Transit IV (Bj. 86-00) Passt im Transit auch ein Automatikgetriebe A4LD von einem anderen Ford Modell

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Burly, 10.08.2016.

  1. Burly

    Burly Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Wohnmobil 2,0 Benziner Automatik
    Hallo Leute,

    ich habe einen 91 er Transit 2,0l Benziner mit Automatikgetriebe A4LD. Und das Getriebe ist defekt. Jetzt könnte ich von einem Scorpio mit 2,9l Motor das Automatikgetriebe bekommen, bin mir aber nicht sicher ob das passt, kann nur an hand von Bilder vergleichen.
    Hat auf diesem Gebiet schon jemand Erfahrung gesammelt und kann mir weiterhelfen?
    Vielen Dank im Vorraus.

    Burly
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    das wird wohl von den übersetzungen nicht passen .
     
  4. #3 transe79, 10.08.2016
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    passt nicht
    du brauchst eins vom benziner mit ohc motor
    ob das mit deiner elektr steuerung funktioniert?möglicherweise schon
     
  5. #4 steffentransit, 15.08.2016
    steffentransit

    steffentransit Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit

    Hallo Steffen hier.
    Ich habe dieses Jahr 2016 auch dasselbe Problem gehabt das mein Automatikgetreibe im Transit 91 er Transit 2,0l Benziner kauputt ging und habe ein Scorpio Automatikgetirbe von einem 2,9l eingebaut. Mein Transit fährt nur mein Tacho zeigt 100 Kmh an aber laut Navi fahre ich da nur 80 Kmh

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Steffen hier.

    Habe da mal einen Frage . Sie kennen sich da wohl gut aus.

    Zum Thema Transit Automatikgetriebe A4LD und eins vom Scorpio A4LDE einbauen .

    Warum soll da die Übersetzung nicht stimmen ?

    Laut Getiebe vergleich Liste sind die Übersetzungen geich ausgeschrieben !
     
  6. #5 nunmachmal, 15.08.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Vielleicht liegt es nur am Tachoausgang?
    Aufgrund anderer Bereifung kommt es zu unterschiedlichen Geschwindigkeiten oder Anzeigen?

    Gruß Nunmachmal
     
  7. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    ist doch eigentlich logisch das das nicht passen kann , allein wenn man mal die reifengrössen vom transit mit der vom scorpio vergleicht
    und die achsübersetzungen von transit und scorpio ist mit sicherheit auch anders.

    hat den das scorpiogetriebe überhaupt noch eine tachowelle ? ist doch eigentlich elektronisch .
     
  8. #7 transe79, 04.09.2016
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    und seltsamerweise
    ist die getr glocke vom 2,9er v6 ganz anders als die vom 2,0 ohc motor
     
  9. Burly

    Burly Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Wohnmobil 2,0 Benziner Automatik
    Hallo Leute,

    ich habe inzwischen das Problem gelöst. Das Getriebe von 2.0l Sierra passt in den Transit, ich musste nur die Schaltbetätigung etwas umbauen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ghost-Driver, 01.11.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    Und wie fährt er sich damit
    schaltverhalten , endgeschwindigkeit usw?
     
  12. Burly

    Burly Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Wohnmobil 2,0 Benziner Automatik
    Genauso wie mit dem alten Getriebe, funktioniert einwandfrei.
     
Thema:

Passt im Transit auch ein Automatikgetriebe A4LD von einem anderen Ford Modell

Die Seite wird geladen...

Passt im Transit auch ein Automatikgetriebe A4LD von einem anderen Ford Modell - Ähnliche Themen

  1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  2. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  3. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  4. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  5. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

    Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....