Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Passt die Alufelge auf meinen neuen Fiesta?

Diskutiere Passt die Alufelge auf meinen neuen Fiesta? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wer kann mir sagen, ob folgende Felge auf meinen neuen Fiesta passt: 4 Loch Viper E604 by rial mit der KBA 44747 und dann ist da noch...

1. #1 DagimitFiesta, 19.08.2009
    DagimitFiesta

DagimitFiesta Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2009
    Hallo,

wer kann mir sagen, ob folgende Felge auf meinen neuen Fiesta passt:
    4 Loch Viper E604 by rial mit der KBA 44747 und dann ist da noch eine Nummer die sagt 6Jx14H2.
    Ich habe die Felgen noch von meinem alten Auto und sie sehen noch super. Daher würde ich mich freuen wenn ich sie weiter nutzen könnte.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    passt.

aber: du brauchst für diese felgen ein passendes gutachten, um diese auhc beim tüv einzutragen.

4. #3 DagimitFiesta, 22.08.2009
    DagimitFiesta

DagimitFiesta Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2009
    Also könnte ich das dann bei Reifenwechsel nächstes Frühjahr machen?
    Muss man da einfach dann zum TÜV fahren oder würde das ablaufen?

5. #4 Fröschi, 22.08.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Du hast doch mit Sicherheit eine ABE oder ein Gutachten von der Felge.
    Da wird dein neues Auto wohl nicht drin stehen, aber immerhin hast erstmal ein Schriftstück, aus dem wichtige technische Daten hervorgehen...

Jetzt kannst mal den Felgenhersteller kontaktieren (z.B. E-Mail) und mal anfragen, ob es eine ABE oder ein Gutachten für diese Felgen auf dein neues Auto gibt. Hat der Hersteller eine ABE, biste fein raus. Dann soll er dir diese schicken und fertig. Hat er ein Gutachten, kann er dir dies auch schicken und mit den Papieren kann der TÜV dir die Felgen eintragen.
    Wichtig: Bei Gutachten muß die Traglast aus dem Papier hervorgehen, sprich wieviel Kilo eine Felge tragen kann...

Aber selbst wenn du garnix bekommst, ist eine Eintragung nicht unmöglich.
    Dann fordert der TÜV eben seine Papiere selbst an - die haben da weitreichendere Möglichkeiten als eine Privatperson - und trägt dir die Dinger ein.

Wichtig ist halt erstmal: paßt die Felge überhaupt auf's Auto und scheuert die Bereifung nirgendwo an? Denn der TÜV scheucht die Karre beim Eintragen über den Hof, fährt Slalom um eben dies zu prüfen ;-)
    Sollte sie dabei irgendwo anstoßen oder schleifen, brauchst erst garnicht hinfahren, dann gibts ein NJET!

Gruß Torsten

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt die Alufelge auf meinen neuen Fiesta?

Die Seite wird geladen...

Passt die Alufelge auf meinen neuen Fiesta? - Ähnliche Themen

1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  3. Die Neue mit Fremdgängermodell

Die Neue mit Fremdgängermodell: Hallo zusammen, auch ich bin seit vorhin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Yvonne, 27 aus Mönchengladbach. Aktuell noch im...
  4. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...