Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Passt das Getriebe eines Mondeo MK1 V6 an ein MK2 V6?

Diskutiere Passt das Getriebe eines Mondeo MK1 V6 an ein MK2 V6? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe einen Mondeo V6 (BNP). Dieser hat Getriebeschaden deshalb meine frage, passt das Getriebe irgendeines Mondeo MK1 in meinen MK2 V6...

  1. #1 sgt.wilson, 14.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    Hallo,
    habe einen Mondeo V6 (BNP). Dieser hat Getriebeschaden deshalb meine frage, passt das Getriebe irgendeines Mondeo MK1 in meinen MK2 V6 ???


    Hat jemand noch ein Getriebe für den Mondeo MK2 V6 (BNP)??

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawende, 14.01.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
  4. #3 mondiv6mk1lpg, 14.01.2011
    mondiv6mk1lpg

    mondiv6mk1lpg Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
    MK1 hat ein getriebe das mit stangen geschaltet wird,

    MK2 hat eine seilzugschaltung...
     
  5. #4 sgt.wilson, 15.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    hi

    ist die Schaltung mit gestänge nicht stabiler als die mit seilzug ??

    Wenn ja warum bauen die erst was stabiles und dann wieder was was nicht so stabil ist in dem falles das mit dem seilzug?

    Gruß
     
  6. #5 sawende, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Hatte noch vergessen zu schreiben das die Getriebe ab 05.98 an der Schalteinheit auf dem Getriebe geändert wurden und 99 wurden die Getriebe ansich geändert und verbessert.

    Nein, das hat mit Stabilität nichts zu tun. Es passt einfach nicht bei dir. Du musst darauf achten das du ein Getriebe findest was du derzeit auch verbaut hast. Wichtig ist auch die Übersetzung.

    Du kannst mir gerne per PN deine VIN Nummer geben dann schaue ich welche Teilenummer als Getriebe du nötig hast. Bin mir aber sicher das du ein Getriebe wie oben im Link benötigst.
     
  7. #6 sgt.wilson, 15.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    @sawende... Dankeschön aber wie gesagt ich bin inner ausbildung, und kann mir kein Getriebe für 1500€ leisten + einbau.

    ich habe so gut wie zu 100% ein gebrauchtes getriebe von einem user, zu einem preis den ich mir noch leisten kann...


    gruß
     
  8. #7 sawende, 15.01.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    das war ja auch nur en Beispiel von vielen, bestimmt wird es ein Gebrauchtes Getriebe irgendwo geben. Anhand der Teilenummer kann man so eins finden unter tausenden die es z.b. in der Bucht gibt.
     
  9. #8 MucCowboy, 15.01.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  10. #9 Fordschrauber77, 15.01.2011
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Du machst den Fehler schon wieder....

    In einem anderen Fred hab ich dir schonmal geschrieben, das es im MK1 auch Hydraulische Kupplungsbetätigung gibt. Ich glaube 94 oder 95 haben die Umgestellt.
     
  11. #10 Meikel_K, 15.01.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.962
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Weil der Seilzug im Gegensatz zum Gestänge die Geräusche und Schwingungen vom Getriebe nicht in den Innenraum überträgt. Der Schalthebel wackelt dann auch nicht mehr beim Gasgeben und Gaswegnehmen.

    "Stabiler" im Sinne von dauerhaft zuverlässiger als ein Gestänge mit x Umlenkungen, die irgendwann mal geschmiert werden wollen, sind die Seilzüge ohnehin.
     
  12. #11 Mondeo Fan, 25.01.2011
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Hallo
    Mein MK1 hatte auch schon Hydraulische Kupplung.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 sgt.wilson, 25.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    Du kannst mir gerne per PN deine VIN Nummer geben dann schaue ich welche Teilenummer als Getriebe du nötig hast. Bin mir aber sicher das du ein Getriebe wie oben im Link benötigst.[/QUOTE]

    @ sawende

    sorry habe gerade erst wieder in dem Thread geguckt. Habe jetzt ein Getriebe ausm 99er V6 ST200 von Red_Projekt.....




    Gruß
     
  15. #13 Melanie W., 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    man kann jedes v6 getriebe nehmen...egal ob mkI oder mkII..die passen alle....125kw oder 151 macht keinen unterschied in der funktion...die übersetzung ist minimal anders! das ist aber zu vernachlässigen!

    wenn man ein mkI getriebe an den mkII baut..braucht man aber auch die mkI schaltkullise und das schaltgestänge dazu! das wars..wir haben auch ein mkI limo getriebe am mkII kombi.


    @uli...den v6 gab es nur mit hydraulikkupplung!
     
Thema:

Passt das Getriebe eines Mondeo MK1 V6 an ein MK2 V6?

Die Seite wird geladen...

Passt das Getriebe eines Mondeo MK1 V6 an ein MK2 V6? - Ähnliche Themen

  1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  4. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...