Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Passt das Lenkgetriebe vom Focus ST170 in den 1,8 16V

Diskutiere Passt das Lenkgetriebe vom Focus ST170 in den 1,8 16V im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich brauche ein neues Lenkgetriebe. Jetzt könnte ich ein nagelneues vom ST170 bekommen (Hersteller Mapco, reicht für die 2 Jahre die ich...

1. #1 electribe, 25.10.2015
    electribe

electribe Neuling

Hallo,

ich brauche ein neues Lenkgetriebe.

Jetzt könnte ich ein nagelneues vom ST170 bekommen (Hersteller Mapco, reicht für die 2 Jahre die ich den Focus noch fahren will).

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies in meinen 1,8 16V (Baujahr 1999) passt.

Wenn ich im Internet bei verschiedenen Teilehändlern Lenkgetriebe für den Focus ST 170 suche, ist mein Modell immer mit dabei unter "passt in folgende Fahrzeuge"

Die Teilenummer von dem neuen Lenketriebes ist: 34 011 767 LH

Könnt Ihr mir hier vielleicht die Bedenken nehmen?

Danke schonmal...

Grüße aus Köln

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 25.10.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kann man so nicht sagen, die o.a. 8-stellige Teilenummer ist keine 7-stellige FINIS Ersatzteilnummer. Sicher ist wohl nur, dass es für Linkslenker ist und einen begrenzten Zahnstangenhub (eingebaute LEB) hat. Da ich mir kaum vorstellen kann, dass es verschiedene Lenksäulen für die Linkslenker gab, sollte das schon passen. "Sollte" nützt dir aber nichts.

4. #3 Trinity, 25.10.2015
    Trinity

Trinity Guest

bevor ich ein mapco-lenkgetriebe einbaue würd ich eher eins vom schrotti holen

5. #4 electribe, 25.10.2015
    electribe

electribe Neuling

Sind die Teile von Mapco denn wirklich so schlecht?

Hab das für 100 Euro bekommen, nagelneu (aus meiner Sicht ein Top-Preis)...

Bei einem gebrauchten weiß man nie ob es wirklich in Ordnung ist...

Dann lasse ich es einbauen für 200 Euro und merke, dass es Spiel hat oder ähnliches...

Diese Gefahr ist bei einem neuen wirklich sehr gering...

Und 2-3 Jahre wird das Lenkgetriebe von Mapco doch wohl ohne weiteres mitmachen wenn ich max. 12000 im Jahr fahre...

Immerhin ist das Teil für ein Auto mit 170 PS geeignet, da wird es doch auch Mindeststandards geben etc...

6. #5 GeloeschterBenutzer, 26.10.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Wer billig kauft ,kauft zweimal !

Thema:

Passt das Lenkgetriebe vom Focus ST170 in den 1,8 16V

Die Seite wird geladen...

Passt das Lenkgetriebe vom Focus ST170 in den 1,8 16V - Ähnliche Themen

1. Gruppe A Auspuff Focus st line

Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...
  2. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  3. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  4. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...