Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Passt das?

Dieses Thema im Forum "Escort Mk3/4 Forum" wurde erstellt von Capra, 17.05.2011.

  1. Capra

    Capra Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1986, XR3I
    moin nur mal eine kurze frage. Passt der zylinderkopf von dem fiesta Xr2i cvh 103 ps mit efi auf den escort cvh 105 ps? Ich bin der meinung der müsste ohne probleme passen da der block ansich der selbe ist.

    danke schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turboessi, 17.05.2011
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    der passt.
    ist ein und das selbe gedöns.
    willst wohl auf efi umbauen?
     
  4. Capra

    Capra Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1986, XR3I
    ja will ich aber auch nur wegen dem kat (Steuern so teuer) sonst würde ich es nicht machen... okay danke.
     
  5. #4 BarHusk, 17.05.2011
    BarHusk

    BarHusk Guest

    da Irrst Du Dich;)


    So einfach ist es nicht:lol:
    Denke mal Du hast den 105PS ohne Kat...
    Der Zylinderblock ist nicht der selbe...es fehlt dafür z.B. der Kurbelwellensensor, die Verdichtung ist eine andere, Krümmer, etc...
    Es wäre sinnvoller den kompletten Motor zu Tauschen;)
     
  6. Capra

    Capra Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1986, XR3I
    moment aber sitzt der kurbelwellen sensor nicht am kopf dran ? ich hatte vor alles zu tauschen kopf und ansaugbrücke etc. also passt der kopf doch nicht ?
     
  7. #6 turboessi, 17.05.2011
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    der passt!
    klar müßen alle bauteile von dem efi mit übernommen werden, und der komplette tausch des motors wäre sinnvoller.
    aber das war ja nicht gefragt.
    kurbelwellen sensor ist nicht am kopf. denn im kopf ist ja keine kurbelwelle drin;).
    die verdichtung war beim cvh über die kolben wenn mich net alles täuscht und die köpfe sind vom brennraumvolumen her gleich.
    lagen glaub ich beide bei 9,irgendwas. müßt ich nachschauen.
     
  8. #7 BarHusk, 17.05.2011
    BarHusk

    BarHusk Guest

    Nein, der ist direkt am Motorblock /Getriebeseite

    Die Verdichtung ist beim EFI 9,75
    Beim 90PS sind es 8.5 und der 105PS hat 9,5;)
    Liegt daran das die Kolben andere sind..


    Somit ganz einfach gesagt...der Kopf passt nicht, allein wegen dem fehlenden Sensor;)

    Hier mal ein Foto vom Sensor bzw. deren Position
     
  9. #8 turboessi, 17.05.2011
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    @barhusk
    jetz wollen wir ma nich kleinlich sein.
    klar, da hast du recht, das es sinnvoller wäre den kompletten efi einzubauen.
    aber technisch ist es nunmal möglich und die köpfe sind vom aufbau her gleich.
    die verdichtung macht sich in so nem geringen maße auch nicht bemerkbar.
    zb: escort rst mit ke-jetronic kannst auch mit nem relativen aufwand auf efi umbauen.
    und da wirds in etwa das gleiche sein mit dem ganzen gedöns.
    aber dennoch hast recht.:zunge1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BarHusk, 17.05.2011
    BarHusk

    BarHusk Guest

    da stimm ich Dir zu, nur wie willst Du den Sensor einbauen?
    Oder ist die Vorrichtung schon dafür da?:gruebel:
     
  12. Capra

    Capra Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1986, XR3I
    okay also ich hab das mit dem sensor bei wiki nachgelesen. laut wiki ist das der geber für die drezahl... da der normale cvh auch eine drehzahl anzeige hat müsste der doch auch diesen sensor haben . werde das morgen mal am aut nachschauen.
     
Thema:

Passt das?

Die Seite wird geladen...

Passt das? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?

    Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Komischerweise findet man kaum was über die 1.6er maschine mit 74 kw, immer...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

    Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...
  3. Ford Focus 1.4 12/2004 - Welches Autoradio passt?

    Ford Focus 1.4 12/2004 - Welches Autoradio passt?: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Welche Schwungscheibe paßt auf meinem 24v BOB

    Welche Schwungscheibe paßt auf meinem 24v BOB: Hallo! Bin gerade dabei Teile für meinen Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe zu besorgen. Daher meine Frage: Welche Schwungscheibe/Schwungrad...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Passt im Transit auch ein Automatikgetriebe A4LD von einem anderen Ford Modell

    Passt im Transit auch ein Automatikgetriebe A4LD von einem anderen Ford Modell: Hallo Leute, ich habe einen 91 er Transit 2,0l Benziner mit Automatikgetriebe A4LD. Und das Getriebe ist defekt. Jetzt könnte ich von einem...