Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Passt 4,0BX16X25 Notrad auf Foucs Turnier TDCI 116Ps

Diskutiere Passt 4,0BX16X25 Notrad auf Foucs Turnier TDCI 116Ps im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Huhu Wiedermal eine knifflige Frage, die kein Händler beantworten kann (oder will). Passt mein Notrad 4,0BX16X25 ausm 2005er Turnier TDCI MK2 auf...

  1. #1 Eulenmann, 07.09.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Huhu
    Wiedermal eine knifflige Frage, die kein Händler beantworten kann (oder will).

    Passt mein Notrad 4,0BX16X25 ausm 2005er Turnier TDCI MK2 auf meinen neuen Turnier TDCI MK3 ?
    Gibts da irgendwo ne Möglichkeit, das in einer Liste Nachzusehen?
    Kann mal bitte jemnad sein Notrad nachsehen oder vergleichen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 07.09.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.094
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das sollte dann die Teilenummer 1S71-1007-MH vom Mondeo Mk3 sein. Für den Focus Mk3 wurde das Bauteil auf AM51-1100-BA umgestellt, die Änderungen waren jedoch nur geringfügig und betreffen die Kontur der Radschüssel nicht. Das Notrad kann also im Prinzip weiter verwendet werden.

    Der Reifen T125/80R16 ist ebenfalls derselbe. Allerdings ist der aus dem Spenderfahrzeug jetzt wohl schon 9 Jahre alt, so dass seine Einsatzmöglichkeit im Pannenfall zumindest in der Zukunft kritisch zu sehen ist.
     
  4. #3 mr_white, 07.09.2014
    mr_white

    mr_white Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
    Das Notrad beim MK3 hat die Größe T125/90R16.
     
  5. #4 Meikel_K, 07.09.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.094
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schon, aber dieses Notrad ist aus einem Focus Mk2. Das Stahlrad (nicht der Reifen) stammt vom Mondeo Mk3 und wurde bis 2010 auch im Focus eingesetzt, allerdings mit dem Reifen T125/80R16, der nach wie vor richtig ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt 4,0BX16X25 Notrad auf Foucs Turnier TDCI 116Ps

Die Seite wird geladen...

Passt 4,0BX16X25 Notrad auf Foucs Turnier TDCI 116Ps - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

    CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC

    Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC: Guten Abend, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Stoßstange hinten für einen MK3 1,6 TDCi Turnier mit PDC? Bei den gängigen Anbietern im Netz...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

    2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...