Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Passt ein Gt 35 Lader in einen St??

Diskutiere Passt ein Gt 35 Lader in einen St?? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo,könnte billig an einen Gt 35 Lader bekommen,jetzt ist meine Frage passt der in einen Focus st?

1. #1 DonPromilo, 26.02.2013
    DonPromilo

DonPromilo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus St
    hallo,könnte billig an einen Gt 35 Lader bekommen,jetzt ist meine Frage passt der in einen Focus st?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 26.02.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

der GT35 Lader ist viel zu groß, aber ich hab mal gelesen das es einer mal am ST gemacht hatte

aber wennn du den draufbügelst verlass dich drauf bekommst du zu 99% nen Motorschaden da der Motor e nicht so standfest ist was Kolbeninnendruck bzw hohes Drehmoment angeht

4. #3 DonPromilo, 26.02.2013
    DonPromilo

DonPromilo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus St
    Ok dann heißt es Finger weg oder;)
    Weil ich baue mir gerade noch einen Punto auf und da ist es kein Problem den drauf zu hauen da dachte ich mir eben dann wird es beim st bestimmt au gehen^^

Was gibt es dann für nen Lader den man aufen St drauf machen kann ohne einen sicheren Motorschaden?

5. #4 blackisch, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

den RS Lader (K16) ? .. aber so oder so riskierst du schon bei mehr als 420Nm nen Zylinderwandriss da die Buchsen einfach nicht mehr aushalten auf Dauer...man kann so sagen das ab 270PS und 450Nm kritisch wird, ab 300PS kannste von nen Zylinderwandriss grundsätzlich schon mal ausgehen da es zu 80% der Meldungen welche mit ca 300PS und 500Nm waren. Im Volvo Forum kannste davon auch lesen, da sprengt es die Buchsen regelmäßig beim V70 R der ja 300PS hat.

das Problem liegt das im unteren Drehzahlbereich zuviel Drehmoment anliegt mit den kleinen Original Turbo in verbindung der Minderleistung der Fördermenge der Wasserpumpe was halt die Buchsen "sprengt" da die Zylinderwandung beim 2.5er einfach zu dünn ist da es sich um einen aufgebohrten 2.3er handelt, darum würde ich den RS Lader empfehlen da er relativ "spät" das maximale Drehmoment bereitstellt, und dort liest man eigentlich nichts, bis auf zwei Fälle von Rissen die es dort schon gab, aber die waren jenseits der 350PS unterwegs

Der Nachteil aber beim RS Lader das der nicht Vollgasfest ist, da hats schon viele Lader erwischt bei einer längeren Vollgasperiode :(

6. #5 DonPromilo, 26.02.2013
    DonPromilo

DonPromilo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus St
    Ok super danke für die Information:top1:
    Weißt du dann jemand wo nen Rs Lader verkauft zufällig?:rotwerden:

7. #6 blackisch, 26.02.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

8. #7 DonPromilo, 26.02.2013
    DonPromilo

DonPromilo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus St
    Super danke:top1:
    Gebraucht hat hier niemand mehr zufällig was rum fahren??

9. #8 blackisch, 26.02.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

ich glaube das keiner den RS Lader ausbaut und bei Ford gibts sowieso keinen auf Lager, da warten einige RS Fahrer schon Monate ;)

10. #9 DonPromilo, 26.02.2013
    DonPromilo

DonPromilo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus St
    Ok dann wird das eben mit dem großen Lader vorerst nichts:lol:
    Habe jetzt wenigstens schonmal en offenes Ansaugsystem drin ne 3Zoll Downpipe,Sportkat und ne komplette aga.
    Jetzt fehlt nur noch ne Software dann wird das au erstmal reichen:boesegrinsen:

11. #10 blackisch, 26.02.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

ja das reicht auch und ist ne gute Grundlage, wobei ich hoffe das du nen anderen LLK drin hast, der Originale versagt ja schon bei Originalleistung

kannst ja mal nach der DS PC-Suite schaun, da haste den Vorteil das du nicht soooo viel Drehmoment hast und 5 leistungsstufen inklu für den preis was andere für eine verlangen, weitere Tunes kannst du dann für Geld erweitern das geht dann bis ModC und 310PS..aber bis dato brauchste noch bissel mehr an Hardware wie andere Düsen, Kupplung, offenes Ansaug u.s.w.

