Passt Anhängerkuppelung von Mondeo Limo an Kombi?

Diskutiere Passt Anhängerkuppelung von Mondeo Limo an Kombi? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Wie der Titel schon sagt würde ich gern wissen ob die Anhängerkuppelung ( Starre) von nem Mondeo Limo an nen Mondeo Kombi passt....

  1. #1 Nightmare, 03.04.2011
    Nightmare

    Nightmare Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2000 1,6l
    Hallo zusammen,
    Wie der Titel schon sagt würde ich gern wissen ob die Anhängerkuppelung ( Starre) von nem Mondeo Limo an nen Mondeo Kombi passt.

    Habe bei eBay schon etliche Nachrüst Anhängerkuppelungen gesehen wo dann
    Bei stand unsterblich kompatibele Fahrzeuge das die vom Limo auch für Kombi passt.
    Stimmt das?
    Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
    MfG@ All
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 03.04.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Ich denke mal das der Auspuff stören könnte.
    Aber den kann man ja umbasteln.

    LG Martin
     
  4. #3 MucCowboy, 04.04.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    309
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kann ich mir kaum vorstellen. Ich habe eine für meinen Fließheck, und die kommt waagerecht aus der bereits vorhandenen Öffnung der Heckstoßstange raus, ebenso die Elektro-Dose. Der Kombi ist dort geschlossen bzw. hat die Ladekante im Weg. Dort muss die AHK "unten rum" rausgeführt werden. Allein dadurch ergibt sich ein großer konstruktiver Unterschied.

    Der Auspuff am Unterboden stört weniger, die AHK wird mit Längs-Laschen an den Bodenträgerfalzen verschraubt und "trägt nicht auf". Erst hinter dem hinteren Abschlussblech kommt der Querträger dran, und zwar deutlich höher als das Endrohr vom Auspuff, bei beiden Modellen.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 tradorus, 04.04.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    @Uli

    Das ist zwar soweit korrekt was du sagst.
    Man kann aber wenn man ordentlich arbeitet den Stoßfäünger und den Prallschutz so abschneiden bzw. ausklinken, das das passt.
    Jedenfalls sieht man bei mir nicht, das die AHK nachgerüstet wurde.

    LG Martin
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 04.04.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0

    Hast du nicht eine vom Kombi hier aus dem Forum erstanden vor einiger Zeit ??

    Wenns wirklich Unterschiede im Aufbau der AHK für Kombi umd Limo bzw Fließheck gibt dann dürfte da erst recht nichts passen. Oder wenn dann nur mit erheblichem Umbau und ob sich das dann noch lohnt wage ich zu bezweifeln ....... zudem dann ja auch die ABE nichts nützt. Oder seh ich da was falsch :gruebel:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tradorus, 04.04.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Zumindest war sie am Kombi verbaut.

    Ich musste aber ausschneiden damit sie ohne zu kratzen passt.
    Warum auch immer...

    LG Martin
     
  9. #7 Böuerider1989, 04.04.2011
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    ahk vom kombi an limo passt nicht. andersrumm könnte es passen, würde es aber nicht machen.
     
Thema:

Passt Anhängerkuppelung von Mondeo Limo an Kombi?

Die Seite wird geladen...

Passt Anhängerkuppelung von Mondeo Limo an Kombi? - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  3. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
  4. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

    Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...
  5. Mondeo MK3 Facelift?

    Mondeo MK3 Facelift?: Hallo zusammen und vorab schon mal Danke für hilfreiche Infos! Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo MK3, Bj. 2002, Typ B5Y gekauft. Das...