Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Passt ein 29" MTB in den MK3 ? Brauch ich einen Turnier ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von pacechris, 01.03.2016.

1. #1 pacechris, 01.03.2016
    pacechris

pacechris Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2013 1,6L 150PS
    Hallo, ich interessiere mich sehr für einen gebrauchten Focus.

Anforderung ist das man ein 29" MTB in Rahmenhöhe 18,5" mit ausgebauten Vorderrad und abgesenkten Sattel transportiert werden kann, ideal währe wenn es von der höhe stehend passen würde.

Geht das beim normalen Fünftürer oder muss es ein Turnier sein?

Ich bin max. zu zweit im auto unterwegs, und brauche eigentlich nicht den Platz eines Kombies und der höhere Preis schreckt mich etwas ab.

Vielen Dank für die Info

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiezkoeter, 01.03.2016
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Ich persönlich würde da zum Turnier raten. Der 5türer fällt hinten ziemlich schräg ab. Glaube nicht, dass du da ein Fahrrad rein bekommst. Alternativ könntest du aber einen 5türer mit AHK nehmen und dein Fahrrad mit einem entsprechenden Träger transportieren. Hat den Vorteil, dass du dir mit einem schmutzigen Fahrrad den Innenraum nicht einsaust ;)
    Ich habe mangels AHK einen Dachgepäckträger mit Fahrradträgern. Das wäre auch noch eine Möglichkeit...

4. #3 pacechris, 01.03.2016
    pacechris

pacechris Benutzer

Fahrzeug:
    Ich werde diese Jahr relativ oft mein MTB zu Veranstallungen transportieren müssen, und im Auto ist das Bike doch etwas sicherer untergebracht.

Mit dem schmutz bin ich nicht so empfindlich, ein Heckträger wäre noch vielleicht eine alternative, mit Dachgepäckträger fährt sich nicht so toll auf der Autobahn.

5. #4 Marcel-Huppi, 01.03.2016
    Marcel-Huppi

Marcel-Huppi Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Ich finde die Turnier bekommt man.gebraucht vergleichsweise sogar günstiger als die limousine.
    Ich bin auch (zwangsweise) von der Limousine auf den Kombi umgestiegen.
    Mein Dad dachte auch, der wäre zu groß.
    Bisher hab ich es noch keinen Tag bereut mir den Turnier geholt zu haben.

Wenn man nicht gerade nur in.der Stadt unterwegs ist und auf engstem Raum manövrieren muss, dann ist der Kombi kein Fehler ;)

Ob so ein Bike da rein passt, kann ich dir nicht sagen.
    Ich weiß nur, dass Ski.und Snowboard problemlos unterbringbar sind :P

6. #5 mr_white, 01.03.2016
    mr_white

mr_white Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
    Ich habe in meinem Fliesheck im Sommer häufiger ein 29er MTB mit 21" Rahmenhöhe. Allerdings liegend und mit ausgebautem Vorderrad und Sattel. Passt aber problemlos rein, wobei ein Turnier wohl da doch etwas praktischer wäre.

7. #6 nullvolt, 01.03.2016
    nullvolt

nullvolt Benutzer

In einem anderen großen Auto-Forum hat jemand das gleiche vor ca. 2 Wochen gefragt und auch eine Menge Antworten erhalten. Am Schluss hat er sogar selbst ein Bild aus einem anderen Thread gepostet, als Beweis, dass es passt.
    Findest du sicher leicht, falls du dort angemeldet bist. Der Fragesteller hat den gleichen Nickname wie du hier.

8. ChrDet

ChrDet Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, 1.6 EB 150
    Hi pacechris,

schön dich wieder zu treffen. Wenn du dein Bike öfters transportieren willst, dann nimm den Turnier. Da passt es stehend rein und du hast Platz im Kofferraum für das andere Zeug was noch mit muss. Reinlegen geht natürlich auch. Halt nicht ganz so praktisch.

Hier nochmal die Bilder, welche ich auf schon mal im anderen "großen Auto-Forum" eingestellt hatte...

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

9. #8 pacechris, 01.03.2016
    pacechris

pacechris Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für die Bilder :top:

Ich bin nun mal sehr unentschlossen... :gruebel: ...werde wohl nicht um einen Turnier rum kommen :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ChrDet

ChrDet Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, 1.6 EB 150
    Nimm den Turnier. Wirst es nicht bereuen.

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

12. #10 Marcel-Huppi, 01.03.2016
    Marcel-Huppi

Marcel-Huppi Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Was spricht denn auch gegen den Turnier?
    Das einzige KO Kriterium beim Turnier wäre, wenn man zu wenig Parkplatz hat. Ansonsten sehe ich da jetzt nichts was dagegen spricht ;)

Thema:

Passt ein 29" MTB in den MK3 ? Brauch ich einen Turnier ?

Die Seite wird geladen...

Passt ein 29" MTB in den MK3 ? Brauch ich einen Turnier ? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...