12. #11 DonPromilo, 26.02.2013
    DonPromilo

DonPromilo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus St
    Ja der große LLk kommt diese Woche rein wenn ich dazu komme;)

Wo finde ich das Teil wo du mir hier so schmackhaft gemacht hast?:)
    Kannst mir ja Pn schicken wenn du magst.

13. #12 Bad-Focus, 27.02.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    bitte ? ds hat "wenig" drehmoment ?
    wo haste das den bitte her ?!?

ok evtl die performance map , aber alle anderen gehn doch weit über die 400 raus.
    wenn man sich mal die diagramme anschaut :verdutzt:

versteh aber nicht , was diese "5 maps" soo besonders machen ...
    du kannst eh nur eins fahren , alternativ haste serie.
    da nehm ich mir lieber eins , was homogener verläuft...

später die top maps kosten bei allen gleich viel

@ don , ds dsci pc suite gibts bei zb. rh-renntechnik.
    brauchst aber nen laptop

14. #13 blackisch, 27.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

im Vergleich du Bluefin, autotech, MTB, Code Red und andere Konsorten weisen die DS Maps wirklich im Verhältnis zu PS ein niedrigeres Drehmoment auf, also ich kenne keinen der bei 250/260 PS weit unter 400Nm ist, alle anderen fangen da bei 420Nm an

was es besonders macht ? du bezahlst bei DS/SCT einmalig den preis und bekommst die Auswahl an verschiedenen tunes die man(n) individuell nach Lust und Wetter fahren kann, bei anderen bezahlst du das gleiche Geld erhälst aber nur ein tune mit dem du dich zufrieden geben musst.

Und was heisst homogener .. perf+ ist wohl eines der am besten fahrbaren tunes :verdutzt: und egal welches tune alles ist besser als Serie mit diesen stufenweisen Ladedruckaubau :mies: einfach grässlich wie man so etwas nur zulassen konnte ..das nenne ich unharmonisch

15. #14 ducmonster89, 03.04.2013
    ducmonster89

ducmonster89 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    Türlich geht das, ist nur ne Frage der kohle und der Mittel die man zur verfügung hat. Bei mir ist n Precision 5857 BB drauf. Einiges gemacht am motor. ich werd mal posten, wielange der Stuhl gehalten hat.... und wenn der Schrott geht, was solls, motoren für den Bock laufen ständig für unter 800 Euro aus. Wundert mich das das noch keiner so richtig gewagt hat. Das mit den Zylinderlaufbüchsen ist ja n bekanntes problem, versuche mal mit der reinen Ölkühlung des Turbos, ner Boosterpumpe und nem Reduziertem Verbrennungsdruck entgegenzuwirken.... Das ganze wird so ne Art Testfahrzeug für diverse systeme. 2 Laufspritsystem, Spaltsaugrohr ect. Ich zähle mal die Runden Nordschleife. Achja, als ich den Ofen auseinandergebaut hab ist mir aufgefallen, dass sämtliche Lager, ringe, hohnschliffe, Hemden ect noch aussahen als ob die frisch produziert worden wären, trotz 120tkm mit 80tkm renntempo auf 286PS und irgendetwas um 480 Nm. Ich glaube das der HYDA garnicht so ne schlechte Basis ist, wie das so verbreitet wird. Geschmiedete Pleuel und Kolben + Graphithemd sind ja schonmal Inklu. Alles, feinwuchten Perlenstrahlen, Winkeln und die Welle nitrieren und evtl könnte dann n bisschen was gehen.
    We will see ;) .... hoffe auf m RST treffen n paar runden Spulen zu können. Lg

16. #15 blackisch, 03.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

Pleuel, kolben, Kühlung u.s.w. bringt nichts wenn die Zylinderwandung das nicht aushält da der "Innendruck" zu hoch ist was die Buchsen halt "sprengt", da helfen eventuell nur die Darton Buchsen

ich glaube mich erinnern zu können das einer einen GT35 verbaut hatte mit knapp über 350PS, Ende vom Lied war Zylinderwandriss

Motor für 800 eus? die Adresse brauch ich, der billigste gibts von Wolf für >5000€

17. #16 ducmonster89, 03.04.2013
    ducmonster89

ducmonster89 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    ebay!!! Sogar mit anbauteilen.... Ja mit ist das schon klar, aber du kannst den druck mit der verdichtung senken. und das mit den Zylinderwandrissen scheint n produktionsfehler zu sein, der nur manchmal auftritt..... ich probier es einfach... mir rille ^^ achja.... wer fährt n gt35 mit 350PS?? das schüttelt n K16 ja ganz locker aus m ärmel. die Darton teile sind rausgeschmissendes geld... Ich werde einfach berichten!

