Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Passform mk1 und mk2

Diskutiere Passform mk1 und mk2 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin mit meinem Mondeo2 Turnier, Bj. 97, hinten angefahren. Stoßfänger ist gebrochen und die Heckklappe eingedrückt. Am Schrottplatz ist zur...

  1. ernst

    ernst Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8, B;
    Hallo,
    bin mit meinem Mondeo2 Turnier, Bj. 97, hinten angefahren. Stoßfänger ist gebrochen und die Heckklappe eingedrückt. Am Schrottplatz ist zur Zeit nichts auf Lager. In der Zeitung ist ein Mondeo 1, Bj. 94 , zum Ausschlachten ausgeschrieben. Passen die Teile auch auf den 2er? Bitte um Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 19.08.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Die Stossstange sollte meines Wissens nach passen , bei der Heckklappe bin ich mir nicht so sicher , das Innenleben ist nicht dasselbe . Das Schloß zb wird von innen per Seilzug geöffnet, was beim MK2 elektrisch ist. Und ob daher das Innenleben 1:1 zu übernehmen ist wage ich zu bezweifeln.
     
  4. #3 Brain-Smasher, 19.08.2010
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

    ich habe hier noch eine Heckklappe von einem 99er ST200 und die passende Heckstossstange incl. PDC.

    Gruß

    Uwe
     
  5. #4 NuMmEr 6, 19.08.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    die frontstoßstange vom st hast du nicht zuvällig rumliegen und willst sie loswerden ?:rotwerden:
     
  6. #5 Brain-Smasher, 19.08.2010
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Sorry, die war beim Schlacht ST kaputt

    Gruß

    Uwe
     
  7. #6 NuMmEr 6, 20.08.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    ohh man, welch sünde!!!

    falls noch jemand eine über hat der kann mir gern bescheid geben... ich such mir schon die finger und den mund wund ;)

    so nun aber back to topic
     
  8. #7 tazarian, 20.08.2010
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
  9. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Sitzt das eigendliche Schloss der Heckklappe nicht unten im Träger wie
    beim FLH oder Stufe und der Zapfen an der Klappe?
    Weil wenn ja, brauch man das nicht tauschen :mellow:
     
  10. #9 tazarian, 20.08.2010
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Unten sitzt die Nase an der sich das Schloss festkrallt. Plus ein Drücker für den Hebel vorne beim Fahrer zum Öffnen der Klappe. Dieser Drücker drückt aber auch nur an ein Gegenstück am Schloß in der Klappe.

    Der bewegliche Teil der die Klappe an der Nase festhält ist in der Klappe. Inklusive dem Schlüsselloch.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Also genau anders herum wie bei STH und FLH >.<
    Das mit dem Hebel am Schloss kenn ich noch vom Essi.
    Geht wenigstens nicht so schnell kaputt wie so ein blöder
    Servo.
     
  13. #11 Teilerebell, 21.08.2010
    Teilerebell

    Teilerebell Teilerebell

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max
    Die Heckklappe vom Mondeo I (1992-1996) hat den Ford Finish 6833786, die vom Mondeo II (1996-2000) 1025910. Sie sind nicht identisch aber bestimmt ähnlich.

    Der Stoßfänger hinten mit dem Finish 1097624 muß bei beiden passen.

    Das mit der Heckklappe muß man mal probieren ???

    Gruß Hank
     
Thema:

Passform mk1 und mk2

Die Seite wird geladen...

Passform mk1 und mk2 - Ähnliche Themen

  1. Biete Satz Winterreifen für den MK2

    Satz Winterreifen für den MK2: Leute der Winter ist schneller da als es einem lieb ist: Ein Satz hochwertige Winterreifen Continental “ContiWinterContact“ 195/65 R15 T auf...
  2. Suche Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer

    Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer: Tag zusammen, Ich suche eine Beifahrertür für meinen Ford Focus Mk1 3türer. Bevorzugt in Panther Schwarz Metallic Muss aber nicht zwingend sein....
  3. Radioblende Einbaurahmen Lenkradfernbedienung Adapter Focus MK2

    Radioblende Einbaurahmen Lenkradfernbedienung Adapter Focus MK2: [IMG] [IMG] Ich biete aus meinem Ford Focus MK2 vFL von 2005 ein anthrazitfarbene Radioblende samt Radioadapter für Fahrzeuge mit...
  4. Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten

    Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten: Guten Abend, habe leider das Problem, dass ich die elektrischen Außenspiegel nur noch nach oben und unten verstellen kann... nach links und...
  5. Mk2 hintere LS nicht angeschlossen

    Mk2 hintere LS nicht angeschlossen: Hallo Zusammen ! Ich bin gerade dabei meine werkslautsprecher auszutauschen. Vorne hat das ganze problemlos funktioniert , doch die hinteren...