Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Pause-Taste beim Radio und mehr

Diskutiere Pause-Taste beim Radio und mehr im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, hab mal vier Fragen bezgl. meines Fofi Econetic: 1. Unter der manuellen Klimaanlage befinden sich zwei breite Schlitze. Ich...

1. okke

okke Benutzer

Hallo Zusammen,

hab mal vier Fragen bezgl. meines Fofi Econetic:

1. Unter der manuellen Klimaanlage befinden sich zwei breite Schlitze. Ich bin noch nicht dahinter gekommen welchem Zweck sie dienen. Hat jemand eine Idee? Im MK6 gab es etwas ähnliches für Münzen, aber das kommt hier aufgrund der Breite nicht hin.

2. Wenn ich den Wagen starte und die Lüftung steht min. auf Pos1, geht in der Regel sofort die Klimaanlage (bei mir manuelle Klimaanlage) an. M.e. Energieverschwendung!? Warum ist das so?

3. Mal eher eine generelle Frage: Eine Klimaanlage hab ich bisher immer mit Kaltluft in Verbindung gebracht. Läuft die auch bei anschalten der Heizung problemlos und bringt das ´nen Vorteil?

4. Mein Radio hat das Cool und Sound Paket II (also mit Bluetooth etc.). Leider habe ich bisher nirgends eine Pausetaste gefunden. Gibt es sowas hierbei nicht? Natürlich kann ich es ausschalten, oder leiser stellen, aber manchmal nervt es wenn man über den MP3 Player was suchen will. Ich kann mir nicht vorstellen das es sowas da nicht gibt... Ich bin wahscheinlich nur zu blöd ;-)

Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    visitenkarten einschub oder alternativ kann man dort auch den pdc und esp taster einbauen

weil du die lüftung auf die frontscheibe gerichtet hast. damit diese nicht beschlägt

ja sie entwässert die luft also verringert die luftfeuchtigkeit und bei aktivkohlefilter entfernt sie auch gerüche

einfach auf den lauter/leiser knopf drücken...dann gehts aus ist aber auch die einzige pause :P

4. #3 marco.mueller01, 13.01.2012
    marco.mueller01

marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Einfach "Mute", also Lautlos drücken, dann machts auch Pause :D
    Das Lied läuft dann nicht weiter, sondern bleibt stehen.:top1:

5. #4 FoFi BP, 13.01.2012
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    aber nur bei entsprechender Ausstattung/Radio. :D

6. #5 marco.mueller01, 13.01.2012
    marco.mueller01

marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Echt? :rotwerden: Dachte das wäre generell so.. :)

7. Sebus

Sebus Benutzer

Das Sony Radio hat nur die Mute Taste. :top1:

8. #7 FoFi BP, 13.01.2012
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    reicht mir vollkommen aus. :cooool::)

9. okke

okke Benutzer

Vielen Dank für die Antworten. Ich finde es schön, dass einem hier immer viele Leute mit kompetenten Antworten zur Seite stehen.

Visitenkarteneinschub: Meine Güte, das ist ja noch blöder als der Chip Halter beim letzten... Sicher auch eine Design Sache. Was ist ein ESP oder PCD Taster?

Klimaanlage: Ja das macht Sinn! Ich habe die Lüftung immer auf Frontscheibe, weil es dann am wenigsten zieht. Irgendwie ist die Lüftung m.E. ein wenig ein Schwachpunkt, da diese sobald sie an ist überall etwas deftig zieht, bei der Stellung Frontscheibe noch am wenigsten. Klar, kann man auch aus machen...

Pausetaste: Nun, das ist wirklich dämlich. Nehmen wir an ich höre Musik, hab keinen Bock mehr auf das aktuelle Stück und will den MP3 Player woanders hinsteuern. Ausmachen geht nicht, da dann der mp3 Player nicht mehr steuerbar ist, bleibt nur leiser. Das ist einfach schlecht durchdacht. Was mich bei der MP3 Steuerung über USB noch ärgert, ist die vergleichsweise umständliche Steuerung. Mit dem IPod classic z.B. muss ich bei jedem Neustart wieder in Root Menü, oder muss aus dem aktuellen Album einen Titel wählen. Ich glaub da steig ich wieder auf Klinke um, auch wenn der Sound schlechter ist und der Player nicht am Strom ist.

Nicht das wir uns falsch verstehen: Der Wagen ist Super und es hat sich gegenüber MK7 echt viel positives getan!

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    stell die lüftung einfach auf frontscheibe und 1 punkt auf beine dann ist die ac auch aus...ich fahre nur so rum weil das was du erwähnst stimmt schon :)

pdc: park distance control d.h. einparkhilfe kann man da einschalten...

esp: esp aus knopf...hat die sport version serienmäßig ist aber auch für ~32€ nachrüstbar dann ist da eine knopfleiste statt dem karteneinschub...find ich auch hübscher...

du hast am lenkrad eine M taste...die ist dafür da um ordner zu wechseln...d.h. wenn du auf das eine album kein bock mehr hast M und es erscheint das nächste album...steuert sich doch wunderbar ich weiß garnich was du hast Oo einfach die cd/mp3player mit ordnern befüllen und alles is schick^^

12. #10 FoFi BP, 15.01.2012
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    ich denke, unser JA8 ist ein MK7 :cooool:

Thema:

Pause-Taste beim Radio und mehr

Die Seite wird geladen...

Pause-Taste beim Radio und mehr - Ähnliche Themen

1. Radio 6000 CD E-O-N

Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  3. Ford Galaxy Radio

Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  5. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...