Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Paßt die Anhängerkupplung vom MK1 unter den MK2 ?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Mondi, 27.05.2014.

  1. Mondi

    Mondi Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 2.0
    Hallo zusammen:cool:
    Hier kurze Frage weiss einer von euch ob ich die Anhängerkupplung von unserem MK1 93 er 2l 136 PS unter unseren neuen MK 2 97 er 2 l 131PS montieren kann?
    Freue mich auf Antworten.
    Danke im voraus
    Euer Mondi;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade181168, 27.05.2014
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    sollte NICHT passen
     
  4. #3 frankstrand, 27.05.2014
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

    beim Turnier sind die Gleich, zumindestens die festen!

    Gruß
    Franky
     
  5. Mondi

    Mondi Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 2.0
    Hallo ja hab ich noch vergessen es sind beides Fließheck und die Kupplung von uns ist starr.
    Eigentlich sind die beiden Wagen ja hinten baugleich sogar die Stoßstange ist gleich.
    Habe eine gebrauchte bei Ebay angesehen auch die sieht gleich aus.
    Hat einer Erfahrung damit ?
     
  6. #5 MucCowboy, 28.05.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei "gebrauchten" wäre ich reflexartig vorsichtig. Immerhin ist das ein Teil das besser 100% zuverlässig sein sollte. Da genügt schon, wenn der Vorbesitzer mal rückwärts eine Mauer touchiert hat, und schon können Haar-Risse im Haken sein. Kommt nicht gut, wenn sich Dein Anhänger plötzlich selbständig macht ;)

    Eine neue starre AHK ist neu wahrlich nicht teuer. Das wäre mir die Sicherheit schon wert.
     
  7. #6 christian.k, 28.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2014
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Hallo,
    schau mal auf das Typenschild nach der Teile-Nummer, Hersteller ....
    Dann kannst Du weiter recherchieren bzw. vergleichen.

    Eine "Neue" kostet auch nicht viel und muss mit entsprechenden Papieren auch nicht engetragen werden, bei "gebraucht" uralt könnte dies anders aussehen.

    Gruß
    Christian

    edit: schau auch nach ob ALLE Teile zur Montage vorhanden sind, falls nicht könnte es schwierig werden.
    Ich würde auch keine gebrauchte monteiren, sei denn der Verkäufer wäre mir bekannt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Paßt die Anhängerkupplung vom MK1 unter den MK2 ?

Die Seite wird geladen...

Paßt die Anhängerkupplung vom MK1 unter den MK2 ? - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG