Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Passt der Kat an meinen???

Diskutiere Passt der Kat an meinen??? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe im Fahrzeugschein stehen JD3, passt der Kat auch an meinen dran?...

  1. #1 freakyboy, 22.08.2009
    freakyboy

    freakyboy Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA
    1.3/60 PS
    BJ 01
  2. #2 FocusZetec, 22.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    378
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten den Verkäufer fragen, da weder du noch der Verkäufer einen Motortyp angegeben habt ;-)
     
  3. #3 freakyboy, 22.08.2009
    freakyboy

    freakyboy Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA
    1.3/60 PS
    BJ 01
    ja, ich habe den 69 PS fiesta, was brauchst du den? Schlüsselnr.? 2.1=8566 2.2=517
     
  4. #4 boy0083, 23.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2009
    boy0083

    boy0083 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
    Hallo, der G-Kat sollte zumindest optisch passen,
    es MUß der vom 60 bzw. 69 ps fiesta sein, sonst kannste es vergessen, ein anderer passt nicht..... hab das selbe problem grade erst hinter mir..........
    wie machste das mit dem Einbau??? machste selber.....?

    ansonsten: Ein anderer User hier ausm Forum hatte mir auch mal einen angeboten der Wohl passen solle für 200€ kannst Ihn sonst ja auch mal anschreiben.....:

    http://www.ford-forum.de/member.php?u=24590

    lg Ralf
     
  5. #5 freakyboy, 23.08.2009
    freakyboy

    freakyboy Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA
    1.3/60 PS
    BJ 01
    Ja, ich wollte den selber einbauen, dazu muss ja die Antriebswelle weg. Hab da noch nie drunter geguckt, aber mein Auto stottert so arg und läuft nur auf 3 Zylindern und das hört sich stark nach einem KAT Problem an.

    Wie hast du das gelöst mit deinem Auto? Was hattest du für Probleme, dass du den Kat gewechselt hast?
     
  6. #6 FocusZetec, 23.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    378
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kommt nicht vom KAT, einen Kat solltest du dir aber dennoch besorgen der geht bei dem Motor gerne kaputt wenn der Motor ein Problem hatte.

    Das kann am Zündsystem liegen (Zündspule,Zündkerzen, Zündkabel) oder an der Lambdasonde ... am Besten den Wagen in der Werkstatt durchschauen lassen. Leuchtet eine Kontrolllampe?
     
  7. #7 boy0083, 23.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2009
    boy0083

    boy0083 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
    Hast du schonmal alle Zündkabel / Zündkerzen / Zündspuhle (hab ich noch eine da)durchgeschaut?? weil auf 3 Pötte laufen hat mit dem Kat nichts zu tun. Hast du Fehlercodes drn bei dir im Fehlerspeicher??? ( z.B. Motorkontrollleuchte oder so)?



    Also hatte nen Marderschaden gehabt, lief dann nur auf 3 Pötten da Zündkabel kaputt, und dadurch ist dann damals der Kat halt in ***** gegangen......

    Antriebswelle??? brauchste nicht ausbauen, geht auch ohne:

    Luftfilterkasten raus abziehen
    Zündspuhle und Kabel raus 4 Schrauben
    Am KAt /Krümmer 8 schrauben lösen (oben im Motorraum)
    Die Hitzebleche rausbauen 2 Stück a 2 oder 4 Schrauben
    nach oben hin
    Von unten gesehen die 2 Schrauben vom Abgasrohr abschrauben kommste schwer dran ......
    Dann gibt es unten noch eine Waagerechte Schraube die man abschrauben muß, damit man den Motor vor und zuzrückbewegen kann......
    Dann gibts noch 2 Schrauben am Bauch des Katalysators die man abschrauben muß,
    dann kannste den Kat mit nem 2. Mann /Frau der den Motorblock wegdrückt
    mit ein paar Drehungen herausholen......
    wichtig ist aber dass du zwei NEUE Dichtungen wieder einbaust.....
    Die Lambdasonden kriegste mit ner Spezialnuss ( mit ner offenen Seite )abgeschraubt, ..einfach mal beim Freundlichen vorbei und nachfragen...... wenn du so eine net hast, die helfen dir dabei normalerweise, weil die obere leider ncht so einfach mit nem Maulschlüssel rauszuholen ist.....

    Hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen bzw. hab nix vergessen...... woher kommste denn kann dir dann ja evtl helfen oda so?? lg Ralf
     
  8. #8 freakyboy, 23.08.2009
    freakyboy

    freakyboy Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA
    1.3/60 PS
    BJ 01
    Klingt ja super!

    Also Lampe leuchtet auf. Zündkabel habe ich gewechselt (war auch angerissen), Zündkerzen auch und Luftfilter.
    Zündspule wollte ich noch wechseln, wenn ich eine gefunden habe.

    Am Montag guckt sich mein VW Händler mal das ganze an, weil der Ford Händler ist zu weit weg.

    Und viele Dank für die Beschreibung, ich habe irgendwo gelesen, das man die Antriebswelle ausbauen muss.

    Ich komme aus 76703 Kraichtal
     
  9. #9 boy0083, 24.08.2009
    boy0083

    boy0083 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
    Also ne NEUE Zündspuhle habe ich wie gesagt noch liegen für 1 bis zwei tage, da ich noch eine zum probieren da hatte, die dann aber warcheinlich wieder zurückschicke (Widerruf) würd die für 45€ inkl. Versand abgeben.....

    Brauchst halt nur ne Bühne oder soewas dauert etwa 2 bis 5 Stunden je nachdem wie fix du bist... hab 4 gebraucht.... inkl. krümmung fléxen und schweißen und ****** Arbeit mt der Sonde oben ......lg Ralf
     
  10. #10 freakyboy, 26.08.2009
    freakyboy

    freakyboy Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA
    1.3/60 PS
    BJ 01
    Hätte ich das früher gewusst, dass du noch eine hast:nachdenken:

    Meine Mum (der das Auto gehört) hatte es am Montag in ne Werkstatt gebracht und DIenstag abgeholt, war die Zündspule. Ich wollte die eigentlich wechseln, habe es ihr aber zu spät gesagt, da ich nicht da war!!!

    Naja, mal sehen ob das wirklich das einzigste Problem war. Jezt heißt es erst mal abwarten und fahren :)

    Trotzdem danke an euch alle:top1:
     
Thema:

Passt der Kat an meinen???

Die Seite wird geladen...

Passt der Kat an meinen??? - Ähnliche Themen

  1. Aufbau des DPF/KAT

    Aufbau des DPF/KAT: Hallo Ford Gemeinde, mich würde interessieren, wie der DPF und KAT im C Max 1.6 TDCI aufgebaut ist. Der DPF und KAT sitzen ja im gleichen...
  2. 2 verschiedene Hinterachsen, passt es?

    2 verschiedene Hinterachsen, passt es?: Hallo allerseits, hat jemand von euch evtl schon einmal die Hinterachse gewechselt?. Wie ich nun erfahren mußte gibt es 2 verschiedene...
  3. Welche Dachbox passt zu meinem Ford?

    Welche Dachbox passt zu meinem Ford?: Hallo zusammen! Als letzten Monat mein Nachbar nach seinem Skiurlaub nach Hause kam, war ich sichtlich angetan von seiner montierten Dachbox auf...
  4. Welche Dachbox passt für den Focus?

    Welche Dachbox passt für den Focus?: Hallo Leute, die Frage steht schon mal oben, und ich hoffe gute Hinweise zu bekommen. Hab mich schon mal ein bisschen umgesehen, und konnte hier...
  5. Suche 2.3l Motor - passt auch der vom Tribute?

    Suche 2.3l Motor - passt auch der vom Tribute?: Hallo, also es steht fest, ich habe ein Loch im Motor. Irgendwas ist durchgeschlagen. Genaueres kann mein Mechanikerkollege aber erst nach ausbau...