Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Passt das FL PCM kabeltechnisch in den vFL?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von CchrisS, 30.05.2012.

1. #1 CchrisS, 30.05.2012
    CchrisS

CchrisS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Hi alle zusammen,

Da mich das Thema Fl Tacho in den vl einfach nicht in Ruhe lässt, habe ich noch ein paar Fragen, die mir ja vllt. jemand beantworten kann.

Das s der neue Tacho nicht einfach an das alte Motorsteuergerät passt, da die WFS nimmer funktioniert, weiß ich.

Wie sieht es denn mit dem Motorsteuergerät an sich aus? Wütigste es da Unterschiede beim Anschluss zwischen VfL und fl? Mit anderen Worten: Passt das fl PCM Kabeltechnisch an den VfL Kabelbaum im Motorraum, oder haben sich da die Kontakte bzw. Die Pinbelegung geändert?

Bei mir kommt noch speziell dazu, dass ich den Innenraum-Fl habe. ich hab also bereits sowohl den Momentanverbrauch im rot/weißen Kombiinstrument, als auch den neuen Sicherungskasten(GEM) vom Fl im Beifahrerfußraum.

Der Hauptknackpunkt wäre also, ob man einfach das vFL PCM gegen das FL PCM tauschen könnte... Und das dann mit dem entsprechenden Tacho einfach so funzen würde? mal abgesehen von z.B. Schlüssel ans neue PCM anlernen

Ich weiß, ist alles etwas abgedreht, aber vllt. Weiß jemand was dazu?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Steckverbindungen haben sich meines Wissens nach nicht geändert, das Problem sind eher die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten, wenn du einfach so irgendwelche Steuergeräte tauschst legst du im schlimmsten Fall das ganze Auto lahm, und "einfach nur programmieren" schafft da nicht unbedingt Abhilfe.

4. #3 CchrisS, 30.05.2012
    CchrisS

CchrisS Benutzer

Fahrzeug:
    Was meinst du genau mit Ausstattungsvarianten?
    Der Spender wäre genau so wie meiner der 101 ps Benziner ohne Keyless-System. Tacho und PCM wären auch vom selben Spenderfahrzeug. Gibt's da sonst noch Ausstattungsdetails, die da wichtig wären?

Meiner hat ab Werk Tempomat, das hat der Spender nicht - sollte sich ja aber wie im bekannten Thread hier im Forum beim neuen PCM und Tacho aktivieren lassen, oder?

5. #4 CchrisS, 31.05.2012
    CchrisS

CchrisS Benutzer

Fahrzeug:
    Also hab heute mal nachgefragt und geforscht:

Das PCM vom Fl 1.6er und vFl 1.6er haben genau die gleichen FINIS-Nummern... das ist aber schon etwas sehr komisch, oder? Werden die Softwarestände da nicht beachtet?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt das FL PCM kabeltechnisch in den vFL?

Die Seite wird geladen...

Passt das FL PCM kabeltechnisch in den vFL? - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  3. Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?

Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Komischerweise findet man kaum was über die 1.6er maschine mit 74 kw, immer...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  5. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...