Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Passt dieses FK Automotive Fahrwerk nicht?

Diskutiere Passt dieses FK Automotive Fahrwerk nicht? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ich habe mir vor 6 Monaten folgendes Fahrwerk zugelegt:...

  1. #1 sworn_enemy, 02.07.2015
    sworn_enemy

    sworn_enemy Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Turnier 2010 / 1,6 TDCI Diesel
    Hallo zusammen

    Ich habe mir vor 6 Monaten folgendes Fahrwerk zugelegt:
    http://www.fk-shop.de/Tuning/Fahrwe...tLoader&cnid=9ea6d66418df7b1cb497f96cd449409d

    Leider fand ich erst nach 5 Monaten (also im Mai 2015) Zeit um es zu verbauen. Respektive ich wollte dies versuchen.

    Hier mal die Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf den Bildern sieht man den hinteren Dämpfer und diese kann meiner Meinung nach nicht passen.
    Auf der Homepage von FK Motorsport kann ich aber beim gekauften Artikel:
    ArtNr.: SMFO9003 nirgends nachlesen, dass der Artikel nicht für
    meinen Kombi passt. Seit nun 1 Monat bin ich mit FK Automitive am disskutieren und habe heute die Antwort bekommen, dass Sie das Fahrwek
    nicht zurücknehmen werden. Meine Fragen dazu:

    Ist es richtig, dass sie das Fahrwekr nicht zurücknehmen obwohl die Beschreibung falsch ist?

    Das Fahrwerk passt wirklich nicht oder? Ich habe da nicht irgendwas übersehen usw? Jemand Erfahrung mit dem FK Fahrwerk?

    Kennt jemand eine andere Website wo ich ein Gewindefahrwerk für meinen Ford Focus finde oder zumindest Federn?
    (Mir geht es nicht um Tieferlegung allgemein sondern wirklich um die Fahreigenschaften)


    Falls das Fahrwerk wirklich bei mir nicht passt, braucht jemand ein NAGELNEUES, noch nie verbautes Gewindefahrwerk für seinen Focus
    füür NUR 170EUR :D


    Gruss Roman


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 02.07.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.246
    Zustimmungen:
    184
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Beschreibung besagt doch, dass die Teile für die 3/5-türigen Schrägheckvarianten sind. Da können sie doch gar nicht für den Turnier passen.

    Also ein Fehlkauf, kein Fehler.
     
  4. #3 sworn_enemy, 02.07.2015
    sworn_enemy

    sworn_enemy Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Turnier 2010 / 1,6 TDCI Diesel
    Wo steht das mit dem Schrägheck? Habe ich wohl überlesen.
    Ich sehe nur:
    [h=3]Ford Focus 2 3/5-türig DA3/DB3 Bj. 2004-2010[/h]
    Bei den anderen Artikelbeschreibungen steht sonst immer: nicht für Kombi
    Hier steht das ja nicht. Kann aber gut sein, dass es ein Fehlkauf meinerseits war. Wir haben
    in der Schweiz auch andere Bezeichnungen. Ich kenne dieses DA3 oder DB3 gar nicht und wüsste
    auch nicht wo das in meinem Fahrzeugausweis steht...

    Dan zur anderen Frage: Woher bekomme ich für meinen Wagen den ein Gewindefahrwerk oder
    zumindest andere Federn?

    Gruss
     
  5. #4 Meikel_K, 02.07.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.246
    Zustimmungen:
    184
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein 3-Türer ist in jedem Fall eine Schräghecklimousine und hat damit eine andere hintere Radaufhängung als ein Kombi. So wie es aussieht, gibt es gar nichts für den Kombi.
     
  6. #5 sworn_enemy, 03.07.2015
    sworn_enemy

    sworn_enemy Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Turnier 2010 / 1,6 TDCI Diesel
    Genau, ein 3 Türer aber in der Beschreibung steht ja: Ford Focus 2 3/5-türig

    5-Türig kommt da auch mal drin vor :D
    Genau, bei FK Automotive gibt es wirklich nichts für den Kombi aber irgendwo sonst wird es doch sicher Federn oder
    ein Fahrwerk für den Kombi geben oder? Auch so um die 200EUR rum am besten.
    Gruss
     
  7. #6 ViperGTSRC, 03.07.2015
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Federn / Fahrwerke gibts ja genug. Nur Gewinde ist bei den lowbudgets wohl nicht rentabel genug. Der Kombi hat soweit ich weiss hinten ein Auge statt Gewinde an der oberen Befestigung des Dämpfers...
     
