Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Paßt die Coossi-Bremse?

Diskutiere Paßt die Coossi-Bremse? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin, auf der Suche nach einer passenden Bremse für meinen 90iger MK2 2.0i DOHC bin ich auf diese Seite gestoßen:...

  1. #1 Connor94, 06.10.2015
    Connor94

    Connor94 Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Taunus Bj. 75 3.1i -
    Ford Sierra 2.9 24v
    Moin,

    auf der Suche nach einer passenden Bremse für meinen 90iger MK2 2.0i DOHC bin ich auf diese Seite gestoßen:

    http://gt-power.net/index.php?page=categorie&cat=110093

    Kann mir jemand sagen, ob die passen? Also ist Cossi 2WD gleich mit 2.0 DOHC?

    Ist vielleicht sogar jemand hier, der Erfahrungen mit diesem Anbieter hat?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Die Cossi ist größer. Kannst ja mal bei http://www.motomobil.com/produkte,2669.html schauen. 2.0i 240 mm Cossi 283 mm Durchmesser (die Scheiben).

    Falls da aber alles dabei ist (Scheiben, Klötze, Sattel und Sattelhalter), passt das rein. Nur wirst du dann evtl. Probleme mit dem TÜV und viel schlimmer mit dem ABS bekommen. (Falls der Sierra da schon ABS hatte, mein 92er hatte es jedenfalls)

    Und evtl. mit den Felgen, die 14er dürften dann nicht mehr gehen, die 15er gerade so.
     
  4. #3 Connor94, 06.10.2015
    Connor94

    Connor94 Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Taunus Bj. 75 3.1i -
    Ford Sierra 2.9 24v
    Größer soll es auch sein.
    304x28 wollte ich nehmen.
    Die passen dann zu meinen 16 Zoll Felgen.
    ABS hab ich nicht.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Aber wahrscheinlich mindestens eine ALB (Automatisch lastabhängige Bremskraftregelung). Sonst hättest du bei einem unbeladenen Fahrzeug ständig blockierende Hinterräder oder kaum Bremswirkung hinten bei Beladung. Und die würde dann auch zuwenig Bremskraft nach hinten liefern.

    Hat deiner hinten Scheiben oder Trommeln? Wenn Scheiben, hinten einfach auch die Cossibremsen, bei Trommel sieht es etwas schlecht aus.
     
  6. #5 Connor94, 07.10.2015
    Connor94

    Connor94 Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Taunus Bj. 75 3.1i -
    Ford Sierra 2.9 24v
    Hinten Trommel. Wird auch so bleiben und ausreichen.
     
Thema:

Paßt die Coossi-Bremse?

Die Seite wird geladen...

Paßt die Coossi-Bremse? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  2. MK6 FL neues doppel DIN Radio passt nicht

    MK6 FL neues doppel DIN Radio passt nicht: Hallo, ich habe einen Fiesta MK6 FL Bj. 7/2008. Habe mir nun ein neues Doppel DIN Radio gekauft von JVC. Altes CD6000 raus, alles gut, allerdings...
  3. Fiesta Mk6 FL neues 2 Din Radio passt nicht

    Fiesta Mk6 FL neues 2 Din Radio passt nicht: Hallo, ich habe einen Fiesta MK6 FL Bj. 7/2008. Habe mir nun ein neues Doppel DIN Radio gekauft von JVC. Altes CD6000 raus, alles gut, allerdings...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...