Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 PATS kostet mich den letzten Nerv

Diskutiere PATS kostet mich den letzten Nerv im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Liebe Leute, Ich habe letztes Wochenende eine Fiesta 6 BJ 8\2007 geschenkt bekommen. Ich fahre eigentlich Volkswagen und deswegen kann...

1. MikeW

MikeW Neuling

Hallo Liebe Leute,

Ich habe letztes Wochenende eine Fiesta 6 BJ 8\2007 geschenkt bekommen. Ich fahre eigentlich Volkswagen und deswegen kann ich dieses System nicht ganz nachvollziehen.

Alles fing damit an das die Wegfahrsperre aktiv war und die LED mir den Fehlercode 1602 ausrgehauen hat. Nachdem ich mein Fiasko nach Ford transportierte, da der Wagen noch Gebrauchtwagengarantie von Ford hat. Sagte man mir das komplette Motorsteuergerät sei geflutet worden. Also machte ich mich auf den Weg und nahm mein Fiasko mit. Nachdem ich mir ein Motorsteuergerät eines 2004er Ofens ebenfalls mit 44kw besorgte. Dabei war der Zündschlüssel Transponderleseeinheit und das besagte Steuergerät. Also machte ich mich auf den Weg und die Teile zu montieren, nachdem ich dies erledigte zeigt mir die Pats fehlernummer 1600. ich kann das motorsteuergerät nicht auslesen da mit jeglicher Zugriff verweigert wird. Muss ich noch andere Teile tauschen um ein neu anlernen zu umgehen?

2. #2 Gast002, 20.08.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Wenn du den passenden Tacho auch noch mit dazu bekommen hättest ,
    anstelle der lesespule
    hätte es ohne Probleme funktionieren können .
    aber selbst ohne Tacho muß man mit dem Tester ins
    PCM kommen .
    deshalb einen netzwerktest machen und schauen ob das
    pcm antwortet ,
    wenn nicht spannungsversorgung vom pcm und den datenbus prüfen .
    da das alte pcm einen feuchten tot gestorben ist , kann ich mir gut vorstellen das der Stecker
    vom pcm kontaktprobleme hat .

Was ich nicht verstehe ist allerdings , wenn der fofi noch GW Garantie hat , dann hat doch der Händler
    die Aufgabe das Problem zu lösen

Thema:

PATS kostet mich den letzten Nerv

Die Seite wird geladen...

PATS kostet mich den letzten Nerv - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB AHK E-Satz das letzte Kabel

AHK E-Satz das letzte Kabel: Hi, hab an meinen MK3 Turnier eine AHK von Oris mit E-Satz von Jäger verbaut. AHK Vorbereitung hat der Wagen , also lagen die entsprechenden...
  2. Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---

Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---: Hallo habe alle Schlüsel verloren--MK1-rotes Pats.....Was ist Kostenmässig die Alternative Lässt Sich WFS stilllegen????
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  4. faulty link between pats module and eecv

faulty link between pats module and eecv: I have swapped the all technics from 1995 2.0 16V manual Scorpio to totally different body. Pats led is flashing code 1:6 (faulty link between...
  5. Letzter Kapitel aus dem Leben von einem Mondeo mk2

Letzter Kapitel aus dem Leben von einem Mondeo mk2: Hallo, Als erstes ich persönlich kenne nur zwei Autos die unter dem Hintern wegrosten so das man angst hat das beim fahren der Hintern jeden...