passt diese kombination zusammen?

Diskutiere passt diese kombination zusammen? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hi ich habe da mal eine frage an euch :) also ich habe mir die hifonics bx 12 dual geholt und brauche dafür jetzt nen geeigneten mono...

  1. #1 Free160, 19.12.2010
    Free160

    Free160 Heitzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Turnier 1.6l 16v Futura mit 9
    hi ich habe da mal eine frage an euch :)

    also ich habe mir die hifonics bx 12 dual geholt und brauche dafür jetzt nen geeigneten mono verstärker( endstufe) wisst ihr was ich dafür nehmen könnte ob ich vllt. den boss audio cx 2500 d monoblock nehmen könnte oder so?!

    möchte nämlich nur die kiste an die endstufe anschliessen und nichts anderes

    danke schonmal für eure antworten

    wenn die endstufe nicht passen sollte bitte ich euch mir einen namen oder ähnliches zu schreiben mit der ich die kiste gut betreiben kann :)

    wünsche euch noch einen schönen abend und danke euch schonmal


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CleaN, 19.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2010
    CleaN

    CleaN Guest

    Die Hier ~>Endstufe
    Nein Spaß beiseite :lol:

    Für die feine kiste würde ich dir von meinen Erfahrungen her die Hifonics Titan Tx1 1200 empfehlen. Wäre eine gute zusammenstellung und der Bass wird gut knallen.
    Aber hast du auch an Lautsprecher gedacht?
    Also hast du da das Originale System drin oder schon was anderes?
    Oder was anderes in Aussicht?
    Weil wenn du da ein Sub mit 600W Rms befeuerst knallt es nur, ob auch noch andere sachen zu hören sind steht in frage :lol:

    Hab jetzt eigentlich nur die Endstufe von Hifonics gewählt weil ich sozusagen ein Fan der Marke bin und noch nie Probleme damit hatte.

    Edit: Aber da du nur den Sub damit befeuern willst würde ich dir auch mal die TXI 1000D aus dem Hause Hifonics ans Herz Legen, ist eigentlich Optimal um Sub´s zu betreiben im Mono bereich
     
  4. #3 MArtin.Ford.Focus, 19.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Die genannte Boss Audio Endstufe ist mit 2x20 Ampere abgesichert, das sollte einem zu bedenken geben :lol::lol::lol:

    Gut und günstig wäre vielleicht eine Carpower Power1/1000D, die hat Klang und Power für einen akzeptablen Preis (natürlich nicht 134 €, sondern mehr)

    Was darf die Sache höchstens kosten und reicht dir auch eine gebrauchte Endstufe, z.B mit Garantie ?

    Gaaanz wichtig : wie sieht der Rest der Anlage aus bzw. was ist geplant ? Zähle am besten alles auf

    Was heisst das ? Hängt der Rest am Autoradio und ist original ?? Dann kann ich dir nur sagen, daß das alles so gut zusammenpassen wird wie Sauerkraut und Sahnetorte
     
  5. CleaN

    CleaN Guest

    • 1 Kanal Digital Verstärker
    • 1 x 750/1200/1500 Watt RMS @ 4/2/1 Ohm
    • 1 x 2500 Watt max. an 1 Ohm
    • 2 Monos können verlinkt werden = doppelte Leistung
    • inclusive Subwoofer Remote
    • umschaltbare Eingangsempfindlichkeit 100mV - 2 V oder 2-8 V
    • Klirrfaktor 0,01 %
    • Frequenzgang 50 - 150 Hz.
    • Rauschabstand 100 dB.
    • variabler Subsonicfilter 15 - 40 Hz.
    • regelbarer Lowpassfilter 50-150 hz.
    • schaltbare Phasenumschaltung 0 / 180°
    • variabler Bass Boost 0-18 dB.
    • 3-fach Schutzschaltung
    • MOSFET NETZTEIL
    • H*T*B = 30*6,5*33 cm.
    Also ich glaube wenn man den Zahlen glauben kann hält die Boss noch nicht mal lange, geschweige glaube ich nicht das sie die genannten Leistungen erzielt
     
  6. CleaN

    CleaN Guest

    Vielleicht hat er ja ne 4 Kanal für den Rest dazu geschaltet was ich aber nicht glaube, er hätte mal mehr infos zu den ganzen Komponenten schreiben sollen
     
  7. #6 MArtin.Ford.Focus, 19.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ich glaube, daß hier eine total unpassende Anlage zusammengestellt werden soll......

