Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Paßt die Coossi-Bremse?

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Connor94, 06.10.2015.

1. #1 Connor94, 06.10.2015
    Connor94

Connor94 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Taunus Bj. 75 3.1i -
    Ford Sierra 2.9 24v
    Moin,

auf der Suche nach einer passenden Bremse für meinen 90iger MK2 2.0i DOHC bin ich auf diese Seite gestoßen:

http://gt-power.net/index.php?page=categorie&cat=110093

Kann mir jemand sagen, ob die passen? Also ist Cossi 2WD gleich mit 2.0 DOHC?

Ist vielleicht sogar jemand hier, der Erfahrungen mit diesem Anbieter hat?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Die Cossi ist größer. Kannst ja mal bei http://www.motomobil.com/produkte,2669.html schauen. 2.0i 240 mm Cossi 283 mm Durchmesser (die Scheiben).

Falls da aber alles dabei ist (Scheiben, Klötze, Sattel und Sattelhalter), passt das rein. Nur wirst du dann evtl. Probleme mit dem TÜV und viel schlimmer mit dem ABS bekommen. (Falls der Sierra da schon ABS hatte, mein 92er hatte es jedenfalls)

Und evtl. mit den Felgen, die 14er dürften dann nicht mehr gehen, die 15er gerade so.

4. #3 Connor94, 06.10.2015
    Connor94

Connor94 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.9 24v
    Größer soll es auch sein.
    304x28 wollte ich nehmen.
    Die passen dann zu meinen 16 Zoll Felgen.
    ABS hab ich nicht.

5. Pommi

Pommi Guest

Aber wahrscheinlich mindestens eine ALB (Automatisch lastabhängige Bremskraftregelung). Sonst hättest du bei einem unbeladenen Fahrzeug ständig blockierende Hinterräder oder kaum Bremswirkung hinten bei Beladung. Und die würde dann auch zuwenig Bremskraft nach hinten liefern.

Hat deiner hinten Scheiben oder Trommeln? Wenn Scheiben, hinten einfach auch die Cossibremsen, bei Trommel sieht es etwas schlecht aus.

6. #5 Connor94, 07.10.2015
    Connor94

Connor94 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.9 24v
    Hinten Trommel. Wird auch so bleiben und ausreichen.

Thema:

Paßt die Coossi-Bremse?

Die Seite wird geladen...

Paßt die Coossi-Bremse? - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  3. Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?

Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Komischerweise findet man kaum was über die 1.6er maschine mit 74 kw, immer...
  4. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...