passt Automatikgetriebe von Sierra ?

Diskutiere passt Automatikgetriebe von Sierra ? im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe Transit EZ 92, Benziner, 1994 ccm,72KW mit defektem Automatikgetriebe und wollte...

  1. You

    You Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 92
    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich habe Transit EZ 92, Benziner, 1994 ccm,72KW mit defektem Automatikgetriebe und wollte wissen ob das Automatikgetriebe eines Sierra EZ 92 , Benziner 1998 ccm, 85KW passen würde.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transe79, 30.04.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    indirekt ja
    anschluß an motor ect ja
    evtl mußt du kardan+schaltung anpassen
    fotoapparat+maßband+vergleichen


    gruß transe79
     
  4. #3 You, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    You

    You Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 92
    sierra hat dohc motor und der transit den 8 ventiler mit einer Nockenwelle (Code NCA)
    beide Getriebe haben die Bezeichnung P86ABR aber irgendwie sieht der Flansch zum Motor hin anders aus
     
  5. #4 OHCTUNER, 04.05.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Dann wechsel doch die Glocke und verbau die von deinem Getriebe !
     
  6. You

    You Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 92
    So, Umbau ist fertig, mußte die Glocke wechseln.
    jetzt ist leider ein Problem aufgetaucht, der Transit fährt mit dem Sierragetriebe sehr gut nur leider schaltet das Getriebe nicht vom 3. in den 4. Gang.
    Da schon viel über das Problem im Forum geschrieben wurde habe ich bereits folgendes ausprobiert:

    Den VSS Sensor getauscht, Ölstand mehrfach kontroliert( nach Handbuch und vorher durchgeschaltet )
    Das Getriebe hat vorher im Sierra einwandfrei geschaltet ich hab das Probegefahren vor dem Ausbau und mein altes Getriebe schaltete auch in den 4.

    Was könnte es noch sein jemand noch eine Idee ?
     
  7. #6 transe79, 08.06.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    da im 3/4 gang die schaltpunkte elektronisch erfolgen,
    mal probehalber das steuergerät tauschen
     
  8. You

    You Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 92
    meinst du motorsteuergerät oder? das ist nicht einfach zu bekommen für den alten transit
     
  9. #8 Fordbergkamen, 08.06.2011
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15

    Moin,
    ich denke das es vielleicht an der Achsübersetzung liegen könnte. Also auf deutsch, dem Getriebe fehlen zur Zeit noch ein paar Impulse um in den vierten zu schalten.
    MfG
    Dirk
     
  10. You

    You Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 92
    das ist natürlich gut möglich, ich will den motor aber auch nicht überdrehen nur damit er in den 4. schaltet , hab leider keinen drehzahlmesser drinnen
    und der speedsensor vom sierra der vorher drinnen war paßt nicht weil der einen anderen stecker hat
     
  11. #10 focuswrc, 08.06.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    am sensor selbst sollte es nicht liegen.. würde auch sagen, dass es am fehlenden signal liegt
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. You

    You Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 92
    So, Schnauze voll von dem ****** Automatik, weiß jemand ob sich das Teil problemlos auf Schalter umbauen läßt und welche Getriebe passen würden ?
     
  14. #12 transe79, 10.01.2012
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    es ist gut möglich das es am vvs liegt
    wenn das steuergerät keinen impuls bekommt
    schaltet es erst bei ca 4000 u/min hoch
    normal zwischen 75+85 bei vorsichtiger fahrweise
    bei meinem sierra wars auf jeden fall genau so

    gruß transe79
     
Thema:

passt Automatikgetriebe von Sierra ?

Die Seite wird geladen...

passt Automatikgetriebe von Sierra ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS ISO Adapter passt nicht?

    ISO Adapter passt nicht?: Hallo liebe Leute, Ich habe mir gestern einen Ford Fiesta Bj. 2002 gekauft wollte jetzt eine Radio Blende und den Adapter rein machen leider...
  2. Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel

    Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich suche für meinen Ford Sierra 2.0 DOHC (120...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Automatikgetriebe austauschen

    Automatikgetriebe austauschen: Ich habe ein WoMo Bj 93 mit Automatikgetriebe. Es schleift im 1. und 2. Gang, erst im 3.fährt es normal. Am Berg ist das ein ernstes Problem. In...
  4. Passt das MTX-75 in den 60psigen Diesel

    Passt das MTX-75 in den 60psigen Diesel: Hi Ich hätte eine Frage: Passt das MTX-75 Getriebe aus dem 90psigen Escort MK7 1.8TD Endura Bj. 1998 in den 60psige Diesel Bj. 2000?...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....