Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Passt ein doppel-DIN Radio in meinen Mondeo?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von dark_man86, 10.09.2008.

1. #1 dark_man86, 10.09.2008
    dark_man86

dark_man86 Guest

Hallo, wie oben beschrieben wollte ich in meinen MK2 ein Doppel-Din-DVD-Radio einbauen. Problem ist ich kenne die genauen Maße von dme Radio nicht. Kann mir jemand helfen? Hat das jemand von Euch schon mal eingebaut?
    MfG dark_man :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordV8Star, 11.09.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Moin moin,

leider paßt in Deinen Einbauschacht nur ein 1,5 DIN Radio rein.
    Ob Du natürlich noch an der Mittelkonsole rumschnitzen kannst, um Dir ein 2 DIN reinzuquetschen:verdutzt:, ist mir leider nicht bekannt aber ohne Änderungsarbeiten hast Du keine Chance!

Grüße
    RS

4. #3 darkmaster, 11.09.2008
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Möglich ist alles. Soweit ich weiß ist der Standardschacht 1,7 DIN, daher passt es ohne größere Änderungen an der MIttelkonsole nicht rein. Wenn du dir die mühe machst deine Mittelkonsole umzubauen, fallen allerdings die Knöpfe (sitzheizung ASR) oder der Schacht (je nach Ausstattung unterhalb deines Radios) weg. Mein Tipp Aschenbecher und Zigarettenanzünder raus und dann eine Blende gebastelt und die Knöpfe unten rein gesezt. Hab schonmal Bilder von gesehen, weiß aber nimma wo. Schaut aber doch ziemlich sauber aus wenn es gut gemacht ist. Hab das demnächst bei mir auch vor.

Mfg
    Beni

5. #4 atzekwan, 11.09.2008
    atzekwan

atzekwan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hallo,
    ich hatte das selbe Problem.Hab mir ein Din 2 Radio mit 6,2 Zoll Monitor eingebaut.Das Problem liegt bei Ford . Ein DIN 2 Radio ist 10 cm. hoch-bei Ford 9 cm.Ich musste den ganzen Ramen ausfeilen. Resultat:Viel Arbeit-aber geiler Effekt.

gruß

Matthias

6. #5 dark_man86, 11.09.2008
    dark_man86

dark_man86 Guest

Naja, dann wird wohl Zeit ein bissel rumzubasteln ;) das sieht auch gut aus hoffe ich

7. #6 Stefan Deitenbach, 15.09.2008
    Stefan Deitenbach

Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    Hallo habe mir eine Kennwood 7200 doppel din Navi eingebaut ist nicht weiter schwierig solltst nur sauber Arbeiten und ein bisschen zeit lassen !
    Mir hatt mein Hifi Spezialist geholfen 50 Euro alles ist super !
    Habe Radio bei ihm gekauft !
    Viel spass beim Basteln
    Stefan
    Tipp musst unten und oben was rausnehmen weil unten eine :rasend:Metallhalterung im weg ist !!!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt ein doppel-DIN Radio in meinen Mondeo?

Die Seite wird geladen...

Passt ein doppel-DIN Radio in meinen Mondeo? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...