Passt das Radio in meinen C-Max?

Diskutiere Passt das Radio in meinen C-Max? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen! Ich habe Interesse an diesem Radio hier...

  1. #1 Foxy, 03.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2014
    Foxy

    Foxy Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max MK1 2.0i Ghia 145PS
    Hallo zusammen!

    Ich habe Interesse an diesem Radio hier kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/original-ford-sony-cd-mp3-radio-mit-freisprechfunktion/228777461-223-1759?ref=search

    Es soll in meinen C-Max MK1 FL von 09.2009. 1. Frage: Passt das in den Schacht inkl. Verkabelung und Lenkradfernbedieng?
    Und 2. Sache: Wie sind da eure Erfahrungen mit der Bluetooth Freisprechfunktion, wieviel Smartphoness kann ich koppeln? Soweit ich das sehe, gibts bei dem Gerät keinen Anschluss für ein externes Mikro, was die Sparachqualität ja negativ beeinflusst...

    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !!!

    Chris
     
  2. #2 MucCowboy, 03.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.899
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das Radio passt in einen Mondeo, Galaxy und S-Max ab etwa Bj 2006. Beim C-MAX bin ich mir nicht sicher. Wenn er stark nach dem Focus kommt, dann nicht, allein schon von der Form her.

    Das Radio selbst hat keinerlei Bluetooth-Einrichtung. Die Freisprecheinrichtung sitzt in einem separaten Modul, dem "Sound & Connect". Dort ist dann auch das Micro dran. Die zwei Tasten am Radio dienen nur der Kommunikation zwischen Radio und dem S&C-Modul. Wenn Dein C-MAX dieses Modul nicht bereits besitzt, bekommst Du durch das Radio auch keine Freisprecheinrichtung.

    Grüße
    Uli
     
  3. Foxy

    Foxy Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max MK1 2.0i Ghia 145PS
    Hallo Uli,

    ist zwar nicht das, was ich hören wollte - aber jetzt bin ich schlauer :-)
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!

    Gruß
    Chris
     
  4. #4 MucCowboy, 03.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.899
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gerne.

    PS: Mein Mondeo hat eben dieses Radio und das S&C-Modul, deshalb kann ich das so schreiben. Ansich kein schlechtes Teil. Die Freisprecheinrichtung kann 6 Handys verwalten und direkt auf die Telefonbücher zugreifen, deren Inhalte dann am Display angezeigt werden. Funktion, Handhabung und Verständigung sind gut. Aber wie gesagt, die Technik dazu sitzt nicht im Radio sondern extern.
     
  5. Foxy

    Foxy Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max MK1 2.0i Ghia 145PS
    Verstehe, da lässt es sich gut mit leben :-)

    Derzeit habe ich das Standard 6000CD. Klang und Ausstattung sind leider schwach. Dazu nutze ich derzeit eine Parrot 3100 FSE, die allerdings sehr ordentlich ist.

    Was mich aber wundert, ist, dass viele zum Verkauf stehende C-Max aus meinem Baujahr eben mit dem Sony CD ausgestattet sind und zudem das Gerät auch in meiner Bedienungsanleitung aufgeführt ist. Als Standardvariante und mit zusätzlich 6-fach Wechsler oder DAB....
     
  6. #6 MucCowboy, 04.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.899
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das 6000CD ist das einfachste Radio das angeboten wurde. Das kann soviel ich weiß nichtmal MP3 abspielen. Daneben gab es mehrere "Audio-Pakete", d.h. besseres Radio (SONY) plus eben Freisprecheinrichtung/Bluetooth, zusammen günstiger wie einzeln. Viele Käufer haben da ein paar Euro investiert und das so bestellt. Die nächste Stufe wären dann die Navi's, aber deutlich teurer. Daher die weite Verbreitung der SONY-Radios.
     
Thema:

Passt das Radio in meinen C-Max?

Die Seite wird geladen...

Passt das Radio in meinen C-Max? - Ähnliche Themen

  1. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

    radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  3. Zündgeräusche im Funkgerät /Radio

    Zündgeräusche im Funkgerät /Radio: Einen guten Abend wünsche ich allen ! Als Funker habe ich seit geraumer Zeit Funkgeräte im Auto. Eins für CB-Funk und eins für Amateurfunk. Ich...
  4. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

    Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio Code Sony

    Radio Code Sony: Hallo, ich musste meinen Anlsser wechseln und habe deswegen meine Batterie abgeklemmt. Jetzt will mein Radio einen Code haben den ich natürlich...