Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Passt die kombination

Diskutiere Passt die kombination im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hab da mal ne frage und zwar fahre ich felgen in 7,5x18 mit ET 45....wollte mir jetzt 40 H&R spurplatten für die hinterachse zulegen kann ich...

  1. #1 Schnitzel, 25.04.2011
    Schnitzel

    Schnitzel Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 BJ. 2008 1,6l (100Ps)
    hab da mal ne frage und zwar fahre ich felgen in 7,5x18 mit ET 45....wollte mir jetzt 40 H&R spurplatten für die hinterachse zulegen kann ich diese kombination fahren ohne das es probleme gibt....

    aso und hab noch 40er H&R federn drinne

    Vielen dank schonmal
     
  2. #2 FocusZetec, 25.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.105
    Zustimmungen:
    374
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst ja selber mal nachmessen ob du noch Platz dafür hast. Bei 40er Platten kommt das Rad 40mm weiter nach außen, die Reifenlauffläche darf dabei nicht aus dem Radhaus schauen (es zählt die obere Kante).
     
  3. #3 Schnitzel, 25.04.2011
    Schnitzel

    Schnitzel Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 BJ. 2008 1,6l (100Ps)
    mir gehts auch noch um de Et wegen der eintragung da blick ich nich so richtig im gutachten von H&R durch
     
  4. #4 focuswrc, 25.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.223
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    40er platten im sinne von 40 pro achse, oder 40 pro rad?
     
  5. #5 Schnitzel, 25.04.2011
    Schnitzel

    Schnitzel Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 BJ. 2008 1,6l (100Ps)
    40 pro achse also 20 pro rad bei H&R im gutachten steht bei ner 7,5er felge auf 18 zoll nur was von et 50 bzw 52,5 pro rad bzw 30,5 bzw 32,5 gesamt
     
  6. #6 focuswrc, 25.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.223
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich weis zumindest aus der focus gallery, dass viele die 40er platten drin haben. also 20 je seite.
     
  7. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also beim ST ist mit Serienfelgen(ET 52,5) inkl. Tieferlegung hinten das Maximum bei 20mm pro Rad(also effektive ET von 32,5).
    Manche fahren auch 25er Platten, hat aber auch schon geschliffen.
    Ich würd dir 15mm pro Rad empfehlen. Die gibts ebenfalls als DRM und es sollte eigentlich perfekt passen. Dann wäre es ET 30...

    Klick mal auf meine Signatur, dann siehte meinen und kannst dir selbst ein Bild machen;)
     
  8. #8 Schnitzel, 25.04.2011
    Schnitzel

    Schnitzel Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 BJ. 2008 1,6l (100Ps)
    also nach meinen messungen hab ich 3cm platz bis sie über stehen müsste also passen...nur im H&R Gutachten steht wenn ich das richtig interpretiere das es erst mit ner ET von 45(felge) geht wenn ich 17" drauf hätte

    hier mal artikelnummer für die suche des gutachten 4035633
     
Thema:

Passt die kombination

Die Seite wird geladen...

Passt die kombination - Ähnliche Themen

  1. 2 verschiedene Hinterachsen, passt es?

    2 verschiedene Hinterachsen, passt es?: Hallo allerseits, hat jemand von euch evtl schon einmal die Hinterachse gewechselt?. Wie ich nun erfahren mußte gibt es 2 verschiedene...
  2. Welche Dachbox passt zu meinem Ford?

    Welche Dachbox passt zu meinem Ford?: Hallo zusammen! Als letzten Monat mein Nachbar nach seinem Skiurlaub nach Hause kam, war ich sichtlich angetan von seiner montierten Dachbox auf...
  3. Welche Dachbox passt für den Focus?

    Welche Dachbox passt für den Focus?: Hallo Leute, die Frage steht schon mal oben, und ich hoffe gute Hinweise zu bekommen. Hab mich schon mal ein bisschen umgesehen, und konnte hier...
  4. Suche 2.3l Motor - passt auch der vom Tribute?

    Suche 2.3l Motor - passt auch der vom Tribute?: Hallo, also es steht fest, ich habe ein Loch im Motor. Irgendwas ist durchgeschlagen. Genaueres kann mein Mechanikerkollege aber erst nach ausbau...
  5. Passt die Achse?

    Passt die Achse?: Hey, Hab ne kurze Frage. Passt vom Focus die Achse aus dem Fünftürer in den Dreitürer? Oder ist da viel Unterschied? Vll weis da jemand was,...