passt in einen KA von 1997 ein Motor von 2000

Diskutiere passt in einen KA von 1997 ein Motor von 2000 im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, kann mir einer aus der Gemeinde hier weiterhelfen? Ich könnte einen Motor vom Ford KA Bj. 2000 günstig und gut erhalten bekommen um ihn in...

1. psi

psi Guest

Hallo, kann mir einer aus der Gemeinde hier weiterhelfen? Ich könnte einen Motor
    vom Ford KA Bj. 2000 günstig und gut erhalten bekommen um ihn in den KA meiner Tochter Bj. 1997 zu verbauen.

Gruss Peter:verdutzt:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 04.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

sollte passen,

allerdings kann es sein, dass du die Kabelstränge des neueren KA's auch übernehmen musst, bzw. den vorhanden mehr oder weniger abändern musst.

4. psi

psi Guest

Hallo Tom, danke für die Schnelle Antwort! Die Kabel b.z.w. die komplette Einspritzanlage will ich drin lassen weil es sonst zu nem Problem mit dem Steuergerät kommen würde da es vermutlich im 2000er Modell modifiziert
    wurde? Oder weisst Du da etwas mehr?

Gruss Peter

:rolleyes:

5. #4 KA-Tuning, 04.11.2007
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    ja, soweit ich weis ist das duratec-steuergerät ein anders wie das vom endura.

6. #5 FocusZetec, 04.11.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Duratec-Motoren gibt es erst seid ca. 2003/2004 ;)

@psi
    wenn du alles Umbaust auf den Grundmotor umbaust wird es keine Probleme mit dem Kabelstrang oder Steuergerät geben.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 petomka, 05.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Darum habe ich auch geschrieben: kann

9. psi

psi Guest

Habe mich nocheinmal schlau gemacht, der Duratec-Wechsel war 2002 im 2000
    Modell sind nur die Behälter für Flüssigkeiten umpositioniert worden.
    Von daher könnte auch die Einsptitzanlage vom 2000 er funktionieren.
    Hat einer von Euch einen Tipp wo ich eine Reparaturanleitung herbekomme?
    Bei Ebay sind nur so Sachen wie "Jetzt helfe ich mir selbst" zu finden.
    Ich brauche ja einige Drehmomente und noch andere Parameter.

:gruebel:

Thema:

passt in einen KA von 1997 ein Motor von 2000

Die Seite wird geladen...

passt in einen KA von 1997 ein Motor von 2000 - Ähnliche Themen

1. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...