Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Passt ein doppel-DIN Radio in meinen Mondeo?

Diskutiere Passt ein doppel-DIN Radio in meinen Mondeo? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wie oben beschrieben wollte ich in meinen MK2 ein Doppel-Din-DVD-Radio einbauen. Problem ist ich kenne die genauen Maße von dme Radio...

  1. #1 dark_man86, 10.09.2008
    dark_man86

    dark_man86 Guest

    Hallo, wie oben beschrieben wollte ich in meinen MK2 ein Doppel-Din-DVD-Radio einbauen. Problem ist ich kenne die genauen Maße von dme Radio nicht. Kann mir jemand helfen? Hat das jemand von Euch schon mal eingebaut?
    MfG dark_man :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordV8Star, 11.09.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Moin moin,

    leider paßt in Deinen Einbauschacht nur ein 1,5 DIN Radio rein.
    Ob Du natürlich noch an der Mittelkonsole rumschnitzen kannst, um Dir ein 2 DIN reinzuquetschen:verdutzt:, ist mir leider nicht bekannt aber ohne Änderungsarbeiten hast Du keine Chance!

    Grüße
    RS
     
  4. #3 darkmaster, 11.09.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Möglich ist alles. Soweit ich weiß ist der Standardschacht 1,7 DIN, daher passt es ohne größere Änderungen an der MIttelkonsole nicht rein. Wenn du dir die mühe machst deine Mittelkonsole umzubauen, fallen allerdings die Knöpfe (sitzheizung ASR) oder der Schacht (je nach Ausstattung unterhalb deines Radios) weg. Mein Tipp Aschenbecher und Zigarettenanzünder raus und dann eine Blende gebastelt und die Knöpfe unten rein gesezt. Hab schonmal Bilder von gesehen, weiß aber nimma wo. Schaut aber doch ziemlich sauber aus wenn es gut gemacht ist. Hab das demnächst bei mir auch vor.

    Mfg
    Beni
     
  5. #4 atzekwan, 11.09.2008
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hallo,
    ich hatte das selbe Problem.Hab mir ein Din 2 Radio mit 6,2 Zoll Monitor eingebaut.Das Problem liegt bei Ford . Ein DIN 2 Radio ist 10 cm. hoch-bei Ford 9 cm.Ich musste den ganzen Ramen ausfeilen. Resultat:Viel Arbeit-aber geiler Effekt.

    gruß

    Matthias
     
  6. #5 dark_man86, 11.09.2008
    dark_man86

    dark_man86 Guest

    Naja, dann wird wohl Zeit ein bissel rumzubasteln ;) das sieht auch gut aus hoffe ich
     
  7. #6 Stefan Deitenbach, 15.09.2008
    Stefan Deitenbach

    Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    Hallo habe mir eine Kennwood 7200 doppel din Navi eingebaut ist nicht weiter schwierig solltst nur sauber Arbeiten und ein bisschen zeit lassen !
    Mir hatt mein Hifi Spezialist geholfen 50 Euro alles ist super !
    Habe Radio bei ihm gekauft !
    Viel spass beim Basteln
    Stefan
    Tipp musst unten und oben was rausnehmen weil unten eine :rasend:Metallhalterung im weg ist !!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt ein doppel-DIN Radio in meinen Mondeo?

Die Seite wird geladen...

Passt ein doppel-DIN Radio in meinen Mondeo? - Ähnliche Themen

  1. RADIO COD

    RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  3. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  4. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....