passt Automatikgetriebe von Sierra ?

Dieses Thema im Forum "Ford Nutzfahrzeuge Forum" wurde erstellt von You, 29.04.2011.

  1. You

    You Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 92
    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich habe Transit EZ 92, Benziner, 1994 ccm,72KW mit defektem Automatikgetriebe und wollte wissen ob das Automatikgetriebe eines Sierra EZ 92 , Benziner 1998 ccm, 85KW passen würde.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transe79, 30.04.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    indirekt ja
    anschluß an motor ect ja
    evtl mußt du kardan+schaltung anpassen
    fotoapparat+maßband+vergleichen


    gruß transe79
     
  4. #3 You, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    You

    You Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 92
    sierra hat dohc motor und der transit den 8 ventiler mit einer Nockenwelle (Code NCA)
    beide Getriebe haben die Bezeichnung P86ABR aber irgendwie sieht der Flansch zum Motor hin anders aus
     
  5. #4 OHCTUNER, 04.05.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Dann wechsel doch die Glocke und verbau die von deinem Getriebe !
     
  6. You

    You Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 92
    So, Umbau ist fertig, mußte die Glocke wechseln.
    jetzt ist leider ein Problem aufgetaucht, der Transit fährt mit dem Sierragetriebe sehr gut nur leider schaltet das Getriebe nicht vom 3. in den 4. Gang.
    Da schon viel über das Problem im Forum geschrieben wurde habe ich bereits folgendes ausprobiert:

    Den VSS Sensor getauscht, Ölstand mehrfach kontroliert( nach Handbuch und vorher durchgeschaltet )
    Das Getriebe hat vorher im Sierra einwandfrei geschaltet ich hab das Probegefahren vor dem Ausbau und mein altes Getriebe schaltete auch in den 4.

    Was könnte es noch sein jemand noch eine Idee ?
     
  7. #6 transe79, 08.06.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    da im 3/4 gang die schaltpunkte elektronisch erfolgen,
    mal probehalber das steuergerät tauschen
     
  8. You

    You Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 92
    meinst du motorsteuergerät oder? das ist nicht einfach zu bekommen für den alten transit
     
  9. #8 Fordbergkamen, 08.06.2011
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15

    Moin,
    ich denke das es vielleicht an der Achsübersetzung liegen könnte. Also auf deutsch, dem Getriebe fehlen zur Zeit noch ein paar Impulse um in den vierten zu schalten.
    MfG
    Dirk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. You

    You Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 92
    das ist natürlich gut möglich, ich will den motor aber auch nicht überdrehen nur damit er in den 4. schaltet , hab leider keinen drehzahlmesser drinnen
    und der speedsensor vom sierra der vorher drinnen war paßt nicht weil der einen anderen stecker hat
     
  12. #10 focuswrc, 08.06.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    am sensor selbst sollte es nicht liegen.. würde auch sagen, dass es am fehlenden signal liegt
     
Thema:

passt Automatikgetriebe von Sierra ?

Die Seite wird geladen...

passt Automatikgetriebe von Sierra ? - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  2. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  3. Biete Teile für Sierra BJ 1983

    Teile für Sierra BJ 1983: Hallo biete diverse Teile für den Sierra Baujahr 1983 bei Ebay Kleinanzeigen an. Es sind alles Neuteile. - V 6 Auspuffanlage original Ford...
  4. Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?

    Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Komischerweise findet man kaum was über die 1.6er maschine mit 74 kw, immer...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R

    1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R: Hallo, unser Automatikgetriebe schlägt seit neuem beim Unschalten von P auf R, es gibt beim einlegen des Gangs einen harten Schlag. Auto war...