Passt der Käfig???? Rallye mit Sierra

Diskutiere Passt der Käfig???? Rallye mit Sierra im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten Tag, Ich könnte einen Käfig für einen 92er 3 türigen Sierra bekommen, aber habe einen 91er Sierra Limousine. Passt der Käfig da auch? Kann...

  1. #1 ahoi1988, 03.12.2008
    ahoi1988

    ahoi1988 Guest

    Guten Tag,
    Ich könnte einen Käfig für einen 92er 3 türigen Sierra bekommen, aber habe einen 91er Sierra Limousine.
    Passt der Käfig da auch? Kann mir jemand einen Käfig für dieses Fahrzeug anbieten?
    Hat jemand Rallyeerfahrungen mit dem Sierra 2.0 120ps gemacht und kann mir Fahrwerkstips, etc... geben? Will in der Gruppe G mitfahren

    MfG
     
  2. #2 Quertreiber, 03.12.2008
    Quertreiber

    Quertreiber Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK2 Bj. 80
    Hi,
    nen Kumpel von mir und ich haben einen Sierra umgebaut auf Rallye! Ist nen heiden Arbeit und mit viel Geld verbunden! Ich könnte ihn mal fragen wo er seinen Käfig herbekommen hat! Was willst du alles umbauen? Hast du schon mit irgendwas angefangen? Ist sehr aufwendig nen Sierra so umzubauen und Tüv zu bekommen!
     
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich fahr mit nem Sierra Crashcar.
    Ich hab vorn den Stabi, also den hinteren Aufhängungsträger in der Mitte zerschnitten und ein Rohr drüber gesetzt. So könne die Vorderräder einzeln arbeiten und ich hab ne deutlich besser Haftung im Gelände.
    Ist natürlich nix fürn TüV...
    Außerde hab ich hinten Federn vom Komi drin, da die härter sind und er dadurch bissl höher kommt. Und ich hab das Differential verschweißt, was im Gelände absolut ideal ist.
    Wenn de eh Geld investieren willst, würde ich die originale Differentialsperre verstärken. Hatte ich ursprünglich auch vor, aber da wir nur auf Dreck fahren, war das Zuschweißen die einfachere Variante...
     
  4. #4 Blacktiger, 03.12.2008
    Blacktiger

    Blacktiger Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 VFL 2.0 Tdci
    also falls der käfig nich passen sollte, nehm ich ihn dir gerne ab^^
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Dürfte normalerweise nicht passen, da der Käfig doch an allen drei Säulen vorbeiläuft (A, B und C), oder?

    Und die C-Säule ist beim 3-(5-)Türer (Schräckheck) anders als beim 4-Türer (Limousine).
     
Thema:

Passt der Käfig???? Rallye mit Sierra

Die Seite wird geladen...

Passt der Käfig???? Rallye mit Sierra - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turnier: 19 Zoll 8,5 Zoll ET 45 passt?

    Turnier: 19 Zoll 8,5 Zoll ET 45 passt?: Hallo liebe Focus Freunde, ich besitze einen Ford Focus Turnier MK2 DA3 BJ 2010 (Facelift). Dazu habe ich mir von Eibach 30er Federn bestellt...
  2. Biete Sierra 2,0i CLX

    Biete Sierra 2,0i CLX: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Ford Sierra 2,0i CLX - Baujahr 1990 - 120 PS - Benzin - 5-Ganggetriebe - 156000 km - TÜV bis 03.2020...
  3. 2 verschiedene Hinterachsen, passt es?

    2 verschiedene Hinterachsen, passt es?: Hallo allerseits, hat jemand von euch evtl schon einmal die Hinterachse gewechselt?. Wie ich nun erfahren mußte gibt es 2 verschiedene...
  4. Welche Dachbox passt zu meinem Ford?

    Welche Dachbox passt zu meinem Ford?: Hallo zusammen! Als letzten Monat mein Nachbar nach seinem Skiurlaub nach Hause kam, war ich sichtlich angetan von seiner montierten Dachbox auf...
  5. Welche Dachbox passt für den Focus?

    Welche Dachbox passt für den Focus?: Hallo Leute, die Frage steht schon mal oben, und ich hoffe gute Hinweise zu bekommen. Hab mich schon mal ein bisschen umgesehen, und konnte hier...