Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Passt diese Felgengrösse drauf?

Diskutiere Passt diese Felgengrösse drauf? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leutz, ich würde gerne wissen, ob diese Felgengröße, ohne Umbaumaßnahmen der Kotflügel, unter einen Scorpio MKI Turnier Bj.94 passt. 8x18...

  1. #1 Scorpio-Fan, 07.10.2009
    Scorpio-Fan

    Scorpio-Fan Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 1994, 2,0l DOHC
    Hallo Leutz,

    ich würde gerne wissen, ob diese Felgengröße, ohne Umbaumaßnahmen der Kotflügel, unter einen Scorpio MKI Turnier Bj.94 passt.

    8x18 5/112 ET48
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oz1971, 07.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2009
    oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Nein !

    Mit der ET nie und nimmer.
    Bei 8 Zoll Breite würde ich ET 25 (ungefähr) als Minimun ansetzen wollen. Wenn größer, dann schleift Deine Felge am Federbein. Also wenn, dann nur mit Spurverbreiterung.

    Ohne Angabe der Reifengröße alles nicht so ganz eindeutig....gehen wir mal von 235 Reifen aus (habe ich auch drauf), dann wird vorne die Kante umgelegt, hinten ist Platz (eventuell langt Hinten auch ET30).



    Gruß
    Oliver
     
  4. #3 Scorpio-Fan, 07.10.2009
    Scorpio-Fan

    Scorpio-Fan Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 1994, 2,0l DOHC
    Verdammt und zugenäht nochmal. Da hat man mal schöne Felgen im Auge, die im Verhältnis auch noch günstig sind und dann passen die nicht.

    Aber mal ganz davon abgesehen, ich hab mich grad mal nach der ABE für die Felgen umgesehen und da steht bei Ford nur ein Galaxy drin.

    Also weiter suchen.


    Danke auf jeden Fall für die Auskunft.
     
  5. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Auf den Durchmesser der Felgen-Naben achten !
    Die Windelbomber haben 57,1 mm..unsere Ford 63,4mm .

    Also entweder Mercedes- oder Universalfelgen mit Zentrieringen.......
    Oder Glück haben : die original Ford Diamond RS Felgen in 7,5 X 17 (5x112) ersteigern, für 380€ polieren und richten lassen....:)...Ich hatte dieses Glück.


    Gruß
    Oliver
     
  6. #5 Scorpio-Fan, 07.10.2009
    Scorpio-Fan

    Scorpio-Fan Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 1994, 2,0l DOHC
    Hmm, die Ford Diamond RS Felgen sollen ja recht selten sein, werde mich mal umschauen, hast du vielleicht mal Bilder davon? Würde mich mal interessieren, wie die auf einem Scorpio aussehen.

    Bei den 7,5 x 17, welche ET ist das denn damit die gut drunter passen?

    Vielleicht finde ich auch in der Größe nen paar schöne Felgen.

    Nach dem Zentrierdurchmesser habe ich auch schon gesucht. Jetzt weiß ich ja bescheid.

    Danke dir schonmal für deine Tips und Hilfe.
     
  7. #6 Paule 24V, 07.10.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Mit den Felgengrößen ist das so eine Sache beim Scorpio,wegen Eintragen und Abnehmen lassen.Am besten du fährst mal zur Dekra und frägst mal dort nach,dass sind ja die Leute die das ja ohne Probleme Abnehmen sollen.
    Ich bin mal mit meinen Cossi bei der Dekra gewesen,schon die 17 Zoller drauf und H&R Tieferlegungsfedern mit Koni,der Mann hat mich nach 5 Minuten wieder nach Hause geschickt.
     
  8. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    selten.....das ist fast schon untertrieben :)

    Die Felgen hatte ich mal in England angeboten gesehen. Den Preis für 4 Felgen wollt Ihr nicht wirklich wissen....

    Habe mal zwei Bilder auf die schnelle gemacht...Ich wollte meinen Dicken nicht in den Regen schieben :rotwerden:
    Wenn schönes Wetter ist mache ich mal ne Gesamtaufnahme.

    Die ET der Felgen ist 30mm. Zusammen mit 235/45 Reifen ist noch ca. 8-10mm Platz zwischen Gummi und Dämpfer.
    Von 18 Zoll würde ich eher abraten, das Scorpio Fahrwerk ist bereits mit 17 Zoll an der Grenze..mit den Querschnitten bei 18 Zoll leidet der Scorpio wahrscheinlich deutlich mehr. Muss aber jeder selbst wissen.

    Mit dem TÜV ist das nicht zu pauschalisieren...Einige sind eben nett und kompetent, andere das Gegenteil. Vorher Fragen kostet ja nix. Bei 7,5 und 8 Zoll Felgen und Reifenbreiten von 215 oder 225 kann ich mir beim besten Willen keine Probleme vorstellen.

    Die RH Topline AA fand ich damals sehr schön, die Felgen von Azev (A, C, E oder F-Design) gefiehlen mir aber auch...

    Gruß
    Oliver
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Capri Coosi, 07.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2009
    Capri Coosi

    Capri Coosi Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Esco
    Habe auf meinem Scorpio vorne 9m18mit 10mm Spurplaten und hinten 10mal 18 Zoll drauf und sind Eingetragen

    http://www.brock.de/ Stefan Klein der kann dir da weiterhelfen
    Mfg Ralf
     

    Anhänge:

  11. #9 Capri Coosi, 07.10.2009
    Capri Coosi

    Capri Coosi Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Esco
    @ oz1971

    Von 18 Zoll würde ich eher abraten, das Scorpio Fahrwerk ist bereits mit 17 Zoll an der Grenze..mit den Querschnitten bei 18 Zoll leidet der Scorpio wahrscheinlich deutlich mehr. Muss aber jeder selbst wissen.


    Fahre die18 Zoll Felgen schon seit einigen Jahren und noch nie ein problem gehabt mit meinem Fahrwerk oder Aufhängung oder Radlager
    Mfg Ralf
     
Thema:

Passt diese Felgengrösse drauf?

Die Seite wird geladen...

Passt diese Felgengrösse drauf? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?

    Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl eines originalen Sony DAB+ Radios für meinen Focus ST MK3 vFL. Mein werkseitig...
  2. Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4

    Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4: Hallo zusammen, hat jemand im Fiesta 4 Bj 2000 1,3 60PS schon mal eine andere Benzinpumpe verbaut? Passt eventuell die vom Ka oder vom Puma. Auf...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS ISO Adapter passt nicht?

    ISO Adapter passt nicht?: Hallo liebe Leute, Ich habe mir gestern einen Ford Fiesta Bj. 2002 gekauft wollte jetzt eine Radio Blende und den Adapter rein machen leider...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Welche Felgengröße

    Welche Felgengröße: Moin Leute, ich bin am überlegen mir neue Felgen zuzulegen und jetzt ist die Frage, welche Felgengröße ich letztlich benötige. Mein Auto: Ford...
  5. Passt das MTX-75 in den 60psigen Diesel

    Passt das MTX-75 in den 60psigen Diesel: Hi Ich hätte eine Frage: Passt das MTX-75 Getriebe aus dem 90psigen Escort MK7 1.8TD Endura Bj. 1998 in den 60psige Diesel Bj. 2000?...