Passt das Radio in meinen C-Max?

Diskutiere Passt das Radio in meinen C-Max? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen! Ich habe Interesse an diesem Radio hier...

1. #1 Foxy, 03.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2014
    Foxy

Foxy Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max MK1 2.0i Ghia 145PS
    Hallo zusammen!

Ich habe Interesse an diesem Radio hier kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/original-ford-sony-cd-mp3-radio-mit-freisprechfunktion/228777461-223-1759?ref=search

Es soll in meinen C-Max MK1 FL von 09.2009. 1. Frage: Passt das in den Schacht inkl. Verkabelung und Lenkradfernbedieng?
    Und 2. Sache: Wie sind da eure Erfahrungen mit der Bluetooth Freisprechfunktion, wieviel Smartphoness kann ich koppeln? Soweit ich das sehe, gibts bei dem Gerät keinen Anschluss für ein externes Mikro, was die Sparachqualität ja negativ beeinflusst...

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !!!

Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 03.10.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

das Radio passt in einen Mondeo, Galaxy und S-Max ab etwa Bj 2006. Beim C-MAX bin ich mir nicht sicher. Wenn er stark nach dem Focus kommt, dann nicht, allein schon von der Form her.

Das Radio selbst hat keinerlei Bluetooth-Einrichtung. Die Freisprecheinrichtung sitzt in einem separaten Modul, dem "Sound & Connect". Dort ist dann auch das Micro dran. Die zwei Tasten am Radio dienen nur der Kommunikation zwischen Radio und dem S&C-Modul. Wenn Dein C-MAX dieses Modul nicht bereits besitzt, bekommst Du durch das Radio auch keine Freisprecheinrichtung.

Grüße
    Uli

4. Foxy

Foxy Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Uli,

ist zwar nicht das, was ich hören wollte - aber jetzt bin ich schlauer :-)
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!

Gruß
    Chris

5. #4 MucCowboy, 03.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Gerne.

PS: Mein Mondeo hat eben dieses Radio und das S&C-Modul, deshalb kann ich das so schreiben. Ansich kein schlechtes Teil. Die Freisprecheinrichtung kann 6 Handys verwalten und direkt auf die Telefonbücher zugreifen, deren Inhalte dann am Display angezeigt werden. Funktion, Handhabung und Verständigung sind gut. Aber wie gesagt, die Technik dazu sitzt nicht im Radio sondern extern.

6. Foxy

Foxy Neuling

Fahrzeug:
    Verstehe, da lässt es sich gut mit leben :-)

Derzeit habe ich das Standard 6000CD. Klang und Ausstattung sind leider schwach. Dazu nutze ich derzeit eine Parrot 3100 FSE, die allerdings sehr ordentlich ist.

Was mich aber wundert, ist, dass viele zum Verkauf stehende C-Max aus meinem Baujahr eben mit dem Sony CD ausgestattet sind und zudem das Gerät auch in meiner Bedienungsanleitung aufgeführt ist. Als Standardvariante und mit zusätzlich 6-fach Wechsler oder DAB....

7. #6 MucCowboy, 04.10.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Das 6000CD ist das einfachste Radio das angeboten wurde. Das kann soviel ich weiß nichtmal MP3 abspielen. Daneben gab es mehrere "Audio-Pakete", d.h. besseres Radio (SONY) plus eben Freisprecheinrichtung/Bluetooth, zusammen günstiger wie einzeln. Viele Käufer haben da ein paar Euro investiert und das so bestellt. Die nächste Stufe wären dann die Navi's, aber deutlich teurer. Daher die weite Verbreitung der SONY-Radios.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt das Radio in meinen C-Max?

Die Seite wird geladen...

Passt das Radio in meinen C-Max? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  2. Ford Galaxy Radio

Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  3. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  4. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  5. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]