S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Passendes DoppelDin Radio

Diskutiere Passendes DoppelDin Radio im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Leute, Seit 4 Tagen haben wir unseren S-Max endlich :freumich: , aber ich finde das Ford6000CD Radio zu langweilig :mad: und der Sound...

1. #1 maledisa, 12.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2011
    maledisa

maledisa Neuling

Fahrzeug:
    S-Max 2,0 TDCI 2006.5
    Hallo Leute,

Seit 4 Tagen haben wir unseren S-Max endlich :freumich: , aber ich finde das Ford6000CD Radio zu langweilig :mad: und
    der Sound ist auch nicht so berauschend.

Bei Ebay gibts nix gescheites, und ein gebrauchtes Blaupunkt Navi ist mir für 400€ einfach zu teuer.

Jetzt hab ich mal ein bisschen gegoogelt nach anderen DoppelDin Radios, von Sony, JVC und Pioneer.

Gefallen würden mir folgende Radios:

Sony XAV-62bt
    http://www.ugotadeal.com/images/ACOUSTIC/SONY-XAV62BT.jpg
    Pioneer AVH-3300BT

http://www.ihosynthesi.gr/images/uploads/PIONEER_AVH_3300BT.jpg
    JVC KW-AVX740

http://www.extremeaudio.de/media/catalog/product//j/v/jvc_kw-avx740.jpg

Am besten natürlich das Sony!!!

Aber wie ist es mit der Lenkradfernbedienung?
    Funktionert die an den Radios immer noch?

Und wie sehen die denn eingebaut aus? (meine Frau will keins, das noch extra rausragt)

Vielleicht habt ihr noch andere Ideen??

Wäre klasse, wenn euch was einfällt!!

Gruß
    maledisa

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 12.09.2011
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford S-Max (Baujahr 2006-**)Wa6 Passendes Doppel Din Radio

Hallo Maledisa,
    Zu deiner 1 Frage: Bei allen drei Radios die du haben willst kannst du nicht die Orginale Ford Radio-Lenkradbedienung verwenden.
    Das bedeuted das du nur am Radio bedienen kannst.

Zu deine andeen Frage kann ich dir leider kein Bilder denden da ich keines der genannten Radios verbaut habe.

4. #3 maledisa, 12.09.2011
    maledisa

maledisa Neuling

Fahrzeug:
    S-Max 2,0 TDCI 2006.5
    Danke für deine Antwort.

Das mit der "nicht funktionierenden" Lenkradfernbedienung hilft mir mich zu entscheiden!!

Ich hab auch mal was gelesen über bestimmte Interfaces für die Radios.

Vielleicht finde ich darüber was.

Gruß
    maledisa

5. #4 i-ehlich, 13.09.2011
    i-ehlich

i-ehlich Guest

Hallo Maledisa,

das Pioneer Gerät kannst du verwenden, es gibt einen passenden CAN-Bus-Adapter, bei dem sogar die Klimaautomatik mit angesteuert werden klann. Bie Bedarf kann ich dir mal Unterlagen als PDF zukommen lassen.

Gruß Ingo

6. #5 maledisa, 14.09.2011
    maledisa

maledisa Neuling

Fahrzeug:
    S-Max 2,0 TDCI 2006.5
    Das wäre echt prima, ich würd mich freuen.:top1:
    Ich denke ich werde auch beim Pioneer bleiben.

Hast Du es auch bei dir eingebaut?
    Wenn ja, kannst Du Bilder uppen?

Danke schon mal!!!!!!!!!!!!!:)

7. #6 Krypton, 29.09.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Mein Tipp!

Lass es! - alle nachgerüsteten Radios sehen immer "Reingebastelt" aus und ich habe bisher noch keins gesehen, wo ich sagen würde "Jepp, das wär mal was!" :)
    Die ZENEC-Geräte gehen wohl einigermaßen, sind aber auch extrem kostspielig!
    Ich würde ein besseres Original-Radio erwerben und das einbauen, damit hast Du deutlich mehr Freude! Schau mal auf meine HP, da siehst Du ein paar Anregungen dazu - ich hatte ursprünglich auch das 6000'er verbaut ;)

Gruß
    Krypton

8. #7 maledisa, 04.10.2011
    maledisa

maledisa Neuling

Fahrzeug:
    S-Max 2,0 TDCI 2006.5
    Hi Krypton,

Die ideen von dir sind ziemlich gut, vor allem die NAVI-Halterung!:top1:
    Meine Fragen:
    Wo bekommt man diese ovale Radioblende und das Travelpolit FX her?
    Und das mit Sound & Connect gefällt mir auch sehr!!:)
    Wo hast Du denn das ganze zeug her?

gruß
    maledisa

9. #8 Tombers7, 04.10.2011
    Tombers7

Tombers7 Benutzer

Das Travelpiolot FX gibt es auch Eckig.
    Das alte raus und das FX rein. Ohne großartigen Umbau mit Blende ect

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 maledisa, 04.10.2011
    maledisa

maledisa Neuling

Fahrzeug:
    S-Max 2,0 TDCI 2006.5
    Hab ich auch schon gesehen, bei ebay.

Aber wo sonst noch???

Gruß
    maledisa

12. #10 Krypton, 05.10.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Moin, moin :)

So, Um das mal ein wenig aufzuklären:

Die Blende bekommt man ganz normal bei Ford ~ 45 € - Diese läuft in der Ersatzteilbestellung unter der merkwürdigen Bezeichnung "Instrumententafel unten"; die Bestellnummer bei Ford lautet 1481862 (allerdings gab es da mal eine Zulieferer-Änderung, kann sein, dass die nun abweichend ist, aber das sollten die Anhand der Bezeichnung und der o.a. Nummer dann auch mal hin bekommen :lol:

Das Travelpilot FX gibt es natürlich auch bei Ford, ist da aber unbezahlbar bzw. einfach zu teuer. Ich habe Kontakte zu einem Zuliefererbetrieb und daher habe ich das/die seiner Zeit zu einem fairen Kurs bekommen können, allerdings aus der Focus-Schiene und bekanntlich gibt es ja nun eine neue Focus-Plattform (Focus/C-Max) mit neuen Geräten und daher habe ich leider keine Möglichkeit mehr an die "alten" FX'er zu kommen, da diese so nicht mehr produziert werden.
    Fazit - Es bleibt nur noch Ebay!
    Aber Achtung, nicht jedes FX passt in jedes Ford-Fahrzeug!! Es gab unterschiedliche Versionen, das betrifft insbesondere die Beleuchtungssteuerung der Geräte, die bei neueren Fords nämlich komplett über den CAN-BUS geht und das muss das Radio schon verstehen können, sonst bleibt es Dunkel :cooool:

Sound & Connect ist eine Interessante Spielerei, ob man die nun braucht, muss jeder selbst wissen. Die Module kann ich jedenfalls noch bekommen, da die auch bei den neuen Ford-Modellen gleich geblieben sind!
    Die Kabelbaumanpassung ist bei Fordfahrzeugen erforderlich, die vor Anfang/Mitte 2008 produziert wurden, da bei den neuen S&C-Modulen die Audioleitungen anders verlaufen und man sonst nichts hören würde.

Gruß
    Krypton

Thema:

Passendes DoppelDin Radio

Die Seite wird geladen...

Passendes DoppelDin Radio - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  2. Ford Galaxy Radio

Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  3. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  4. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Facelift aber eckiges Radio

Facelift aber eckiges Radio: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen C-Max 1.8 gekauft. Das Auto ist 12/2008 Erstzulassung und ist schon ein Facelift. Jetzt wollte ich...