Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP passt der anlasser?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von onexos, 16.01.2011.

  1. onexos

    onexos Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    meine frage ist folgende: passt der anlasser von einem 1.8 td stufen- bzw. fliesheck auch in einem 1.8 td kombi? handelt sich in allen fällen um schaltgetriebe, fals das eine rolle spielt, wovon ich ausgehe. :gruebel:
    ich selbst denke schon das der anlasser passt, halt nicht 100% sicher.
    hoffe ich bekomme eine schnelle antwort. :)

    danke schonmal im vorraus. mfg ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawende, 16.01.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Ja der passt.
     
  4. onexos

    onexos Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die schnelle antwort :top1:

    zu dem eigentlichen problem: wir wollten den mondi 96 1.8 td starte jedoch drehte der motor und anlasser nicht. es war lediglich das klicken und klacken des relais bzw des magnetschalters zu hören. batterie ist iO. der bewährte hammerschlag brachte abhilfe leider nur kurz. >.< beim nächsten starten half nicht mal mehr das zudem kam eine leichte qualmwolke mir entgegen gesegelt. :mies: vermute mal ein kurzschluss und das deshalb öl-diesel rückstände oder soger kabelummantelungen bröselten. nun wollte ich gleich einen neuen anlasser verbauen. so wie es ausschaut ists nicht ganz leicht das teil da raus zubekommen is ja schön verbaut solch diesel :boesegrinsen: habt ihr vielleicht nützliche tips oder tricks zum weiter sagen, wäre dankbar. :)

    mfg
     
  5. onexos

    onexos Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    noch was wichtiges,

    brauche jetzt die teilenummer vom original anlasser der im 96 mondeo 1.8 td verbaut ist. :gruebel: bitte um schnelle antwort.

    mfg
     
  6. #5 sawende, 17.01.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Hier die Teilenummern

    R92AX-11000-HB1
    oder
    R97BB-11000-BC1
     
Thema:

passt der anlasser?

Die Seite wird geladen...

passt der anlasser? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?

    Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Komischerweise findet man kaum was über die 1.6er maschine mit 74 kw, immer...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

    Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  3. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

    Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...
  4. Drehzahl beim Anlassen

    Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

    Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...