Passt kat von 1.8 auf 1.6

Diskutiere Passt kat von 1.8 auf 1.6 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, an alle erfahrenen Jungs da draussen, hab mir gestern nen focus mk1, bj. 2002, 1.6 16V gekauft. Hab gleich gemerkt das unterm auto was...

  1. #1 sarah1990, 19.08.2010
    sarah1990

    sarah1990 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, 2002, 1,6 16v
    Hallo, an alle erfahrenen Jungs da draussen, hab mir gestern nen focus mk1, bj. 2002, 1.6 16V gekauft. Hab gleich gemerkt das unterm auto was rappelt. Denk mir evtl. das der Katalysator hinüber ist?
    Jetzt hab ich im ebay einen gebrauchten gefunden, der ist allerdings von der 1.8er maschine.
    Jetzt würd ich gern wissen was das rappeln sein könnte und ober der kat vom 1.8er auf den 1.6er passt?
    Bitte um schnelle antwort, da die auktion nicht mehr lange läuft.
    Danke schon mal im voraus!!!!!!!:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo88, 19.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Nein der dürfte nicht passen , der Focus 1,8 er hat seinen Kat direkt am Krümmer bzw direkt am Motor .
    Der 1,6 er soweit ich weiß unter dem Auto :)

    Vom 1,4 er dürfte passen
     
  4. #3 FocusZetec, 19.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der 1,8l und 2,0l sind Baugleich, die haben den Abgaskrümmer auf der Vorderseite, der Kat sitzt senkrecht nach unten vor dem Motor.
    Der 1,4l und 1,6l sind Baugleich, die haben den Abgaskrümmer auf der Motorrückseite, der Kat befindet sich am Unterboden ...

    Und nein, ein Kat vom 1,8l/2,0l passt nicht an einen 1,4l/1,6l Motor
     
Thema:

Passt kat von 1.8 auf 1.6

Die Seite wird geladen...

Passt kat von 1.8 auf 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  3. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

    2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  5. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

    1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...