Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Passt der Tacho vom 1,8TDCI in den 2,0TDCI?

Diskutiere Passt der Tacho vom 1,8TDCI in den 2,0TDCI? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo allerseits. Wie es aussieht ist das Kombiinstrument von unserem Focus 2.0 TDCI (Bj.2005) defekt (ab und an viele Geblinke und...

1. #1 DesertEvil, 01.09.2015
    DesertEvil

DesertEvil Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI 2.0 2005
    Hallo allerseits.
    Wie es aussieht ist das Kombiinstrument von unserem Focus 2.0 TDCI (Bj.2005) defekt (ab und an viele Geblinke und Wegfahrsprerre, nach Löschung der Fehlercodes geht wieder alles).
    Ich hab nen Schrotthändler gefunden der meinte er hätte das Teil aus nem 1,8er.
    Würde der passen? (sind knapp 40 Kilometer zu dem)
    Ich hab bei Ebay mal geschaut, aber die sehen alle anders aus.
    Da sind zum einen die bei denen ich denke dass sie vom Facelift sind, oder die Tachos die nur ein ganz schmales Display haben.
    Hab mal ein Bild von unserem Tacho mit eingefügt.
    Wäre klasse wenn mir da jemand was dazu sagen könnte bzw. welche Modelle ich verbauen kann (bzw. vom FFH tauschen lassen kann).
    Danke.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 01.09.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn das Baujahr passt, sind die Kombiinstrumente der beiden Dieselmotoren gleich. Den optischen Vergleich kannst Du ja am Besten selbst machen.
    Denke daran, dass nach einem Tausch die Wegfahrsperre neu initialisiert werden muss, also dass Du nach dem Wechsel eventuell erstmal nicht fahren kannst. Deshalb rate ich Dir, den Wechsel in einer Werkstatt machen zu lassen, die erledigen auch den Rest. Und wenn Du den km-Stand an den alten Stand angeglichen haben willst: auch das kann die Werkstatt tun, aber nur "nach vorn". Ein Rückstellen auf einen niedrigeren Stand geht nicht. Deshalb vielleicht auf den angegebenen km-Stand des Tauschteiles achten oder mit dem neuen angezeigten km-Stand leben (die Differenz zum echten Stand kannst Du ja immer abziehen).

4. #3 DesertEvil, 01.09.2015
    DesertEvil

DesertEvil Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI 2.0 2005
    Danke für die Antwort :)
    Hab am Donnerstag nen Termin in der Ford-Werkstatt zum Tauschen.
    War aber merkwürdig. Der meinte man müsse nur den Tacho tauschen (80€).
    Falls er doch was programieren müsste kämen nochmals 35€ dazu.
    Naja, mal schauen.
    Jedenfalls Danke für die Hilfe :)

5. #4 GeloeschterBenutzer, 01.09.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Normalerweise muß der Tacho auch aufs Fahrzeug konfiguriert , damit alles wieder so funktioniert wie es beim alten tacho war
    fals das Spenderfahrzeug eine andere Ausstattung hatte und die WFS muß zu 100% initialisiert werden .

6. #5 basti16.08, 02.09.2015
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    wie schon geschrieben die wegfahrsperre muss neu angelernt werden hierfür werden allerding 2 schlüssel benötigt. und es is auch egal was für ein tacho rein kommt. ob fl oder vfl mit kleinem display denn tacho auf deinem bild der hat ja nix weiter drin. wenn du glpck hast un einen mit bc kaufst kannst dir dann auch theoretisch die verbrauchsanzeige anzeigen lassen

Thema: Passt der Tacho vom 1,8TDCI in den 2,0TDCI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tacho ford focus 1.6 tdci 2005

Die Seite wird geladen...

Passt der Tacho vom 1,8TDCI in den 2,0TDCI? - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers

Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers: Hallo, hier ein Kellerfund aus Nachlass von meinem Vater. Zustand unbekkant . Vielleicht kann noch jemand damit was anfangen. Preis VB
  2. Welche Kupplung passt?

Welche Kupplung passt?: Fiesta, MK3, Bj 1993, 1.3 KAT, 4-türig, 0928/788 moin, brauche nun langsam eine neue Kupplung. OE -Nr ist 5026004. Aber welche soll/kann ich...
  3. Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013

Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus Turnier 1,6 TDCI (115 PS) (DYB) Fahrzeug zeigt Motorstörung "Bremsflüssigkeit zu...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Passt dieses Navi?

Passt dieses Navi?: Ich habe einen Fiesta MK7 Facelift Titanium. Ist folgendes Navi bereits mit Sync und passt das Plug n Play in mein Auto? Muss man dann was extra...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...