Passt Anhängerkuppelung von Mondeo Limo an Kombi?

Diskutiere Passt Anhängerkuppelung von Mondeo Limo an Kombi? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Wie der Titel schon sagt würde ich gern wissen ob die Anhängerkuppelung ( Starre) von nem Mondeo Limo an nen Mondeo Kombi passt....

1. #1 Nightmare, 03.04.2011
    Nightmare

Nightmare Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj 2000 1,6l
    Hallo zusammen,
    Wie der Titel schon sagt würde ich gern wissen ob die Anhängerkuppelung ( Starre) von nem Mondeo Limo an nen Mondeo Kombi passt.

Habe bei eBay schon etliche Nachrüst Anhängerkuppelungen gesehen wo dann
    Bei stand unsterblich kompatibele Fahrzeuge das die vom Limo auch für Kombi passt.
    Stimmt das?
    Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
    MfG@ All

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 03.04.2011
    tradorus

tradorus Guest

Ich denke mal das der Auspuff stören könnte.
    Aber den kann man ja umbasteln.

LG Martin

4. #3 MucCowboy, 04.04.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kann ich mir kaum vorstellen. Ich habe eine für meinen Fließheck, und die kommt waagerecht aus der bereits vorhandenen Öffnung der Heckstoßstange raus, ebenso die Elektro-Dose. Der Kombi ist dort geschlossen bzw. hat die Ladekante im Weg. Dort muss die AHK "unten rum" rausgeführt werden. Allein dadurch ergibt sich ein großer konstruktiver Unterschied.

Der Auspuff am Unterboden stört weniger, die AHK wird mit Längs-Laschen an den Bodenträgerfalzen verschraubt und "trägt nicht auf". Erst hinter dem hinteren Abschlussblech kommt der Querträger dran, und zwar deutlich höher als das Endrohr vom Auspuff, bei beiden Modellen.

Grüße
    Uli

5. #4 tradorus, 04.04.2011
    tradorus

tradorus Guest

@Uli

Das ist zwar soweit korrekt was du sagst.
    Man kann aber wenn man ordentlich arbeitet den Stoßfäünger und den Prallschutz so abschneiden bzw. ausklinken, das das passt.
    Jedenfalls sieht man bei mir nicht, das die AHK nachgerüstet wurde.

LG Martin

6. #5 Mondeo-Driver, 04.04.2011
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0

Hast du nicht eine vom Kombi hier aus dem Forum erstanden vor einiger Zeit ??

Wenns wirklich Unterschiede im Aufbau der AHK für Kombi umd Limo bzw Fließheck gibt dann dürfte da erst recht nichts passen. Oder wenn dann nur mit erheblichem Umbau und ob sich das dann noch lohnt wage ich zu bezweifeln ....... zudem dann ja auch die ABE nichts nützt. Oder seh ich da was falsch :gruebel:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tradorus, 04.04.2011
    tradorus

tradorus Guest

Zumindest war sie am Kombi verbaut.

Ich musste aber ausschneiden damit sie ohne zu kratzen passt.
    Warum auch immer...

LG Martin

9. #7 Böuerider1989, 04.04.2011
    Böuerider1989

Böuerider1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    ahk vom kombi an limo passt nicht. andersrumm könnte es passen, würde es aber nicht machen.

Thema:

Passt Anhängerkuppelung von Mondeo Limo an Kombi?

Die Seite wird geladen...

Passt Anhängerkuppelung von Mondeo Limo an Kombi? - Ähnliche Themen

1. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  2. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  4. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  5. Biete Mondeo 1,8 Ghia

Mondeo 1,8 Ghia: Erledigt.