passt der 2.0 16v aus dem mk2 in den mk1 mit 2.0 8v?

Diskutiere passt der 2.0 16v aus dem mk2 in den mk1 mit 2.0 8v? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo, das problem ist folgendes: ich besitze einen mk1 scorpio mit 2.0 8v efi. dieser hat aus kuriosen gründen einen kolbenfresser...

  1. #1 dr.nitro, 19.06.2012
    dr.nitro

    dr.nitro Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio mk1, 1994, 2.0 8v
    hallo,

    das problem ist folgendes:

    ich besitze einen mk1 scorpio mit 2.0 8v efi. dieser hat aus kuriosen gründen einen kolbenfresser erlitten. auto wurde sehr gepflegt, also für mich unerklärlich...:rasend:

    ich bekomme jedoch nirgendwo einen austauschmotor, was ich allerdings bekäme wäre ein verunfallter mk2 mit dem 2.0 16v. :skeptisch:

    die frage ist jetzt, passt der motor im mk1, bzw was muss alles getauscht/geändert werden. :gruebel:

    wahlweise würde ich auch einfach einen herkömmlichen 8v nehmen, wenn jemand noch einen liegen hat.

    danke schonmal für die antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 19.06.2012
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    vom MK2 in MK1?

    aaaalsoooo:
    - Anderer Kabelbaum / Steuergerät /Zündeinheit
    - Ansaugtrakt komplett
    - Abgasanlage bis Endtopf komplett

    Lima, Servo müsste passen, ist ja der gleiche Grundblock.

    was mir gerade so in 1 min auf die Schnelle einfällt. :)
     
  4. #3 Scorpio Mike, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @dr.nitro
    Einfacher ist es doch wenn du einen passenden 2.0 8V für deinen Wagen findest.
    Der umbau auf 2.0 16V ist mal eben nicht so schnell gemacht.
    Da muß eigentlich alles im Motorraum umgebaut werden außer Servo.
    Eben wie oben schon geschrieben.
    Mal eine Frage, hat dein Scorpio 5-Gangschaltung oder eine Automatik?
    Wenn du eine Automatik hast passt der 2.0 16V Motor sowieso nicht.
    Die "alte" A4LDe teilelektronische Automatik ist nicht kompatibel mit dem 2.0 16V Motor.
    Unten mal ein Link von einem 2.0 Motor, der kommt auch noch aus deiner Nähe und Garantie haste bei dem auch da er ja ein Händler ist.
    Ist zwar nicht billig aber vielleicht kann man da noch verhandeln.

    http://www.ebay.de/itm/Ford-Scorpio-GGE-Benzin-Motor-Gebrauchtmotor-DOHC-2-0-L-28H91-C851A-6015-/330624864342?pt=DE_Autoteile&hash=item4cfac71056#ht_688wt_698

    Oder der hier.
    http://www.ebay.de/itm/Schlachtfest-Radschraube-Ford-Scorpio-2-0-DOHC-/320924821452?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab89c27cc#ht_500wt_715

    Oder da mal nachfragen.
    http://www.ebay.de/itm/Anlasser-2-0..._Autoteile&hash=item1c26a07aed#ht_1269wt_1083

    Ansonsten einfach eine Suchanzeige hier im Suchen/Bieten Verkaufsteil starten.
    Der 2.0 8V DOHC Motor ist eigentlich keine Seltenheit.



    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  5. #4 V6-24vChristian, 20.06.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    jep, die 2.0i 8V DOHC gibts massenweise
     
  6. #5 dr.nitro, 25.06.2012
    dr.nitro

    dr.nitro Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio mk1, 1994, 2.0 8v
    ich suche seit 2 (!) monaten einen 8v, habe mindestens 50 schrottplätze angerufen usw usw. also ich meine nicht, dass es die dinger wie sand am meer gibt... bzw nicht mehr. denkt mal an abwrackprämie und sowas...

    vielen dank für die links. werde mich da mal erkundigen.

    ist übrigens ein schalter ;)
     
Thema:

passt der 2.0 16v aus dem mk2 in den mk1 mit 2.0 8v?

Die Seite wird geladen...

passt der 2.0 16v aus dem mk2 in den mk1 mit 2.0 8v? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Passt das Fahrwerk vom JD3?

    Passt das Fahrwerk vom JD3?: Hey Ich bin neu in der Fiesta Welt habe mir meinen vor 3 Wochen gekauft und habe mal nach originalen Fahrwerken geschaut und hab günstig ein...
  2. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  3. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...