  8. #7 sworn_enemy, 06.07.2015
    sworn_enemy

    sworn_enemy Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Turnier 2010 / 1,6 TDCI Diesel
    Kann mir den da mal jemand ein Fahrwerk zeigen welche die Fahreigenschaften verbessert und für meinen Kombi passt?
    Wie gesagt ist es da etwas problematisch mit den Bezeichnungen für mich und ich möchte nicht wieder den gleichen Fehler machen.

    Bei ebay zum Beispiel finde ich kein Fahrwerk nur Federn:
    http://www.ebay.de/itm/261691601592?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    Passt jetzt sowas? Ich habe halt in meinem Fahrzeugausweis auch nichts mit der Achslast usw stehen.

    Wer kennt jetzt noch eine Seite wo ich ein besseres Fahrwerk kaufen könnte für um die 200EUR?

    Vielen Dank und Gruss
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ViperGTSRC, 06.07.2015
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Wie ich schon sagte. Für Kombi nur bei den teureren. War schon bei meinem MK1 so...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  11. #9 Maxfly, 06.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2015
    Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.428
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin unten findest du alle Infos und Daten zu deinem Ford Focus Tunier:
    Wenn du dir nicht sicher bist ob das angebotene für deinen Focus passt schreib doch den Anbieter an und frage nach Details.
    Und da du aus der Schweiz kommst frag auch dort ob es dir jemand einträgt!! bzw. ob das Gutachten dort anerkannt wird.

    Die von dir gewählten Federn passen nicht!!
    Auflagen 1/12/21 siehe unten im Angebot der eBay Anzeige. :verdutzt:

    Schau mal nach Vogtland Federn mit der Artikel Nr. 953043 diese passen lt. Gutachten kosten Online bei Vogtland 167.31€
    Gutachten findest du hier: Auflagen auf Seite 2 BEACHTEN!!!
    http://shop.vogtland.com/media/pdf/2006-KTVSTUTT-EX-0313-sec-00.pdf

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [TD="align: left"]
    [​IMG] * Abbildung zeigt nur das Modell
    [TD="colspan: 2"] Focus 2008-, 1,6l DOHC TCI-Dieselmotor (110 PS), Frost-Weiß[/TD] [TD="colspan: 2"][/TD] [TD="align: right"]VIN:[/TD] [TD="align: right"]Typenzulassungsnummer (TAN):[/TD]
    WF0SXXGCDS9K25971
    E13*2001/116*0144, E13*2001/116*0157
    [/TD]
    [TD="colspan: 2"] Primärmerkmale[/TD] [TD="width: 25%"]Ausführung:[/TD] [TD="width: 25%"]Motor:[/TD] [TD="width: 25%"]Getriebe:[/TD] [TD="width: 25%"]Lenkung:[/TD] [TD="width: 25%"]Abgasnorm:[/TD] [TD="width: 25%"]Klimaanlage:[/TD] [TD="width: 25%"]Gebiet:[/TD] [TD="width: 25%"]Lackierung:[/TD] [TD="width: 25%"]Innerer Trim:[/TD]
    Baudatum: 16.10.2009
    Modellreihe: Focus 2008-
    Karosserietyp: Turnier
    Serie 32
    1,6l DOHC TCI-Dieselmotor (110 PS)
    5-Gang-Schaltgetriebe MTX75
    LHD FWD
    Abgasnorm Stufe V
    Manuelle Regelung -Klimaanlage
    (+)"CH"
    Frost-Weiß
    Ecrin / Silber/Ebony


