Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Passt 1.8Liter Drosselklappe?

Diskutiere Passt 1.8Liter Drosselklappe? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Liebe Ford Fahrer/Schrauber, Ich bin neu hier im Forum, und zu erst einmal ein großen LOB:top1:, dass es auch noch Foren miot Qualität gibt...

  1. #1 paddokk, 08.02.2012
    paddokk

    paddokk Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1999, 1,4 16v, 275.000km
    Hallo Liebe Ford Fahrer/Schrauber,

    Ich bin neu hier im Forum, und zu erst einmal ein großen LOB:top1:, dass es auch noch Foren miot Qualität gibt hätte ich nicht gedacht.

    Ich habe eine Frage und villeicht hat ja der ein oder andere ein guten Rat.

    Ich fahre seit ca. einem Jahr einen echt zuverlässigen Focus Turnier mit mittlerweile 275.000km und einer 1.4 Liter Maschine. ICh finde dass er für einen 1.4er echt spaß macht aber er ist halt doch etwas naja sagen wir schwach.

    Nun zum Thema: ICh will eine große Drosselklappe draufbauen und habe bei einem Ebaybesuch eine komplette Ansaugbrücke von einem 1.8 Liter entdeckt. Ist es möglich diese auf den 1.4er zu schrauben. Die Frage nochmal ob es möglich ist NICHT ob es sinnvoll wäre.

    Vielen Dank im Voraus

    Paddokk
     
  2. #2 focuswrc, 08.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    sinnlos.

    der 1.4er hat die brücke vorne, der 1.8er hinten. entsprechend sieht der komplette krümmer anders aus.

    einfach ne größere drosselklappe wird ohne anpassung von abgasanlage, sportluftfilter, sportnockenwellen und software nix bringen. also lassen, oder größeren motor/auto kaufen.
     
  3. #3 paddokk, 09.02.2012
    paddokk

    paddokk Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1999, 1,4 16v, 275.000km
    Ok schade aber trotzdem danke
     
  4. #4 blueracer, 08.03.2012
    blueracer

    blueracer Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk1
    naja was gehen würdewäre wenn du dir eine ansaugbrücke vom puma 1.7 er holst und ne 1.6 drosselklappe drauf machst bzw auf die 1.7er ansaugbrücke passt dann auch die 1.8 er drosselklappe. Allerdings muss du dann den ansaug zumluftfilter ändern !! aba für den anfang sollte die 1.6 er Drosselklappe auf den 1,4 er ausreichen damit er mehr luft bekommt ! dann solltest du mal nach fragen ob du die software von einem 1,6er auf dein steuergerät zu überspielen geht! Bei manchen steuergeräten des focus geht es ! kannst dann paralell noch nen bdr verbauen und nen k&n 57i kit verbauen dann sollte er noch etwas besser laufen alles andere braucht zeit und viel kohle
     
Thema:

Passt 1.8Liter Drosselklappe?

Die Seite wird geladen...

Passt 1.8Liter Drosselklappe? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Passt der Grill?

    Passt der Grill?: Nabend, War heute beim FFH. Weil ich meinen kühlergrill wechseln möchte. Die Demontage ist kein Problem. Ich möchte das Chrom Monster (titanium...
  2. Biete 60mm Drosselklappe Focus MK2

    60mm Drosselklappe Focus MK2: Hallo zusammen, habe noch eine gebrauchte 60mm Drosselklappe welche auf meinem alten vFL 2.0 Duretec HE verbaut war. Dazu lege ich noch einen K&N...
  3. Drosselklappe Defekt ?Ford Focus 2.0 Sport Baujahr 2005

    Drosselklappe Defekt ?Ford Focus 2.0 Sport Baujahr 2005: Ford Focus 2.0 Sport Baujahr 2005 Folgendes Problem : Beim Starten des Motors geht die Drehzahl kurz bis 2000U/min und dann runter auf ca....
  4. Drosselklappe st 150

    Drosselklappe st 150: Meine Dk spinnt grad rum nun bin ich auf der Suche nach einer neuen aber irgendwie stimmen die Nummern von denen im Netz alle nicht mit meinen...
  5. Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?

    Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?: Habe heute wegen meinen Kaltstartproblememn die Drosselklappe gereinigt. Dazu habe ich sie ausgebaut und mit Drosselklappenreiniger gereinigt. Was...