Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE passt AHK vom Stufenheck am Fließheck?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von scorpio89, 04.11.2008.

1. #1 scorpio89, 04.11.2008
    scorpio89

scorpio89 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    Hallo Leute,
    habe mir gerade vom Schrott eine abnehmbare AHK vom Scorpio I für 40 € abgebaut. Die ist von Westfalia und ist Typ 307 170 Ausführung B. Allerdings war der Schrott-Scorpio ein Stufenheck-Modell. Ich fahre aber einen Fließheck. Und bevor ich meinen Scorpio auseinander nehme, brauche ich dringend einen Rat. Weiß jemand, ob die AHK trotzdem paßt?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 05.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2008
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich sags schlicht weg einfach so wie´s bei mir ist, und bei mir passt der spaß nicht, weil ein paar einbauteile für die ahk beim FLH in den radkasten rein verbaut sind, und bei meinem turnier sind du nen haufen bolzen, platten mit hülsen und schrauben verbaut

und ich würde sagen ihr einigt euch auf einen thread das is einfacher, is ja nun doch das selbe thema
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=36147

dann können wa noch nen bissel AHK-kunde betreiben

4. #3 Onkel Henry, 05.11.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    ...oder Scorpio/Mondeo Ahnenkunde betreiben...

5. #4 OHCTUNER, 05.11.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Öhm , Ahk beim Tunier ist aber wieder ein anderes Thema !
    Wegen AHK-Kunde , der Scorpio1 hat die Bodengruppe vom Sierra verbaut !

6. #5 Scorpio-Nici, 05.11.2008
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:

haaaaaa haaaaaa, wie lustig

7. Pommi

Pommi Guest

Also, beim 1er Scorpio Kombi und Stufenheck gehen die Kupplungshalter "nur" in die beiden Holme, in die auch die Stoßstangenhalter gehen. Die von der Kupplung sind etwa doppelt solange wie die nur für die Stoßstange. Wie es jetzt beim Fließheck aussieht, weiß ich nicht.

8. #7 Scorpio-Nici, 06.11.2008
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:

okay du bist meine rettung ich dachte schon ich bin jetzt komplet verblödet,
    beim FLH sind zusatz halterungsstreben in den radkasten rein montiert

9. #8 scorpio89, 06.11.2008
    scorpio89

scorpio89 Benutzer

Fahrzeug:
    Upps... aber ich fragte doch nach dem Unterschied zwischen FLH und STH... (also in Sachen Befestigung). Jetzt sind wir irgendwie vom Thema weg, oder? :-)
    Ich Danke Euch trotzdem für hoffentlich noch weitere Beiträge. Man lernt schließlich NIE aus.
    Die Holme scheinen doch gleich zu sein, oder? Ich muß ja noch Löcher bohren. Sonst bohre ich umsonst. Es sind zwar von unten in die Holme Löcher vorgebohrt... aber sind die auch für die AHK?
    MfG

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pommi, 08.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2008
    Pommi

Pommi Guest

Zuerst mal zur Klarstellung: Alle Angaben nach besten Wissen und Gewissen.

Der Fließheck ist meines Wissens nach etwas kürzer als der Stufenheck oder der Kombi. Aus diesem Grunde werden wahrscheinlich die Halter der Stufenheck/Kombi-Version nicht in die Holme des Fließheck passen (Stoßen an oder so). Der Grund ist wahrscheinlich auch der selbe, warum beim Fließheck diese zusätzlichen Haltestreben in den Radkästen sind, da die "kurzen" Halterungen nicht genug Festigkeit geben.

@Onkel Henry: Falls du mit deinem Beitrag darauf abspielen willst, dass der Mondeo der Nachfolger vom Scorpio ist, muß ich dich leider schwer entäuschen. Der Mondeo ist der Nachfolger vom Sierra. Vom Scorpio gibt es keinen Nachfolger, der war der letzte Obere-Mittelklassewagen von Ford.

Ahnenkunde:

Taunus - Sierra - Mondeo

Granada - Scorpio - nichts mehr

12. #10 scorpio89, 12.11.2008
    scorpio89

scorpio89 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Pommi,
    wie recht Du hast.
    Der FLH ist tatsächlich ca. 7cm kürzer. Das habe ich aber erst bemerkt, als alle Bleche verschraubt und die AHK bereits montiert war. Als die Stoßstange nicht mehr passte, wußte ich, wovon Du gesprochen hast.
    Wenn Du wissen willst wie es trotzdem funzte, dann frag einfach nach.

Trotzdem Danke ich Dir und Euch für die guten Hinweise.

MfG

Thema:

passt AHK vom Stufenheck am Fließheck?

Die Seite wird geladen...

passt AHK vom Stufenheck am Fließheck? - Ähnliche Themen

1. Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?

Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Komischerweise findet man kaum was über die 1.6er maschine mit 74 kw, immer...
  2. Elektroproblem AHK

Elektroproblem AHK: Hallo zusammen, Ich benötige fachkundige Unterstützung für folgendes AHK Problem: (vielleicht weiß hier ja jemand eine Lösung dazu) Ich fahre...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...
  4. AHK Mondeo Mk2 Turnier

AHK Mondeo Mk2 Turnier: Passt die AHK vom Turnier an den Fließheck????
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Radlager Hinten bei fließheck limusine

Radlager Hinten bei fließheck limusine: Hallo, bekomme jetzt einen Mk1, weiss nur nicht ob er Trommel oder Scheibe hinten hat. Jetzt zu meiner frage, wie wechsel ich hinten bei der...