    Diese Endstufe ist alleine schon totaler Quatsch, es sind nicht mal breite Anschlussterminals dran, dazu noch die leichten Sicherungen

    :mist:

    http://eho2003.de/images/product_images/popup_images/2960_1.jpg

    Zudem ist das Gerät nur deshalb so groß, weil der Kühlkörper ziemlich übersteht

    Ein Subwoofer allein macht noch keine Anlage, und wenn man diesen Sub richtig zum Laufen bringt, reicht auch vorne ein 13er System kaum oder nicht, auch mit Endstufe
     
  8. #7 Free160, 19.12.2010
    Free160

    Free160 Heitzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Turnier 1.6l 16v Futura mit 9
    danke danke dakne :)

    also die hifonics txi 1200 wird es dann sein :boesegrinsen:

    nein also gedacht ist

    hifonics txi1200 (verstärker)
    hifonics bx 12 dual (basskiste)
    hifonics hfc 1000 oder 2000 (powercap)
    50mm² kabelsatz marke weiss ich noch nicht =)
    und mein boxensystem front besteht aus
    hifonics hfi 62 also das set inkl. besfestigungs mat für den escort mk6 und die kabel

    und meinen tue ich halt das die boxen an das autoradio kommen und nur die baskiste an den verstärker (aussage von einem kollegen der seine anlage auch so betreibt und sich nicht gerade schlecht anhört)

    so sieht meine komplette anlage aus wenn ihrgendwas nicht passt oder so bitte sagen =)
     
  9. CleaN

    CleaN Guest

    also wenn du dir als Speaker system die hifonics hfi 62 kaufst oder schon hast, klemm dir lieber noch ne kleine 2/4 Kanal dazwischen dann kommt der klang wirklich um einiges besser raus.
    Weil bei der endstufe und der Kiste wirst du meist nur den Bass hören, und kaum was von der Musik. Und es kommt ja auch noch etwas darauf an welche du musikrichtung du anstrebst und meistenteils hörst. :)
     
  10. #9 Free160, 19.12.2010
    Free160

    Free160 Heitzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Turnier 1.6l 16v Futura mit 9
    ok
    aber die komponenten wie ich sie jetzt geschrieben haben passen ?
    powercap verstärker basskiste und die lautsprecher??

    dann hätte ich ja mein system zusammen =)

    ok welche 2 bzw.4 kanal endstufe soll ich denn deiner meinung für das frontsystem nehmen?

    hast du da auch was schönes in aussicht?? =)

    danke euch für alles =)

    und auch mal ne frage
    kenne mich in der hifi noch nicht so gut aus da es meine erste anlage ist =)

    wie wird das ganze system zusammen gebaut?!

    also welche kabel kommen wo hin oder ist das alles beschrieben bei der endstufe?


    ach und ps: ich höre house, rnb, hip hop alles was so angesagt ist =)
     
  11. #10 MArtin.Ford.Focus, 19.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Vor allem wird es dann auch lauter ! Pegel wird gebraucht, wenn zwei 30er volle Pulle donnern.

    Türen dämmen usw, dann klappts.
    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=675499

    Hochpass einschalten, Zweiwege-Endstufe holen. Vierkanal brauchst du nur bei vollaktivem Betrieb

    Das sind übrigens keine Boxen, sondern Lautsprecher


    Steht bei der Endstufe dabei, genau ! Aber man findet auch im Internet genügend Infos.

    Zwischen Endstufe und der normalen Batterie würde ich eine kleinere Zusatzbatterie machen, die originale Starterbatterie kann nicht so viel Strom bereitstellen.
     
