Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Passt das FL PCM kabeltechnisch in den vFL?

Diskutiere Passt das FL PCM kabeltechnisch in den vFL? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi alle zusammen, Da mich das Thema Fl Tacho in den vl einfach nicht in Ruhe lässt, habe ich noch ein paar Fragen, die mir ja vllt. jemand...

  1. #1 CchrisS, 30.05.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Hi alle zusammen,

    Da mich das Thema Fl Tacho in den vl einfach nicht in Ruhe lässt, habe ich noch ein paar Fragen, die mir ja vllt. jemand beantworten kann.

    Das s der neue Tacho nicht einfach an das alte Motorsteuergerät passt, da die WFS nimmer funktioniert, weiß ich.

    Wie sieht es denn mit dem Motorsteuergerät an sich aus? Wütigste es da Unterschiede beim Anschluss zwischen VfL und fl? Mit anderen Worten: Passt das fl PCM Kabeltechnisch an den VfL Kabelbaum im Motorraum, oder haben sich da die Kontakte bzw. Die Pinbelegung geändert?

    Bei mir kommt noch speziell dazu, dass ich den Innenraum-Fl habe. ich hab also bereits sowohl den Momentanverbrauch im rot/weißen Kombiinstrument, als auch den neuen Sicherungskasten(GEM) vom Fl im Beifahrerfußraum.

    Der Hauptknackpunkt wäre also, ob man einfach das vFL PCM gegen das FL PCM tauschen könnte... Und das dann mit dem entsprechenden Tacho einfach so funzen würde? mal abgesehen von z.B. Schlüssel ans neue PCM anlernen

    Ich weiß, ist alles etwas abgedreht, aber vllt. Weiß jemand was dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Steckverbindungen haben sich meines Wissens nach nicht geändert, das Problem sind eher die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten, wenn du einfach so irgendwelche Steuergeräte tauschst legst du im schlimmsten Fall das ganze Auto lahm, und "einfach nur programmieren" schafft da nicht unbedingt Abhilfe.
     
  4. #3 CchrisS, 30.05.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Was meinst du genau mit Ausstattungsvarianten?
    Der Spender wäre genau so wie meiner der 101 ps Benziner ohne Keyless-System. Tacho und PCM wären auch vom selben Spenderfahrzeug. Gibt's da sonst noch Ausstattungsdetails, die da wichtig wären?

    Meiner hat ab Werk Tempomat, das hat der Spender nicht - sollte sich ja aber wie im bekannten Thread hier im Forum beim neuen PCM und Tacho aktivieren lassen, oder?
     
  5. #4 CchrisS, 31.05.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Also hab heute mal nachgefragt und geforscht:

    Das PCM vom Fl 1.6er und vFl 1.6er haben genau die gleichen FINIS-Nummern... das ist aber schon etwas sehr komisch, oder? Werden die Softwarestände da nicht beachtet?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt das FL PCM kabeltechnisch in den vFL?

Die Seite wird geladen...

Passt das FL PCM kabeltechnisch in den vFL? - Ähnliche Themen

  1. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  2. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  3. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Mk3 Recaro in Mk2 FL

    Mk3 Recaro in Mk2 FL: Guten Tag und ein Frohes Neues Jahr erstmal :). Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß ob man die Mk3 Recaro Sitze in den Mk2 Fl umbauen kann....