Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Passt das Lenkrad aus einem Scorpio mk1 in den Mondeo mk1

Diskutiere Passt das Lenkrad aus einem Scorpio mk1 in den Mondeo mk1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, wie in der überschrift schon geschrieben, würde mich interessieren, ob das lenkrad aus dem scorpio mk1 in den mondeo mk1 passt. gruss

  1. #1 fuxyman, 19.10.2015
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hallo,
    wie in der überschrift schon geschrieben, würde mich interessieren, ob das lenkrad aus dem scorpio mk1 in den mondeo mk1 passt.

    gruss
     
  2. #2 FocusZetec, 19.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Scorpio hat ja keinen Airbag, daher nein
     
  3. #3 fuxyman, 20.10.2015
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hmmm...ich habe da etwas falsch beschrieben und zwar geht es um den scorpio mk2 der hat airbag. sorry.

    gruss
     
  4. #4 Scorpio Mike, 20.10.2015
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @fuxyman
    Nein, passt nicht.
    Der Scorpio hat eine ganz andere Aufnahme, egal ob MK1 oder MK2.

    Links ist das Scorpio Lenkrad und rechts vom Mondeo.

    [​IMG]


    Scorpio Lenkradaufnahme
    [​IMG]

    Mondeo Lenkradaufnahme
    [​IMG]


    Das einzige was passen würde, ist das Lenkrad vom Mondeo Mk2.
    Habe ich in meinem Wagen verbaut und passt 1A.
    [​IMG]


    Gruß
    Scorpio Mike:cool:
     
  5. #5 fuxyman, 20.10.2015
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    Danke für die antwort!!
     
  6. #6 Eierkopf, 14.11.2015
    Eierkopf

    Eierkopf Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1.8 16 V 1995
    Passt auch vom MK3 das Lenkrad in MK1 ??
     
  7. #7 Scorpio Mike, 14.11.2015
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Eierkopf
    Nein, das Lenkrad vom Mondeo Mk3 passt nicht.
    Andere Lenkradaufnahme und anderes Airbagsystem.

    Gruß
    Scorpio Mike:cool:
     
  8. #8 Eierkopf, 18.11.2015
    Eierkopf

    Eierkopf Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1.8 16 V 1995
    Schade.gibt es überhaupt ne Möglichkeit ein kleines Lenkrad da rein zu kriegen,so 32er oder 34er???
     
  9. #9 fuxyman, 18.11.2015
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    ja du kannst ein raid silberpfeil verbauen mit passender lenkradnarbe für den mondeo mk1 aber ich glaube es geht kein 32 müsste ich nachsehen,hatte mir mal abes dazu runtergeladen.

    - - - Aktualisiert - - -

    http://www.ak-tuning.com/pdf/raid-airbagnaben.pdf
     
Thema:

Passt das Lenkrad aus einem Scorpio mk1 in den Mondeo mk1

Die Seite wird geladen...

Passt das Lenkrad aus einem Scorpio mk1 in den Mondeo mk1 - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bedienelemente am Lenkrad vertauschen.

    Bedienelemente am Lenkrad vertauschen.: Guten Morgen, wie schon oben im Titel erwähnt würde ich gerne die Bedienteile im Lenkrad vertauschen. Ich habe jetzt das Telefon und Radio...
  5. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...