Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Passt die Alufelge auf meinen neuen Fiesta?

Diskutiere Passt die Alufelge auf meinen neuen Fiesta? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wer kann mir sagen, ob folgende Felge auf meinen neuen Fiesta passt: 4 Loch Viper E604 by rial mit der KBA 44747 und dann ist da noch...

  1. #1 DagimitFiesta, 19.08.2009
    DagimitFiesta

    DagimitFiesta Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2009
    Hallo,

    wer kann mir sagen, ob folgende Felge auf meinen neuen Fiesta passt:
    4 Loch Viper E604 by rial mit der KBA 44747 und dann ist da noch eine Nummer die sagt 6Jx14H2.
    Ich habe die Felgen noch von meinem alten Auto und sie sehen noch super. Daher würde ich mich freuen wenn ich sie weiter nutzen könnte.
     
  2. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    passt.

    aber: du brauchst für diese felgen ein passendes gutachten, um diese auhc beim tüv einzutragen.
     
  3. #3 DagimitFiesta, 22.08.2009
    DagimitFiesta

    DagimitFiesta Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2009
    Also könnte ich das dann bei Reifenwechsel nächstes Frühjahr machen?
    Muss man da einfach dann zum TÜV fahren oder würde das ablaufen?
     
  4. #4 Fröschi, 22.08.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Du hast doch mit Sicherheit eine ABE oder ein Gutachten von der Felge.
    Da wird dein neues Auto wohl nicht drin stehen, aber immerhin hast erstmal ein Schriftstück, aus dem wichtige technische Daten hervorgehen...

    Jetzt kannst mal den Felgenhersteller kontaktieren (z.B. E-Mail) und mal anfragen, ob es eine ABE oder ein Gutachten für diese Felgen auf dein neues Auto gibt. Hat der Hersteller eine ABE, biste fein raus. Dann soll er dir diese schicken und fertig. Hat er ein Gutachten, kann er dir dies auch schicken und mit den Papieren kann der TÜV dir die Felgen eintragen.
    Wichtig: Bei Gutachten muß die Traglast aus dem Papier hervorgehen, sprich wieviel Kilo eine Felge tragen kann...

    Aber selbst wenn du garnix bekommst, ist eine Eintragung nicht unmöglich.
    Dann fordert der TÜV eben seine Papiere selbst an - die haben da weitreichendere Möglichkeiten als eine Privatperson - und trägt dir die Dinger ein.

    Wichtig ist halt erstmal: paßt die Felge überhaupt auf's Auto und scheuert die Bereifung nirgendwo an? Denn der TÜV scheucht die Karre beim Eintragen über den Hof, fährt Slalom um eben dies zu prüfen ;-)
    Sollte sie dabei irgendwo anstoßen oder schleifen, brauchst erst garnicht hinfahren, dann gibts ein NJET!

    Gruß Torsten
     
Thema:

Passt die Alufelge auf meinen neuen Fiesta?

Die Seite wird geladen...

Passt die Alufelge auf meinen neuen Fiesta? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  2. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  3. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

    Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  4. Neu hier

    Neu hier: Hi Gemeinde .... hier mein zZ Gefährt ... ab 15.11 in Deutschland und hoffentlich am 16.11 bei mir aufm Hof :-) Grade vor 2 Wochen in Florida vor...
  5. Biete Alufelge 17 Zoll ST-line

    Alufelge 17 Zoll ST-line: Biete hier eine 17 Zollfelge vom ST-Line an welche ich eigentlich als Ersatzrad nutzen wollte, habe mich aber anders entschieden, da ich ja jetzt...