passt in einen KA von 1997 ein Motor von 2000

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von psi, 04.11.2007.

  1. psi

    psi Guest

    Hallo, kann mir einer aus der Gemeinde hier weiterhelfen? Ich könnte einen Motor
    vom Ford KA Bj. 2000 günstig und gut erhalten bekommen um ihn in den KA meiner Tochter Bj. 1997 zu verbauen.

    Gruss Peter:verdutzt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 04.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    sollte passen,

    allerdings kann es sein, dass du die Kabelstränge des neueren KA's auch übernehmen musst, bzw. den vorhanden mehr oder weniger abändern musst.
     
  4. psi

    psi Guest

    Hallo Tom, danke für die Schnelle Antwort! Die Kabel b.z.w. die komplette Einspritzanlage will ich drin lassen weil es sonst zu nem Problem mit dem Steuergerät kommen würde da es vermutlich im 2000er Modell modifiziert
    wurde? Oder weisst Du da etwas mehr?

    Gruss Peter


    :rolleyes:
     
  5. #4 KA-Tuning, 04.11.2007
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    ja, soweit ich weis ist das duratec-steuergerät ein anders wie das vom endura.
     
  6. #5 FocusZetec, 04.11.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Duratec-Motoren gibt es erst seid ca. 2003/2004 ;)

    @psi
    wenn du alles Umbaust auf den Grundmotor umbaust wird es keine Probleme mit dem Kabelstrang oder Steuergerät geben.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 petomka, 05.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Darum habe ich auch geschrieben: kann
     
  9. psi

    psi Guest

    Habe mich nocheinmal schlau gemacht, der Duratec-Wechsel war 2002 im 2000
    Modell sind nur die Behälter für Flüssigkeiten umpositioniert worden.
    Von daher könnte auch die Einsptitzanlage vom 2000 er funktionieren.
    Hat einer von Euch einen Tipp wo ich eine Reparaturanleitung herbekomme?
    Bei Ebay sind nur so Sachen wie "Jetzt helfe ich mir selbst" zu finden.
    Ich brauche ja einige Drehmomente und noch andere Parameter.


    :gruebel:
     
Thema:

passt in einen KA von 1997 ein Motor von 2000

Die Seite wird geladen...

passt in einen KA von 1997 ein Motor von 2000 - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...