  12. CleaN

    CleaN Guest

    Also zum Zusammenbau.
    Du hast ja das Endstufenkabel (rot u. Schwarz)

    Rot kommt an die Batterie pluspol, kabel legst du durch den Innenraum bis zur endstufe, aber versteckt legen ne ^^ nicht einfach quer durchs auto ^^ Das kabel kommt an den 12+(o. Batt, steht auf einigen auch) anschluss an die Endstufe.

    Dann hast du das Schwarze kabel, dass Masse Kabel, das kannst du an die Karosserie legen und klemmst es bei der Endstufe am Ground anschluss an.

    Dann kaufst du dir ja auch ein Cinchkabel, das sind 3 Kabel, 2 mit stecker 1 ohne stecker, nur ein draht.

    Die stecker kommen ans radio beim Cinchausgang oder wenns vorhanden ist, also das mehere steckverbindungen vorhanden sind, ans die Sub ausgänge.
    Die beiden Stecker-kabel kommen an die endstufe bei Aux in oder Cinch in (was auch immer da drauf steht ^^)

    Das Kabel was den Draht beinhaltet klemmst du beim Radio ans Rote kabel mit ran, dass ist dafür da dass die endstufe beim einschalten des Radio´s das Signal bekommt um anzugehen also es Steuert die Endstufe an.


    Somit ist die Enstufe angeschlossen.

    Dann noch die Kiste an den + und - Minus ausgang anklemmen und fertig ist das ganze :top1:

    Mach sein das es in der Anleitung beschrieben ist, aber ich hab sehr viel langeweile also hab ich das ganze jetzt hier geschrieben :)
     
  13. #12 MArtin.Ford.Focus, 19.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Und dazwischen bitte noch eine zur kabelstärke passende Sicherung

    Dabei wäre die Masseverbindung blankzuschleifen, denn Autolack leitet nicht. Bei derart großen Leistungen verstärkt man vorne noch die Masseverbindung zwischen Karosserie und Batterie

    Und vielleicht sollte man auch noch schreiben, daß man wegen möglicher Störungen Strom- und Signalkabel (Cinch) nicht zusammen verlegen sollte, sondern eines rechts, das andere links

    Türen dämmen, gaaanz wichtig. Und bei einem Sub dieser Größe am besten auch noch viele andere Teile des Wagens. Blech schwingt mit, das soll aber nicht sein.

    Es gibt aber viiiel mehr zu beachten wie richtiger Kabelquerschnitt, richtiges Einstellen usw.


    Was für ein Radio ??
     
  14. CleaN

    CleaN Guest

    Das kommt ja auch auf die Batterie an die er verbaut hat, bei meiner 66 amP Batterie läuft alles, hab da auch keine andere zwischen gelegt. Hauptsache ist, dass er sich ein Power cap mit dazwischen schaltet

    Danke für die berichtigung =)
    Ich schreib einfach zu schnell..

    Aber meistens sind die Sicherungen schon mit bei, also bei meinen bis jetzt gekauften Kabeln war immer die Sicherung mit dabei.
    Ich glaub ja nicht das er sich irgendwelche Billigkabel kaufen wird bei den ganzen Komponenten.
     
  15. #14 MArtin.Ford.Focus, 19.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Aber vielleicht holt er sich Meterware ;);)

    Und selbst wenn : man muß auch wissen, WOZU die Sicherung dient !!

    Sie sichert NICHT die Endstufe ! Sie sichert die Stromleitung !

    Die Endstufe hat ja eigene Sicherungen drin.

    Es ist VORSCHRIFT, daß die Sicherung 30 cm nach der Batterie dran sein muß, sonst brennt bei Mißgeschicken oder Unfällen der Wagen, weil sich die komplette Leitung extrem erhitzt

    Hier ein Rechner zur Kabelstärke http://noiasca.rothschopf.net/deutsch/dkabelquerschnitt.htm

    Da kann der TE ja mal berechnen, welche Kabelstärke das Optimum ist, wenn man eine 2x100 und eine 1100 Watt-Endstufe hat.

    Die Starterbatterie ist der nächste Schwachpunkt. Sie kann diese extremen Amperezahlen nicht liefern
     
  16. CleaN

    CleaN Guest

    Stimmt auch wieder.

