passt die ansaugbrücke vom 24v auf die 12v?

Diskutiere passt die ansaugbrücke vom 24v auf die 12v? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; moin, weiß jemand ob man bei dem 2,9 er motoren die ansaugrücke tauschen kann? evtl 24v ansaugbrücke auf den 12 v normal motor? :gruebel:

  1. #1 xxxLightningxxx, 12.01.2008
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    moin,
    weiß jemand ob man bei dem 2,9 er motoren die ansaugrücke tauschen kann?
    evtl 24v ansaugbrücke auf den 12 v normal motor?
    :gruebel:
     
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  3. #2 OHCTUNER, 12.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2008
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    Nee , da passt ja mal garnix von , nicht mal ansatzweise möglich !
    Braucht man auch nicht , die vom 12V läßt sich wunderbar bearbeiten !
    Was du meinst ist der Luftsammler , die Ansaugbrücke ist das Unterteil !
     
  4. #3 xxxLightningxxx, 12.01.2008
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    ich meine den großen rechteckigen kasten oben wo der name cosworth drauf steht ob der auf den 12v passt?

    was meinst du mit luftsammler?
     
  5. #4 OHCTUNER, 13.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
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    Der Ansaugluftsammler ist der große rechteckige Kasten mit der Drosselklappe dran !
    Das Ansaugteil vom 12V wo die Zylinderköpfe miteinander verbindet nennt man genau deswegen Ansaugbrücke und bezieht sich auf das Unterteil !
    Schau dir das Bild an , dann siehst du das es nicht passen kann !
     
  6. #5 OHCTUNER, 13.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
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    Damit du mal siehst wie das beim 12V aussieht , hier ein Bild !
     
  7. #6 xxxLightningxxx, 13.01.2008
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    :top1:100%tige auskuft ,das gibt ein + punkt in mein bienchenheft:)danke!
     
  8. #7 OHCTUNER, 13.01.2008
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    Du siehst , es geht auch ohne rumstreiten !
     
  9. #8 Janosch, 13.01.2008
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  10. #9 OHCTUNER, 13.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
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    Wenn du mehr Leistung willst , dann fang erstmal damit an die Drosselklappen auf 45er umzubauen , Serie ist 2 x 43mm , mehr geht nicht ohne Material aufschweißen beim Serienteil !
    Die Klappen bekommst du bei VGS köln , Kanten sollten 13° geschliffen sein , kosten 40 € , da die Welle nicht mittig ist , muß man die Befestigungslöcher etwas passend feilen , Gehäuse sollte auf 45,1mm vergrößert werden , bringt obenraus etwas mehr Leistung !
    Für 160 - 170 ps müßen die Köpfe und der Ansaugkrümmer bearbeitet werden , die Abgaskrümmer bearbeitet und auf Bi-kat umgebaut werden , geht mit der Seriennocke !
    Abgaskrümmer Beifahrerseite ist keine große Arbeit , aber auf der Fahrerseite muß man etwas rausflexen und ein anders Stück von einem Abgaskrümmer einschweißen , bringt ebenfalls obenrum mehr Leistung , das erspart nen Fächerkrümmer !
     
  11. #10 xxxLightningxxx, 13.01.2008
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    :freuen2:das war doch nur eine kleine diskussion unter schraubern:rotwerden:


    wer oder was ist denn VGS köln???habe es grade gegooglt und finde nur sportvereine:mies:

    ich will mein frischgeschossenen pempersbomber ein wenig mehr leistung verpassen von daher muss mir etwas unter die arme gegriffen werden.:top1:

    :nene2:also keinen tip auslassen;)
    mfg dee
     
  12. #11 OHCTUNER, 14.01.2008
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    Viktor Günther oder so , hat ne Homepage , ist ein Tuner !
     
  13. #12 xxxLightningxxx, 14.01.2008
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    :top1:danke damit komme ich schon ein ganzes stück weiter!
    mfg dee
     
  14. #13 xxxLightningxxx, 14.01.2008
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    :rotwerden:habe ich vergessen! wie siehts mit dem offenen pilz luftfilter aus soll ja ach schon 8ps pringen???
    bei meinem cossie war das ganz gut ,aber beim v6 weiß ich nicht genau ob das was bringt??hat den einer von euch drauf?
    mfg dee
     
  15. #14 OHCTUNER, 14.01.2008
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    Ich hasse die Drecksdinger eigentlich , aber beim 2,9er bringen die etwas mehr Leistung , da der Motor um jedes mehr an Luft bettelt , aber wenn das dann 5 ps mehr sind , wäre es schon viel !
     
  16. #15 xxxLightningxxx, 14.01.2008
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    ich mag die eigentlich auch nicht nur war das bei meinen cossie das beste!den habe ich direkt auf die schnecke gesetzt, das war wunderbar:top1:

    ich möchte erstmal auch nicht als vieleicht 15 ps ..weil der motor noch im super zustand ist und vorallen sauber und trocken(motor)....:)
    mfg dee
     
  17. #16 OHCTUNER, 15.01.2008
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    Die 15 ps schaffst du eh nur durch die angesprochenen Maßnahmen , ohne die ist alles andere sinnlos , DK's , Zylinderköpfe und Kats sind die Hauptdrosseln bei dem Motor , die werden jeden weiteren Versuch auf Mehrleistung verhindern !
     
  18. #17 xxxLightningxxx, 15.01.2008
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    :)ich weiß,danke
    in der nächsten zeit muss ich denn noch einiges am motor ändern:boesegrinsen:

    mfg dee
     
  19. #18 eifelschreck, 12.02.2008
    eifelschreck

    eifelschreck Guest

    äh pampersbomber bin ich doch. spass bei seite ,aber an mehr leistung für meinen 2,9i 12v hätte ich auch gerne
     
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  21. #19 OHCTUNER, 14.02.2008
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    Jo äh , dann mach es so wie ich , gib Ihm mehr Leistung !
     
  22. #20 eifelschreck, 14.02.2008
    eifelschreck

    eifelschreck Guest

    ich habe aber keinen richtigen plan davon,könntest du mir dabei helfen??
     
Thema:

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