S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Passendes DoppelDin Radio

Diskutiere Passendes DoppelDin Radio im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Leute, Seit 4 Tagen haben wir unseren S-Max endlich :freumich: , aber ich finde das Ford6000CD Radio zu langweilig :mad: und der Sound...

  1. #1 maledisa, 12.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2011
    maledisa

    maledisa Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,0 TDCI 2006.5
    Hallo Leute,

    Seit 4 Tagen haben wir unseren S-Max endlich :freumich: , aber ich finde das Ford6000CD Radio zu langweilig :mad: und
    der Sound ist auch nicht so berauschend.

    Bei Ebay gibts nix gescheites, und ein gebrauchtes Blaupunkt Navi ist mir für 400€ einfach zu teuer.

    Jetzt hab ich mal ein bisschen gegoogelt nach anderen DoppelDin Radios, von Sony, JVC und Pioneer.

    Gefallen würden mir folgende Radios:

    Sony XAV-62bt
    http://www.ugotadeal.com/images/ACOUSTIC/SONY-XAV62BT.jpg
    Pioneer AVH-3300BT

    http://www.ihosynthesi.gr/images/uploads/PIONEER_AVH_3300BT.jpg
    JVC KW-AVX740

    http://www.extremeaudio.de/media/catalog/product//j/v/jvc_kw-avx740.jpg


    Am besten natürlich das Sony!!!

    Aber wie ist es mit der Lenkradfernbedienung?
    Funktionert die an den Radios immer noch?

    Und wie sehen die denn eingebaut aus? (meine Frau will keins, das noch extra rausragt)

    Vielleicht habt ihr noch andere Ideen??

    Wäre klasse, wenn euch was einfällt!!

    Gruß
    maledisa
     
  2. #2 DarkAngel85, 12.09.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford S-Max (Baujahr 2006-**)Wa6 Passendes Doppel Din Radio

    Hallo Maledisa,
    Zu deiner 1 Frage: Bei allen drei Radios die du haben willst kannst du nicht die Orginale Ford Radio-Lenkradbedienung verwenden.
    Das bedeuted das du nur am Radio bedienen kannst.

    Zu deine andeen Frage kann ich dir leider kein Bilder denden da ich keines der genannten Radios verbaut habe.
     
  3. #3 maledisa, 12.09.2011
    maledisa

    maledisa Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,0 TDCI 2006.5
    Danke für deine Antwort.

    Das mit der "nicht funktionierenden" Lenkradfernbedienung hilft mir mich zu entscheiden!!

    Ich hab auch mal was gelesen über bestimmte Interfaces für die Radios.

    Vielleicht finde ich darüber was.

    Gruß
    maledisa
     
  4. #4 i-ehlich, 13.09.2011
    i-ehlich

    i-ehlich Guest

    Hallo Maledisa,

    das Pioneer Gerät kannst du verwenden, es gibt einen passenden CAN-Bus-Adapter, bei dem sogar die Klimaautomatik mit angesteuert werden klann. Bie Bedarf kann ich dir mal Unterlagen als PDF zukommen lassen.

    Gruß Ingo
     
  5. #5 maledisa, 14.09.2011
    maledisa

    maledisa Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,0 TDCI 2006.5
    Das wäre echt prima, ich würd mich freuen.:top1:
    Ich denke ich werde auch beim Pioneer bleiben.

    Hast Du es auch bei dir eingebaut?
    Wenn ja, kannst Du Bilder uppen?

    Danke schon mal!!!!!!!!!!!!!:)
     
  6. #6 Krypton, 29.09.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Mein Tipp!

    Lass es! - alle nachgerüsteten Radios sehen immer "Reingebastelt" aus und ich habe bisher noch keins gesehen, wo ich sagen würde "Jepp, das wär mal was!" :)
    Die ZENEC-Geräte gehen wohl einigermaßen, sind aber auch extrem kostspielig!
    Ich würde ein besseres Original-Radio erwerben und das einbauen, damit hast Du deutlich mehr Freude! Schau mal auf meine HP, da siehst Du ein paar Anregungen dazu - ich hatte ursprünglich auch das 6000'er verbaut ;)

    Gruß
    Krypton
     
    Wiking90 gefällt das.
  7. #7 maledisa, 04.10.2011
    maledisa

    maledisa Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,0 TDCI 2006.5
    Hi Krypton,

    Die ideen von dir sind ziemlich gut, vor allem die NAVI-Halterung!:top1:
    Meine Fragen:
    Wo bekommt man diese ovale Radioblende und das Travelpolit FX her?
    Und das mit Sound & Connect gefällt mir auch sehr!!:)
    Wo hast Du denn das ganze zeug her?

    gruß
    maledisa
     
  8. #8 Tombers7, 04.10.2011
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Das Travelpiolot FX gibt es auch Eckig.
    Das alte raus und das FX rein. Ohne großartigen Umbau mit Blende ect
     
  9. #9 maledisa, 04.10.2011
    maledisa

    maledisa Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,0 TDCI 2006.5
    Hab ich auch schon gesehen, bei ebay.

