Passt kat von 1.8 auf 1.6

Diskutiere Passt kat von 1.8 auf 1.6 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, an alle erfahrenen Jungs da draussen, hab mir gestern nen focus mk1, bj. 2002, 1.6 16V gekauft. Hab gleich gemerkt das unterm auto was...

  1. #1 sarah1990, 19.08.2010
    sarah1990

    sarah1990 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, 2002, 1,6 16v
    Hallo, an alle erfahrenen Jungs da draussen, hab mir gestern nen focus mk1, bj. 2002, 1.6 16V gekauft. Hab gleich gemerkt das unterm auto was rappelt. Denk mir evtl. das der Katalysator hinüber ist?
    Jetzt hab ich im ebay einen gebrauchten gefunden, der ist allerdings von der 1.8er maschine.
    Jetzt würd ich gern wissen was das rappeln sein könnte und ober der kat vom 1.8er auf den 1.6er passt?
    Bitte um schnelle antwort, da die auktion nicht mehr lange läuft.
    Danke schon mal im voraus!!!!!!!:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo88, 19.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Nein der dürfte nicht passen , der Focus 1,8 er hat seinen Kat direkt am Krümmer bzw direkt am Motor .
    Der 1,6 er soweit ich weiß unter dem Auto :)

    Vom 1,4 er dürfte passen
     
  4. #3 FocusZetec, 19.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.502
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der 1,8l und 2,0l sind Baugleich, die haben den Abgaskrümmer auf der Vorderseite, der Kat sitzt senkrecht nach unten vor dem Motor.
    Der 1,4l und 1,6l sind Baugleich, die haben den Abgaskrümmer auf der Motorrückseite, der Kat befindet sich am Unterboden ...

    Und nein, ein Kat vom 1,8l/2,0l passt nicht an einen 1,4l/1,6l Motor
     
Thema:

Passt kat von 1.8 auf 1.6

Die Seite wird geladen...

Passt kat von 1.8 auf 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  2. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  3. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  4. welche Batterie für Ford Focus bj2000 1.6 74 kw

    welche Batterie für Ford Focus bj2000 1.6 74 kw: Hallo.brauche für meinen Focus eine neue Batterie welche ist denn richtig. Drin ist jetzt eine 12Volt und 60Ap , muss sie so gross sein?oder geht...
  5. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...