Passt eine andere Reifengröße???

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Deltaforce, 25.10.2009.

  1. #1 Deltaforce, 25.10.2009
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    Hey Leute...
    habe auf meinem Focus im Sommer Alu´s mit 215/45 zr 17 Reifen drauf un könnte von nem kumpel 225/45 zr17 Reifen bekommen.
    meine frage ist passen die auch auf meine felgen oder nicht?

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 25.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Auf die Felgen könnte es draufpassen.
    Aber fraglich ist, ob der Abrollumfang noch korrekt ist.
    Der ist ja bei den 225/45 ein andrer, somit wird evtl. ne Tachoangleichung nötig.

    Aber ich garantiere für nix :D Sollen mal noch paar Profis antworten.
     
  4. #3 BigHille, 25.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Janosch - 45/45 und bleibt 17" 215 und 225 iss nur die Breite - also wenn se mit der Lauffläche nicht aus dem Radhaus guggen - "Ja"
     
  5. #4 Janosch, 25.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    /45 steht für Verhältnis Reifenbreite/Flankenhöhe. Also Flankenhöhe beträgt 45% der Reifenbreite.
    Somit ist die Flanke bei einem 225/45er Reifen höher als bei einem 215/45er Reifen.

    Zitat wikipedia:
    Somit hat 225/45 einen höheren Durchmesser als 215/45.

    Einverstanden? :D
     
  6. #5 Deltaforce, 25.10.2009
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    also ich könnte 2 reifen bekommen is das denn erlaubt das ich auf einer achse dann die 215er fahre und auf der anderen die 225er?
    müsste ich die größere reifengröße au eintragen lassen??
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ist theoretisch erlaubt, aber es kann zu Problemen mitm ABS, ESP und Konsorten führen, da ja durch unterschiedliche Abrollumfänge die Radumdrehungen verschieden sind...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FORDCOUGAR, 30.10.2009
    FORDCOUGAR

    FORDCOUGAR Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    welche reifengrößen darf ich den auf meinen cougar fahren?
    fahre einen 99er 2,5er cougar
    im schein steht nur eine größe! aber das kann doch nicht sein? und diese größe ist verdammmt selten bzw sehr teuer hab mal sogar bei ebay geschaut....
    frage nur weil ich bald zum tüv muss die aluf die ich grade drauf habe 215 45 17 brauche ich ne abe bin grade dabei eine zu finden...
     
  10. #8 Der Pendler, 30.10.2009
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tacho!

    Guckst Du z.B. hier: http://goodyear.tiremanager.de/de_de/Default.aspx

    Die Angaben sind jedoch ohne Gewähr!

    Ansonsten frag doch Deinen FFH, der sollte das wissen.

    Gesicherte Aussagen bekommst Du auch über das KBA, jedoch meist gegen Gebühr...


    mfg
     
Thema:

Passt eine andere Reifengröße???

Die Seite wird geladen...

Passt eine andere Reifengröße??? - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße: Der Vorbesitzer meines Maverick 3.0 XLT Bj 2006 hat nachträglich für Waldarbeiten die Reifen 235/70 R16 106S Achilles Desert Hawk AT aufziehen...
  2. Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?

    Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Komischerweise findet man kaum was über die 1.6er maschine mit 74 kw, immer...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Reifengröße 235/65 -17

    Reifengröße 235/65 -17: Hallo, ich habe eine ABE für den Maverick für diese Rad/Reifenkombination. Aber es gibt den Zusatz: Tachoabbweichung muss geprüft werden. Hat das...
  4. Express (Bj. 95-02) AVL Reifengröße Abrollumfang 13" 17"

    Reifengröße Abrollumfang 13" 17": Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Reifengröße beim Express. Ich habe hier schon gelesen das einige 215 40 R17 fahren. Laut Reifenrechner zur...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

    Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...