Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Passt 1.8Liter Drosselklappe?

Diskutiere Passt 1.8Liter Drosselklappe? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Liebe Ford Fahrer/Schrauber, Ich bin neu hier im Forum, und zu erst einmal ein großen LOB:top1:, dass es auch noch Foren miot Qualität gibt...

1. #1 paddokk, 08.02.2012
    paddokk

paddokk Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1999, 1,4 16v, 275.000km
    Hallo Liebe Ford Fahrer/Schrauber,

Ich bin neu hier im Forum, und zu erst einmal ein großen LOB:top1:, dass es auch noch Foren miot Qualität gibt hätte ich nicht gedacht.

Ich habe eine Frage und villeicht hat ja der ein oder andere ein guten Rat.

Ich fahre seit ca. einem Jahr einen echt zuverlässigen Focus Turnier mit mittlerweile 275.000km und einer 1.4 Liter Maschine. ICh finde dass er für einen 1.4er echt spaß macht aber er ist halt doch etwas naja sagen wir schwach.

Nun zum Thema: ICh will eine große Drosselklappe draufbauen und habe bei einem Ebaybesuch eine komplette Ansaugbrücke von einem 1.8 Liter entdeckt. Ist es möglich diese auf den 1.4er zu schrauben. Die Frage nochmal ob es möglich ist NICHT ob es sinnvoll wäre.

Vielen Dank im Voraus

Paddokk

2. #2 focuswrc, 08.02.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    sinnlos.

der 1.4er hat die brücke vorne, der 1.8er hinten. entsprechend sieht der komplette krümmer anders aus.

einfach ne größere drosselklappe wird ohne anpassung von abgasanlage, sportluftfilter, sportnockenwellen und software nix bringen. also lassen, oder größeren motor/auto kaufen.

3. #3 paddokk, 09.02.2012
    paddokk

paddokk Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1999, 1,4 16v, 275.000km
    Ok schade aber trotzdem danke

4. #4 blueracer, 08.03.2012
    blueracer

blueracer Neuling

Fahrzeug:
    ford focus mk1
    naja was gehen würdewäre wenn du dir eine ansaugbrücke vom puma 1.7 er holst und ne 1.6 drosselklappe drauf machst bzw auf die 1.7er ansaugbrücke passt dann auch die 1.8 er drosselklappe. Allerdings muss du dann den ansaug zumluftfilter ändern !! aba für den anfang sollte die 1.6 er Drosselklappe auf den 1,4 er ausreichen damit er mehr luft bekommt ! dann solltest du mal nach fragen ob du die software von einem 1,6er auf dein steuergerät zu überspielen geht! Bei manchen steuergeräten des focus geht es ! kannst dann paralell noch nen bdr verbauen und nen k&n 57i kit verbauen dann sollte er noch etwas besser laufen alles andere braucht zeit und viel kohle

Thema:

Passt 1.8Liter Drosselklappe?

Die Seite wird geladen...

Passt 1.8Liter Drosselklappe? - Ähnliche Themen

1. Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???

Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???: Hallo kann mir jemand sagen ob das Fahrwerk vom Focus ST in einen 1.6TDCi verbaubar ist????
  2. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  4. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Meine Frau benötigt eine neue Autobatterie - passt diese?

Meine Frau benötigt eine neue Autobatterie - passt diese?: Hallo Ford-Forum, meine Frau hat den Lichtschalter gerne auf "Auto" stehen und hat letztens wieder unser Auto nicht anbekommen. Sie stand einige...