Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Passformfußmatten für Ford Focus Turnier

Diskutiere Passformfußmatten für Ford Focus Turnier im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bereits nach knapp 8tkm weist der Teppich im Fahrerfußraum deutliche Abnutzungserscheinungen im Bereich der Fußabstellstütze und...

1. #1 finepixler, 29.03.2013
    finepixler

finepixler Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sync 2014 + Focus Champion 2012
    Hallo zusammen,

bereits nach knapp 8tkm weist der Teppich im Fahrerfußraum deutliche Abnutzungserscheinungen im Bereich der Fußabstellstütze und unterhalb der Pedale auf. Leider reichen die Standardfußmatten in der Größe nicht aus, diese Bereiche zu schützen. Ich befürchte daher, dass nach weiteren tkm der Teppich in diesen Bereichen arg mitgenommen aussehen wird. Was hat sich Ford dabei nur gedacht? Jeder andere Hersteller stattet in dieser Klasse seine Fahrzeuge mit einer Fußabstellstütze aus Kunststoff oder gar Metall aus.

Nun meine Frage. Wer kennt Passformfußmatten, welche auch die Fußabstellstütze schützen und länger sind, sprich unterhalb der Pedale reichen?

Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 visionmaster, 29.03.2013
  4. #3 charly2, 31.03.2013
    charly2

charly2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    hallo, ich habe spezielle fußmatten mit fußablage in meinem st. dafür hat ein user aus dem st-forum schablonen angefertigt und einem hersteller zugeschickt. ich habe die blauen. die kosten für vorne 28€ incl.vers. das komplettset kostet ca.45€ oder so. hier mal ein link dazu: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?16886-neue-Fußmatten
    gruß

5. #4 finepixler, 31.03.2013
    finepixler

finepixler Benutzer

Fahrzeug:
    Super, vielen Dank. Ich habe die Firma Bär mal angeschrieben. :top1:

6. #5 a Bayer, 01.04.2013
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Klasse! Ich werde die Firma auch mal anschreiben.

7. #6 Brooklyn, 02.04.2013
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Die Firma heißt BÄR AFC...Weiß jemand, welches Befestigungssystem man wählen muß, damit das für den MK3 passend ist?

8. #7 a Bayer, 02.04.2013
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Die von Opel- wie schade dass der 1. April schon vorbei ist. Die Ford Befestigungen sind doch abgebildet.

Ich habe meine Wunschmatten mit grüner Umrandung, Gelbem Logo und jeweils Vornamenschriftzug in blau fast schon bestellt. Geht bloss noch ums wie bezahlen.

9. #8 Brooklyn, 03.04.2013
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Schlauberger! Nur sehen die Runden stellenweise für mich irgendwie gleich aus und Ford auch wenn der Name die gleiche Anzahl an Buchstaben hat wie Opel lese ich nur bei den ovalen von VW.

Aber dennoch wird dir mein Dank ewig nachschleichen......

10. Level

Level Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2013, 1,6L Eco
    Habe mir nun diese bestellt.

Doch nach wie vor ist mir unbegreiflich wie Ford an der wichtigsten Matte im Auto (Fahrermatte) die paar entscheidenden cm einsparen muss. :nene2:
    Mein FoFo hat jetzt 800km und die Fußabstellfläche sowohl auch der Hügel vor den Pedalen haben schon gelitten.

11. #10 a Bayer, 03.04.2013
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Ich sehe da kein Problem daran. Ich bestellen die für Ford mit, wenn ich die jetzigen noch verwenden kann (habe noch nicht geschaut) nehme ich die, und wenn nicht und die neuen nicht passen dann verlange ich die richtigen.
    Ich habe schon so oft Müll, nicht passendes oder defektes Zeugs bekommen, dass ich mich darüber nicht mehr aufregen.

12. #11 a Bayer, 03.04.2013
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Nachtrag Zahlung ist Vorauskasse, Die von mir bestellten Matten kosten 60 Euro.
    Angeblich Lieferzeit nach Zahlungseingang ist 3 Tage.

13. blunck

blunck Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Titanium 1.6 115ps
    bj 2012
    Ich habe heute meine neuen Passform Gummi Fußmatten bekommen.
    Passgenauigkeit und Qualität ist einfach super.
    Der Hersteller der Matten ist Novline
    Preis für ein Set. mit 4 Matten 85€

Ich habe leider keinen Händler in Deutschland finden können der Matten von Novline verkauft, deswegen habe ich sie in Dänemark gekauft.
    http://www.auto-butikken.dk/shop/novline-gummimaatte-saet-10978p.html

Anhänge:

14. Spotti

Spotti Guest

Die Gummi Fußmatten von www.Azuga.de sind genau so gut,wenn nicht besser und kosten bei weitem nicht so viel.

15. #14 a Bayer, 19.04.2013
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Meine Bär Fussmatten sind gerade gekommen. Schauen schick aus. Wenns morgen nicht regnet oder ich nicht. wieder arbeiten muss wird gesaugt und die Matten reingelegt. Muss erst mal sehen, wie die Befestigungstechnik der Fahrerseite funktioniert.

16. #15 finepixler, 19.04.2013
    finepixler

finepixler Benutzer

Fahrzeug:
    Meine Bär Fußmatten sind ebenfalls heute angekommen und ich habe sie gleich im Auto verlegt. Die Passform ist sehr gut, die Verarbeitung auf den ersten Blick einwandfrei. Ich bin zufrieden und kann die Firma www.baer-afc.de weiterempfehlen. :top1:

17. #16 Schnurbi, 15.08.2013
    Schnurbi

Schnurbi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, BJ. 05/2013, 2,0l TDCI 140PS
  18. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja sind länger.
    Meine Individualmatten und auch die originalen Gummimatten für den Winter sind um einiges kürzer im Pedalbereich.

19. #18 Schnurbi, 16.08.2013
    Schnurbi

Schnurbi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, BJ. 05/2013, 2,0l TDCI 140PS
    Also deckt die Fußmatte aus diesem Set, die für die Fahrerseite ist auch diese Kante unterhalb der Pedale ab und reicht um das Abniffeln des Teppichs unter dem Kupplungspedal zu verhindern?

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sieht zumindest so aus.

22. #20 Focusion, 16.08.2013
    Focusion

Focusion Benutzer

wunderbar, da hab ich mir doch gleich mal die FACM Fußraummatten bestellt :-) ab und zu bleibe ich beim fahren mit der Verse an der Matte hängen, das sind so kleinigkeiten wo Ford nicht drauf achtet.

Thema:

Passformfußmatten für Ford Focus Turnier

Die Seite wird geladen...

Passformfußmatten für Ford Focus Turnier - Ähnliche Themen

1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  3. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.