    [​IMG]
    Nebenmerkmale

    • Ohne Gepäckraumboden-Staufach Nr. 2
    • Im Werk Saarlouis gebaut
    • Sicherheitsverriegelung Gruppe Nr.1
    • Ohne Spezialausrüstungssatz
    • Ohne Komfortgruppe
    • Ohne Ausr.- Marketingvorbereitung
    • Ohne SVO-Anwendung/Aufkleber
    • Marketing-Stufe 1
    • (-) SVP
    • Ohne Reifenreparaturkit
    • Mit Gesamtschliessfunktion
    • El. Fensterheber vorn m. Tippfunkt.
    • El. Fensterh. hnt. Hebe-/Senkautom.
    • Mit getönten Scheiben, Standard
    • Ohne Abschirmung-Windsscheib.heiz.
    • Ohne heizbare Windschutzscheibe
    • Ohne Konsolen-Aschenbecher
    • Ohne Handschuk. m. Temperaturreg.
    • MMit kleiner Bodenkonsole
    • Innenfarbe - Medium Dark Flint
    • Innenfarbe - Ebony
    • Ohne Bodenmatten, vorne
    • Ohne Sonnenblenden
    • Mit ausziehbarem Gepäcknetz
    • Mit Laderaum-Bodenteppich
    • Ohne Dachgepäckträger
    • Mit Abblendbarem Innenspiegel
    • Beids. elektr. beh. Außensp. m. Bl.
    • Ohne Spezialsitzbezüge vorn
    • Ohne Spezialsitzbezüge hinten
    • Mit Kopfstütze Mitte hinten
    • Ohne Lendenstütze Fahrersitz
    • Ohne Lendenstütze Beifahrersitz
    • Ohne Temp.regelung - Fahrersitz
    • Ohne Temp.regelung - Beifahrersitz
    • Mit Man. 4-Fach-Verstell., Fahrers.
    • Mit Man. 2fach. Beif.-Sitzverst.
    • Ohne Anhängerkupplung
    • Klappb. Zündschl. mit Schlüsselfbd.
    • Ohne zweite Schlüsselfernbedienung
    • Mit Zentralverriegelung
    • Mit Fernsteuerung - Türentriegelung
    • Ohne Ford Key Free-System
    • Nur Für Intervallwischer Frontscheibe - Regelbar
    • Ohne Scheinwerfer-Waschanlage
    • Ohne Sonnendach
    • Air Curtain Restrnt LH
    • Kopfairbag rechts
    • Mit Fahrer-Airbag
    • Mit Beifahrer-Airbag
    • Mit Seitenairbag - Fahrerseite
    • Mit Seitenairbag - Beifahrerseite
    • Ohne Isofix-Befestigung
    • Stahl-Notreserverad
    • Mit Standard-Stoßfängern, Hinten
    • 6J x 15 Steel Wheel
    • 195/65VR x 15 Reifen
    • 15" Radabdeckung Mid Wheel - Stil C
    • Radmuttern ohne Felgenschloss
    • Mit Standard-Radaufhängung
    • Mit hinteren Scheibenbremsen
    • Mit Bremsassistent
    • Mit IVD/Antriebsschlupfregel./ABS
    • Ohne Steinschlagschutz
    • Standardsitz vorn
    • Mit feststehenden Fußpedalen
    • Leder-Lenkrad (4 Speichen)
    • Ohne Geschwindigkeitsregelsystem
    • Mit Zusatzluftheizer
    • Ohne Reifendrucküberwachung
    • Ohne Diebstahl-Warnanlage
    • Ohne Einparkhilfe hinten
    • Ohne Zusatz-CD-Spieler
    • Ohne Anschluss Blue Tooth Interface
    • Multimed.-CD (Grundausst.)+AM/FM
    • ICE Feature Pack 51
    • Mit 6 Radio-Lautsprechern
    • Ohne Module mit Sprachsteuerung
    • Ohne Steckdose
    • Ohne Kamera
    • Mit Halogenscheinwerfern
    • Ohne Tagfahrlicht
    • Ohne Nebelscheinwerfer
    • Mit Aluminium-Scheinw.Blenden
    • Ohne Fußraumleuchten
    • Rückleuchten - Level 1
    • Ohne Regler - Scheinwerfer
     
Thema:

Passt dieses FK Automotive Fahrwerk nicht?

Die Seite wird geladen...

Passt dieses FK Automotive Fahrwerk nicht? - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Fahrwerk RS 2000

    Fahrwerk RS 2000: Hallo, ich beabsichtige in meinen Ford Escort VII Stufenheck 1,8l-Benziner mit 115 PS ein Fahrwerk vom RS 2000 einzubauen. Nach langem Suchen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?

    Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl eines originalen Sony DAB+ Radios für meinen Focus ST MK3 vFL. Mein werkseitig...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vogtland Fahrwerk

    Vogtland Fahrwerk: Hallo. Ich hab mal eine Frage an euch. Vielleicht kann jemand helfen bzw. hat änhliche Erfahrungen. Mein Stoßdämpfer vorne war hinüber, weswegen...
  4. Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4

    Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4: Hallo zusammen, hat jemand im Fiesta 4 Bj 2000 1,3 60PS schon mal eine andere Benzinpumpe verbaut? Passt eventuell die vom Ka oder vom Puma. Auf...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Unterschied St- Fahrwerk und St-line

    Unterschied St- Fahrwerk und St-line: Hallo Leute! Da ich das originale st-fahrwerk super finde,bin ich nun am schauen, was daran anders ist, als bei meinem st-line. Tieferlegung ist...