KA 2 (Bj. 09-**) RU8 PATS Schlüssel

Diskutiere PATS Schlüssel im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin! Ein Bekannter hat sich einen 2002er Ka geleistet bei dem nur noch ein Schlüssel vorhanden ist (Schlüssel schwarz mit rotem Transponder).Er...

  1. #1 M.Reinhardt, 01.05.2011
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!

    Ein Bekannter hat sich einen 2002er Ka geleistet bei dem nur noch ein Schlüssel vorhanden ist (Schlüssel schwarz mit rotem Transponder).Er möchte nun natürlich wenigstens noch einen zusätzlichen Schlüssel haben.Das heisst ja das er beim FFH den Schlüsselspeicher löschen lassen muß um dann was Neues anlernen zu können.
    Meine Frage:
    Ist dieser Vorgang möglich wenn er nur einen Schlüssel neu anfertigen lässt (das heisst also 2 Schlüssel anlernen) oder geht das nur mit 3 Schlüsseln?

    Ich danke schonmal für ne gute Antwort
    Gruß,Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 01.05.2011
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    geht mit einem, hab ich auch schon gemacht. Es geht aber um den KA1.
     
  4. #3 M.Reinhardt, 01.05.2011
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo und danke für die Antwort.

    Na,früher gab es doch das Sysytem mit Masterschlüssel (rot).Bei den Modellen ab 98 (oder so) werden zum codieren eines Ersatzschlüssels ja zwei funktionierende Schlüssel benötigt-die hat er halt nicht.Wenn es denn mit EINEM zusätzlichen Schlüssel funktioniert,um so besser (und günstiger).KA1 oder KA2 - das Teil hat halt Erstzulassung 2002 (ist ein vollständig lackierter-also auch Kotflügel).Erstaunlich wie von untenher angegammelt ein Ka sein kann der gerade mal 85.000 km auf der Uhr hat.Ausserdem Querlenker ausgeschlagen und gebrochene Vorderfeder.Ein Ruhmesblatt für Ford ist das nicht! Daher freut man sich wenn man sich nen dritten Schlüssel schenken kann.

    Danke nochmal,Micha
     
  5. #4 Ipslore, 01.05.2011
    Ipslore

    Ipslore Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Wenn du nur den Schlüssel als Vorlage hast, kostet das, laut meinem FFH, ganz schön viel.
     
  6. #5 KAnnibale, 01.05.2011
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich habe 2004 einen KA BJ 2002 gekauft. Da war auch nur ein Schlüssel bei. Nachmachen war kein Problem. Allerdings hat das insgesamt um die 100€ gekostet.

    Von 1996-2008 gabs übrigens den KA1 (RBT) und seitdem den KA2 (RU8).
     
  7. #6 M.Reinhardt, 01.05.2011
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

    Ja,ihr habt recht-100 Euronen kostet das sicher-aber ,wie gesagt,ich muß es ja nicht zahlen :o).
    Seit der FFH für ein Drosselklappenpoti für nen 94er Fiesta 200 Euro (ohne Einbau) haben wollte wundert mich sowieso nichts mehr.Das Teil habe ich aus dem Fundus eines Freundes dann für nen Händedruck - will sagen geschenkt bekommen.

    Euch noch nen schönen Tag - Ihr konntet mir helfen,was will man mehr?

    Tschüss,Micha
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PATS Schlüssel

Die Seite wird geladen...

PATS Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wie Schlüssel fertigen und codieren lassen?

    Wie Schlüssel fertigen und codieren lassen?: Hallo, ich habe noch nie das Vergnügen gehabt, einen Auto-Schlüssel mitsamt Codieren der Wegfahrsperre fertigen zu lassen, habe leider auch nur...
  2. Funkfernbedienung Schlüssel

    Funkfernbedienung Schlüssel: Hallo Freunde! Ich hab mir bei ebay nen Funkklappschlüssel bestellt. Ich darf leider noch keine Links posten, aber wenn man bei ebay nach 3 BTN...
  3. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  5. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...