    Aber ich würde eher die Kabel von ACR empfehlen die es schon Komplett zu kaufen gibt mit Sicherung etc
     
  17. #16 Free160, 19.12.2010
    Free160

    Free160 Heitzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Turnier 1.6l 16v Futura mit 9
    ja also ich werde mir ein 50mm² kabelset kaufen da wird dann denke ich mal alles drinne sein was ich brauche von allen kabeln bis zur sicherung =)

    danke für alles und auch super beschrieben das ich es verstehe

    nur halt meine kiste hat ja 2 subs drinne und es ist ja nur ne mono endstufe wir werden denn die beiden betrieben ?
    wenn ich es normal anschliesse dann geht doch nur ein sub und nicht der 2te oder?

    oder muss ich da kabel zusammen schliesen?

    ich weiss ich habe viele viele fragen aber möchte ja auch das alles reibungslos klabt =)


    zu der batterie
    ich habe für meinen escort mk6 die höchte batterie drinne die es für das fahrzeug gibt ^^ also denke ich auch mal das ich wenn ich das power cap dazwischen lege keine andere batterie brauche oder?

    und das powercap schliesse ich als erstes an und danach vom powercap an den verstärker und vom verstärker in die bass kiste oder??


    danke für die berichtigung das es lautsprecher und keine boxen sind =)
     
  18. #17 Free160, 19.12.2010
    Free160

    Free160 Heitzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Turnier 1.6l 16v Futura mit 9
    sry habe es erst jetzt gerad gelesen ihr schreibt einfach zu schnell xDD

    also mein radio ist das XOMAX XM-DTSB 4303

    oder würde auch nen renegade ren 35 kit reichen? mit 35mm²
     
  19. #18 MArtin.Ford.Focus, 19.12.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Parallelschaltung mit insgesamt 2 Ohm

    http://www.rockfordfosgate.com/rftech/woofer_wizard/2_4ohmSVC_2ohm.gif

    Die hifonics txi1200 liefert dann 600 Watt, das sind 300 Watt pro Sub. 50 mm2 Kabel reichen

    Dachte zuerst, du willst eine größere Endstufe

    Da sparst du doch fast nix. Hol dir ein Dietz mit reinem Kupfer !

    http://cgi.ebay.de/Dietz-23105-Kabel-Set-Kupfer-50-mm%b2-Kabelsatz-50qmm_W0QQitemZ320632357191

    Billige Kabel enthalten Alu+Kupfer
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Free160, 19.12.2010
    Free160

    Free160 Heitzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Turnier 1.6l 16v Futura mit 9
    35 kabel set für 35 euronen und 50 set für 70

    hmmm geht da spare ich shcon bisschen was =)

    aber währe das 50 besser?

    hat jamend einen link mit gutem preis für ein 50mm² kabelset mit allem was dazugehört wie sicherung ect..
     
  22. #20 MArtin.Ford.Focus, 19.12.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Die ausgesuchte Endstufe ist nicht sooo stark, probiers erst mal so ! Also nur mit Powercap !

    ABER nimm 50er- Kabel, dann verteilst du am Powercap auf die zweite Endstufe. Sonst hörst du nur Bass.

    Kabel : dietz 23105 = reines Kupfer

    Das Radio hat ja nicht mal eine Aktivweiche glaub ich......hmmm. das ist schade
     
Thema:

passt diese kombination zusammen?

Die Seite wird geladen...

passt diese kombination zusammen? - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten

    Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  2. Hallo zusammen brauche hilfe

    Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  3. HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination

    HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe, dass einer von euch bereits Erfahrungen hat, die mir weiterhelfen. Ich brauche neue Felgen auf meinen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?

    Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl eines originalen Sony DAB+ Radios für meinen Focus ST MK3 vFL. Mein werkseitig...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorhaubenschloss zusammen bauen

    Motorhaubenschloss zusammen bauen: hatte vor kurzem einen Auffahrunfall und musste jetzt ein neues schloss also schließzylinder haben schlüssel passt mitlerweile rein aber ich...