    Aber wo sonst noch???

    Gruß
    maledisa
     
  10. #10 Krypton, 05.10.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Moin, moin :)

    So, Um das mal ein wenig aufzuklären:

    Die Blende bekommt man ganz normal bei Ford ~ 45 € - Diese läuft in der Ersatzteilbestellung unter der merkwürdigen Bezeichnung "Instrumententafel unten"; die Bestellnummer bei Ford lautet 1481862 (allerdings gab es da mal eine Zulieferer-Änderung, kann sein, dass die nun abweichend ist, aber das sollten die Anhand der Bezeichnung und der o.a. Nummer dann auch mal hin bekommen :lol:

    Das Travelpilot FX gibt es natürlich auch bei Ford, ist da aber unbezahlbar bzw. einfach zu teuer. Ich habe Kontakte zu einem Zuliefererbetrieb und daher habe ich das/die seiner Zeit zu einem fairen Kurs bekommen können, allerdings aus der Focus-Schiene und bekanntlich gibt es ja nun eine neue Focus-Plattform (Focus/C-Max) mit neuen Geräten und daher habe ich leider keine Möglichkeit mehr an die "alten" FX'er zu kommen, da diese so nicht mehr produziert werden.
    Fazit - Es bleibt nur noch Ebay!
    Aber Achtung, nicht jedes FX passt in jedes Ford-Fahrzeug!! Es gab unterschiedliche Versionen, das betrifft insbesondere die Beleuchtungssteuerung der Geräte, die bei neueren Fords nämlich komplett über den CAN-BUS geht und das muss das Radio schon verstehen können, sonst bleibt es Dunkel :cooool:

    Sound & Connect ist eine Interessante Spielerei, ob man die nun braucht, muss jeder selbst wissen. Die Module kann ich jedenfalls noch bekommen, da die auch bei den neuen Ford-Modellen gleich geblieben sind!
    Die Kabelbaumanpassung ist bei Fordfahrzeugen erforderlich, die vor Anfang/Mitte 2008 produziert wurden, da bei den neuen S&C-Modulen die Audioleitungen anders verlaufen und man sonst nichts hören würde.


    Gruß
    Krypton
     
Thema: Passendes DoppelDin Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s max autoradio empfehlungen

    ,
  2. smax radio neues radio

    ,
  3. smax 2006 radio

    ,
  4. Ford smax welches radio,
  5. smax Radio auf DVD wechseln,
  6. radio mit navi für ford s-max,
  7. 2 din radio ford s-max,
  8. ford s-max 2009 radio fx alternative,
  9. Autoradio s-max 2,
  10. doppel din radio ford smax,
  11. moniceiver Ford s max,
  12. ford smax Autoradio,
  13. ford galaxy radio umbau,
  14. wird die Klima über can bus angesteuert ford s max,
  15. Ford S Max Radioblende,
  16. smax anderes radio,
  17. ford smax radioblende 2DIN,
  18. smax Lenkrad neues radio,
  19. ford s max BJ2008 audiosystem,
  20. Naviceiver Ford S-Max,
  21. doppel din autoradio für smax,
  22. ford smax radioumbau,
  23. ersatz für s max autoradio navigation,
  24. autoradio ford s max 2006
Die Seite wird geladen...

Passendes DoppelDin Radio - Ähnliche Themen

  1. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Radio Lautsprecher

    Radio Lautsprecher: Hallo zusammen Kuga 2,0 diesel 150 PS Titanium Automatik 4X4 BJ 09.2016 Habe probleme mit Lautsprecher habe Sony mit Navi synk 2 bei Temperaturen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radio für Fiesta 1.3 mit Kassette

    Radio für Fiesta 1.3 mit Kassette: Hallo Leute, ich wollte euch fragen wie man in einem Fiesta mit Kassettenradio und festen Bausatz ein Radio mit Bluetooth und MP3 einbaut. So...