18. #17 blackisch, 03.04.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

800 euro mit Anbauteilen ..klar aus Polen sicherlich oder total geschrottet...man bekommt kein vernünftigen gebrauchten 2.5er unter 4000€

Produktionsfehler glaub ich nicht, die Zylinderwandungsrisse betreffen alle Modelljahre von 2005-2010 ebenso bei Volvo nicht unbekannt und treten regelmäßig beim S60 R ( 2.5 Block mit anderen Turbo) mit 300PS auf. Ich hab schon von zwei RS mit Rissen gelesen die hat es auch schon erwischt (neben den abrauchenden Turbos) ;)

der Serienlader ist ein K04 und kein K16, der K04 im ST schafft nur 320PS und mehr nicht dafür geht ihm einfach oberhalb die Puste aus, das der K16 mehr liefern kann ist klar da es auch ein größerer Turbo ist der keine popeligen 0.6 bar in die Kammern pumpt wie der K04 vom ST sondern feine 1.4 bar:D

19. #18 ducmonster89, 04.04.2013
    ducmonster89

ducmonster89 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    Das war mit beinahe schon klar, dass der ST kein K16 hat xD, also wer 4k für nen ST Motor bezahlt ist selber schuld!!!! Naja, ich merk schon, das bringt hier nix..... Ich mach die erfahrung lieber selber, bevor ich mich auf forenkrempel verlasse. Nichts für ungut, aber es kursiert so viel Blödsinn.....

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 blackisch, 04.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

wohl wahr, also öfters halt mal nach den Kühlflüssigkeitsstand schauen, wenn diese nämlich niedriger wird ist es schon zu spät und das Ende vom Lied endet es mit einem Riss wie aufm Bild ;) btw der aufm Bild hatte ca 318PS und 565Nm anliegen, betrifft aber auch 4 bekannte Fälle wo es schon Serie auftrat aber zu 90% der Fälle wo es offensichtlich war hatten die über 270PS und über 400Nm anliegen, vorzugsweise die MTB Stufe 3 mit ihren Drehmomenthammer sind wohl zuviel für die Wandung:freuen2:

22. #20 ducmonster89, 05.04.2013
    ducmonster89

ducmonster89 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    Schon klar, in dem Motor steckste nicht drin, aber was soll man tun? inne garage gehen und heulen? ist nicht ganz mein ding.... Hat der junge auch ne reduzierte Verdichtung gefahren? Man kann, wie Klasen es hervorragend bewiesen hat, auch mit anderen Mitteln, als einfach stumpf den LD anheben leistung rauskitzeln. Geht von nem vernünftig ausgelegten Spaltsaugrohr über Nocken, EMS, Kopfbearbeitung bis zu dem ganzen strömungsgünstigen kram, wie n guter LLk und so. Ich will ja nicht behaupten das ich n Hexenwerk vollbringe, aber man kann mit solchen Mitteln halt, bei höherem LD bei Höherer Füllung die gleiche effektive Verdichtung und den Gleichen Verbrennungsdruck haben. Wenn man irgenetwas ohne Herausforderung sucht, dann sollte man sich n 2jz gte oder rb26dett kaufen ;).... was Fährst du denn für n Wagen? LG

Thema:

Passt ein Gt 35 Lader in einen St??

Die Seite wird geladen...

Passt ein Gt 35 Lader in einen St?? - Ähnliche Themen

1. Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift

Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift: Hallo zusammen, am 6. Oktober 2016 habe ich meinen annähernd voll ausgestatteten ST Diesel Turnier Powershift in slategrau mit u.a. Performance...
  2. Biete Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....

Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....: Vom Focus ST Kompletträder 8 x 18 Zoll ET 55 mit LK 5 x 108 Bereifung 235 - 40 - 18 mit Reifenschutzkante Alles neuwertig 7-8 mm Profil...
  3. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke
  4. Ford ST Neukauf

Ford ST Neukauf: Hallo, ich stehe vor der Frage, ob ich mich beim Kauf eines Ford ST für eine Rückwärtskamera, für einen hinteren Einparkpilot (gibt es vorne...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) ST Stoßstange Vorne

ST Stoßstange Vorne: Passt die Vordere ST stoßstange an meinem Fiesta 1.25 Sync Bj.2015 ???