Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Passt das Getriebe eines Mondeo MK1 V6 an ein MK2 V6?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von sgt.wilson, 14.01.2011.

  1. #1 sgt.wilson, 14.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    Hallo,
    habe einen Mondeo V6 (BNP). Dieser hat Getriebeschaden deshalb meine frage, passt das Getriebe irgendeines Mondeo MK1 in meinen MK2 V6 ???


    Hat jemand noch ein Getriebe für den Mondeo MK2 V6 (BNP)??

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawende, 14.01.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
  4. #3 mondiv6mk1lpg, 14.01.2011
    mondiv6mk1lpg

    mondiv6mk1lpg Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
    MK1 hat ein getriebe das mit stangen geschaltet wird,

    MK2 hat eine seilzugschaltung...
     
  5. #4 sgt.wilson, 15.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    hi

    ist die Schaltung mit gestänge nicht stabiler als die mit seilzug ??

    Wenn ja warum bauen die erst was stabiles und dann wieder was was nicht so stabil ist in dem falles das mit dem seilzug?

    Gruß
     
  6. #5 sawende, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Hatte noch vergessen zu schreiben das die Getriebe ab 05.98 an der Schalteinheit auf dem Getriebe geändert wurden und 99 wurden die Getriebe ansich geändert und verbessert.

    Nein, das hat mit Stabilität nichts zu tun. Es passt einfach nicht bei dir. Du musst darauf achten das du ein Getriebe findest was du derzeit auch verbaut hast. Wichtig ist auch die Übersetzung.

    Du kannst mir gerne per PN deine VIN Nummer geben dann schaue ich welche Teilenummer als Getriebe du nötig hast. Bin mir aber sicher das du ein Getriebe wie oben im Link benötigst.
     
  7. #6 sgt.wilson, 15.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    @sawende... Dankeschön aber wie gesagt ich bin inner ausbildung, und kann mir kein Getriebe für 1500€ leisten + einbau.

    ich habe so gut wie zu 100% ein gebrauchtes getriebe von einem user, zu einem preis den ich mir noch leisten kann...


    gruß
     
  8. #7 sawende, 15.01.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    das war ja auch nur en Beispiel von vielen, bestimmt wird es ein Gebrauchtes Getriebe irgendwo geben. Anhand der Teilenummer kann man so eins finden unter tausenden die es z.b. in der Bucht gibt.
     
  9. #8 MucCowboy, 15.01.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fordschrauber77, 15.01.2011
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Du machst den Fehler schon wieder....

    In einem anderen Fred hab ich dir schonmal geschrieben, das es im MK1 auch Hydraulische Kupplungsbetätigung gibt. Ich glaube 94 oder 95 haben die Umgestellt.
     
  12. #10 Meikel_K, 15.01.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.512
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Weil der Seilzug im Gegensatz zum Gestänge die Geräusche und Schwingungen vom Getriebe nicht in den Innenraum überträgt. Der Schalthebel wackelt dann auch nicht mehr beim Gasgeben und Gaswegnehmen.

    "Stabiler" im Sinne von dauerhaft zuverlässiger als ein Gestänge mit x Umlenkungen, die irgendwann mal geschmiert werden wollen, sind die Seilzüge ohnehin.
     
Thema:

Passt das Getriebe eines Mondeo MK1 V6 an ein MK2 V6?

Die Seite wird geladen...

Passt das Getriebe eines Mondeo MK1 V6 an ein MK2 V6? - Ähnliche Themen

  1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...