Passenger Airbag Off Leuchte

Diskutiere Passenger Airbag Off Leuchte im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo! Laut Bedienungsanleitung vom Maverick (Bj 06) schaltet das Auto den Beifahrerairbag aus, wenn sich dort nur ein leichtes Objekt befindet...

1. #1 ed1978ed, 17.09.2009
    ed1978ed

ed1978ed Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick, Bj. 06, 2.3L Duratec Benziner
    Hallo!
    Laut Bedienungsanleitung vom Maverick (Bj 06) schaltet das Auto den Beifahrerairbag aus, wenn sich dort nur ein leichtes Objekt befindet und tut das mit der dazugehörigen Leuchte im Armaturenbrett kund.

Leuchtet das Ding bei irgendjemandem von euch? Meine leuchtet nur beim Starten und geht dann aus, egal wer oder was sich auf dem Beifahrersitz befindet.

gruß
    martin

2. #2 Peter581, 25.09.2009
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Ahh, das alte Problem :-)
    Da hab ich auch ne Weile getüftelt...
    Also:
    - Sitzt jemand drauf = Airbag an,
    - Sitzt keiner drauf = Airbag aus, aber Leuchte auch nicht an,
    - liegt eine mittlere Last drauf (Babysitz) = Airbag aus und Leuchte an zum kontrollieren.

Die Leuchte kommt also nur, wenn du es zur Sicherheit wirklich nochmal bestätigt haben willst (Babysitz z.B.). Bei Sitz leer ist der Airbag auch aus, nur leuchtet da nicht ständig die Lampe mit.

Und: die Lampe kommt ein paar Sekunden verzögert! (so wie beim Einschalten die Zeitspanne).
    Zum Testen kannst du dich einfach mal langsam immer mehr auf den Beifahrersitz stützen, irgendwann springt die Lampe an. Oder du stapelst was schweres drauf, was ungefähr in die Richtung Kindersitz mit Baby geht.

Kein Problem, das klappt ^^

3. #3 ed1978ed, 26.09.2009
    ed1978ed

ed1978ed Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick, Bj. 06, 2.3L Duratec Benziner
    Hallo!
    Ah, das mit der Verzögerung ist die Lösung, danke!
    Kenn mich aus :top1:
    gruß
    martin

Thema: Passenger Airbag Off Leuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbag passenger leuchtet eine weile

Die Seite wird geladen...

Passenger Airbag Off Leuchte - Ähnliche Themen

1. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  2. Airbag

Airbag: Die Airbegkontrolle blinkt ab und zu,immer öfter hat einer eine Ide wo der Fehler liegen könnte?? n mein Fordhändler kann den Speicher nicht...
  3. New Take Off Parts in Deutschland

New Take Off Parts in Deutschland: Hallo, ich bin durch Zufall an einen grösseren Posten ***** gelöscht ***** gelangt. Die Teile wurden in Deutschland fachmännisch abgebaut und hier...
  4. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...
  5. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...