Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Passt die kombination

Diskutiere Passt die kombination im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hab da mal ne frage und zwar fahre ich felgen in 7,5x18 mit ET 45....wollte mir jetzt 40 H&R spurplatten für die hinterachse zulegen kann ich...

  1. #1 Schnitzel, 25.04.2011
    Schnitzel

    Schnitzel Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 BJ. 2008 1,6l (100Ps)
    hab da mal ne frage und zwar fahre ich felgen in 7,5x18 mit ET 45....wollte mir jetzt 40 H&R spurplatten für die hinterachse zulegen kann ich diese kombination fahren ohne das es probleme gibt....

    aso und hab noch 40er H&R federn drinne

    Vielen dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.303
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst ja selber mal nachmessen ob du noch Platz dafür hast. Bei 40er Platten kommt das Rad 40mm weiter nach außen, die Reifenlauffläche darf dabei nicht aus dem Radhaus schauen (es zählt die obere Kante).
     
  4. #3 Schnitzel, 25.04.2011
    Schnitzel

    Schnitzel Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 BJ. 2008 1,6l (100Ps)
    mir gehts auch noch um de Et wegen der eintragung da blick ich nich so richtig im gutachten von H&R durch
     
  5. #4 focuswrc, 25.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    40er platten im sinne von 40 pro achse, oder 40 pro rad?
     
  6. #5 Schnitzel, 25.04.2011
    Schnitzel

    Schnitzel Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 BJ. 2008 1,6l (100Ps)
    40 pro achse also 20 pro rad bei H&R im gutachten steht bei ner 7,5er felge auf 18 zoll nur was von et 50 bzw 52,5 pro rad bzw 30,5 bzw 32,5 gesamt
     
  7. #6 focuswrc, 25.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich weis zumindest aus der focus gallery, dass viele die 40er platten drin haben. also 20 je seite.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also beim ST ist mit Serienfelgen(ET 52,5) inkl. Tieferlegung hinten das Maximum bei 20mm pro Rad(also effektive ET von 32,5).
    Manche fahren auch 25er Platten, hat aber auch schon geschliffen.
    Ich würd dir 15mm pro Rad empfehlen. Die gibts ebenfalls als DRM und es sollte eigentlich perfekt passen. Dann wäre es ET 30...

    Klick mal auf meine Signatur, dann siehte meinen und kannst dir selbst ein Bild machen;)
     
  10. #8 Schnitzel, 25.04.2011
    Schnitzel

    Schnitzel Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 BJ. 2008 1,6l (100Ps)
    also nach meinen messungen hab ich 3cm platz bis sie über stehen müsste also passen...nur im H&R Gutachten steht wenn ich das richtig interpretiere das es erst mit ner ET von 45(felge) geht wenn ich 17" drauf hätte

    hier mal artikelnummer für die suche des gutachten 4035633
     
Thema:

Passt die kombination

Die Seite wird geladen...

Passt die kombination - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  3. MK6 FL neues doppel DIN Radio passt nicht

    MK6 FL neues doppel DIN Radio passt nicht: Hallo, ich habe einen Fiesta MK6 FL Bj. 7/2008. Habe mir nun ein neues Doppel DIN Radio gekauft von JVC. Altes CD6000 raus, alles gut, allerdings...
  4. Fiesta Mk6 FL neues 2 Din Radio passt nicht

    Fiesta Mk6 FL neues 2 Din Radio passt nicht: Hallo, ich habe einen Fiesta MK6 FL Bj. 7/2008. Habe mir nun ein neues Doppel DIN Radio gekauft von JVC. Altes CD6000 raus, alles gut, allerdings...
  5. Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?

    Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Komischerweise findet man kaum was über die 1.6er maschine mit 74 kw, immer...