Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Passt das Lenkgetriebe vom Focus ST170 in den 1,8 16V

Diskutiere Passt das Lenkgetriebe vom Focus ST170 in den 1,8 16V im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich brauche ein neues Lenkgetriebe. Jetzt könnte ich ein nagelneues vom ST170 bekommen (Hersteller Mapco, reicht für die 2 Jahre die ich...

  1. #1 electribe, 25.10.2015
    electribe

    electribe Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche ein neues Lenkgetriebe.

    Jetzt könnte ich ein nagelneues vom ST170 bekommen (Hersteller Mapco, reicht für die 2 Jahre die ich den Focus noch fahren will).

    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies in meinen 1,8 16V (Baujahr 1999) passt.

    Wenn ich im Internet bei verschiedenen Teilehändlern Lenkgetriebe für den Focus ST 170 suche, ist mein Modell immer mit dabei unter "passt in folgende Fahrzeuge"

    Die Teilenummer von dem neuen Lenketriebes ist: 34 011 767 LH

    Könnt Ihr mir hier vielleicht die Bedenken nehmen?

    Danke schonmal...

    Grüße aus Köln
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 25.10.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.757
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kann man so nicht sagen, die o.a. 8-stellige Teilenummer ist keine 7-stellige FINIS Ersatzteilnummer. Sicher ist wohl nur, dass es für Linkslenker ist und einen begrenzten Zahnstangenhub (eingebaute LEB) hat. Da ich mir kaum vorstellen kann, dass es verschiedene Lenksäulen für die Linkslenker gab, sollte das schon passen. "Sollte" nützt dir aber nichts.
     
  4. #3 Trinity, 25.10.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    bevor ich ein mapco-lenkgetriebe einbaue würd ich eher eins vom schrotti holen
     
  5. #4 electribe, 25.10.2015
    electribe

    electribe Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Teile von Mapco denn wirklich so schlecht?

    Hab das für 100 Euro bekommen, nagelneu (aus meiner Sicht ein Top-Preis)...

    Bei einem gebrauchten weiß man nie ob es wirklich in Ordnung ist...

    Dann lasse ich es einbauen für 200 Euro und merke, dass es Spiel hat oder ähnliches...

    Diese Gefahr ist bei einem neuen wirklich sehr gering...

    Und 2-3 Jahre wird das Lenkgetriebe von Mapco doch wohl ohne weiteres mitmachen wenn ich max. 12000 im Jahr fahre...

    Immerhin ist das Teil für ein Auto mit 170 PS geeignet, da wird es doch auch Mindeststandards geben etc...
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 26.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Wer billig kauft ,kauft zweimal !
     
Thema:

Passt das Lenkgetriebe vom Focus ST170 in den 1,8 16V

Die Seite wird geladen...

Passt das Lenkgetriebe vom Focus ST170 in den 1,8 16V - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...