Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 PATS kostet mich den letzten Nerv

Diskutiere PATS kostet mich den letzten Nerv im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Liebe Leute, Ich habe letztes Wochenende eine Fiesta 6 BJ 8\2007 geschenkt bekommen. Ich fahre eigentlich Volkswagen und deswegen kann...

  1. MikeW

    MikeW Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Leute,

    Ich habe letztes Wochenende eine Fiesta 6 BJ 8\2007 geschenkt bekommen. Ich fahre eigentlich Volkswagen und deswegen kann ich dieses System nicht ganz nachvollziehen.

    Alles fing damit an das die Wegfahrsperre aktiv war und die LED mir den Fehlercode 1602 ausrgehauen hat. Nachdem ich mein Fiasko nach Ford transportierte, da der Wagen noch Gebrauchtwagengarantie von Ford hat. Sagte man mir das komplette Motorsteuergerät sei geflutet worden. Also machte ich mich auf den Weg und nahm mein Fiasko mit. Nachdem ich mir ein Motorsteuergerät eines 2004er Ofens ebenfalls mit 44kw besorgte. Dabei war der Zündschlüssel Transponderleseeinheit und das besagte Steuergerät. Also machte ich mich auf den Weg und die Teile zu montieren, nachdem ich dies erledigte zeigt mir die Pats fehlernummer 1600. ich kann das motorsteuergerät nicht auslesen da mit jeglicher Zugriff verweigert wird. Muss ich noch andere Teile tauschen um ein neu anlernen zu umgehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast002, 20.08.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Wenn du den passenden Tacho auch noch mit dazu bekommen hättest ,
    anstelle der lesespule
    hätte es ohne Probleme funktionieren können .
    aber selbst ohne Tacho muß man mit dem Tester ins
    PCM kommen .
    deshalb einen netzwerktest machen und schauen ob das
    pcm antwortet ,
    wenn nicht spannungsversorgung vom pcm und den datenbus prüfen .
    da das alte pcm einen feuchten tot gestorben ist , kann ich mir gut vorstellen das der Stecker
    vom pcm kontaktprobleme hat .

    Was ich nicht verstehe ist allerdings , wenn der fofi noch GW Garantie hat , dann hat doch der Händler
    die Aufgabe das Problem zu lösen
     
Thema:

PATS kostet mich den letzten Nerv

Die Seite wird geladen...

PATS kostet mich den letzten Nerv - Ähnliche Themen

  1. faulty link between pats module and eecv

    faulty link between pats module and eecv: I have swapped the all technics from 1995 2.0 16V manual Scorpio to totally different body. Pats led is flashing code 1:6 (faulty link between...
  2. Letzter Kapitel aus dem Leben von einem Mondeo mk2

    Letzter Kapitel aus dem Leben von einem Mondeo mk2: Hallo, Als erstes ich persönlich kenne nur zwei Autos die unter dem Hintern wegrosten so das man angst hat das beim fahren der Hintern jeden...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage)

    Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage): Tag zusammen, ich denke ihr wisst das es heute schön warm ist, da verzichtet man doch ungern auf die Klimaanlage oder? =) So erging es mir...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fußmatten nerven tierisch:/

    Fußmatten nerven tierisch:/: Hallo, Ich hab schon viel und lange gesucht. Aber leider nicht wirklich was gefunden. Vielleicht hat da jemand scho was und könnte mir einen...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR wer hat eigentlich den letzten ???

    wer hat eigentlich den letzten ???: Hallo Scorpio 2 Fahrer, mich würde ja mal interessieren, wer eigentlich den letzten Scorpio so hat. Ich habe mir einen Scorpioc 2 gekauft und der...