KA 2 (Bj. 09-**) RU8 PATS Schlüssel

Diskutiere PATS Schlüssel im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin! Ein Bekannter hat sich einen 2002er Ka geleistet bei dem nur noch ein Schlüssel vorhanden ist (Schlüssel schwarz mit rotem Transponder).Er...

1. #1 M.Reinhardt, 01.05.2011
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!

Ein Bekannter hat sich einen 2002er Ka geleistet bei dem nur noch ein Schlüssel vorhanden ist (Schlüssel schwarz mit rotem Transponder).Er möchte nun natürlich wenigstens noch einen zusätzlichen Schlüssel haben.Das heisst ja das er beim FFH den Schlüsselspeicher löschen lassen muß um dann was Neues anlernen zu können.
    Meine Frage:
    Ist dieser Vorgang möglich wenn er nur einen Schlüssel neu anfertigen lässt (das heisst also 2 Schlüssel anlernen) oder geht das nur mit 3 Schlüsseln?

Ich danke schonmal für ne gute Antwort
    Gruß,Micha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 01.05.2011
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    geht mit einem, hab ich auch schon gemacht. Es geht aber um den KA1.

4. #3 M.Reinhardt, 01.05.2011
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Hallo und danke für die Antwort.

Na,früher gab es doch das Sysytem mit Masterschlüssel (rot).Bei den Modellen ab 98 (oder so) werden zum codieren eines Ersatzschlüssels ja zwei funktionierende Schlüssel benötigt-die hat er halt nicht.Wenn es denn mit EINEM zusätzlichen Schlüssel funktioniert,um so besser (und günstiger).KA1 oder KA2 - das Teil hat halt Erstzulassung 2002 (ist ein vollständig lackierter-also auch Kotflügel).Erstaunlich wie von untenher angegammelt ein Ka sein kann der gerade mal 85.000 km auf der Uhr hat.Ausserdem Querlenker ausgeschlagen und gebrochene Vorderfeder.Ein Ruhmesblatt für Ford ist das nicht! Daher freut man sich wenn man sich nen dritten Schlüssel schenken kann.

Danke nochmal,Micha

5. #4 Ipslore, 01.05.2011
    Ipslore

Ipslore Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Wenn du nur den Schlüssel als Vorlage hast, kostet das, laut meinem FFH, ganz schön viel.

6. #5 KAnnibale, 01.05.2011
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich habe 2004 einen KA BJ 2002 gekauft. Da war auch nur ein Schlüssel bei. Nachmachen war kein Problem. Allerdings hat das insgesamt um die 100€ gekostet.

Von 1996-2008 gabs übrigens den KA1 (RBT) und seitdem den KA2 (RU8).

7. #6 M.Reinhardt, 01.05.2011
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Hi!

Ja,ihr habt recht-100 Euronen kostet das sicher-aber ,wie gesagt,ich muß es ja nicht zahlen :o).
    Seit der FFH für ein Drosselklappenpoti für nen 94er Fiesta 200 Euro (ohne Einbau) haben wollte wundert mich sowieso nichts mehr.Das Teil habe ich aus dem Fundus eines Freundes dann für nen Händedruck - will sagen geschenkt bekommen.

Euch noch nen schönen Tag - Ihr konntet mir helfen,was will man mehr?

Tschüss,Micha

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PATS Schlüssel

Die Seite wird geladen...

PATS Schlüssel - Ähnliche Themen

1. Ford Galaxy Schlüssel anlernen

Ford Galaxy Schlüssel anlernen: Hallo, habe neu einen ford galaxy gekauft. Leider funktioniert der Schlüssel nur im Schloss und nicht mit der Fernbedienung. Wenn ich versuche...
  2. Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.

Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.: Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema wurde schon x-mal besprochen, aber ich komme über die Anweisungen aus der Bedienungsanleitung nicht hinaus...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. faulty link between pats module and eecv

faulty link between pats module and eecv: I have swapped the all technics from 1995 2.0 16V manual Scorpio to totally different body. Pats led is flashing code 1:6 (faulty link between...
  5. Schlüssel anlernen

Schlüssel anlernen: Hallo Zusammen, ich habe leider alle Schlüssel verloren. Ich habe mir einen neuen Schlüssel bestellt diese würde ich gerne anlernen. Wie geht das....