Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Pause-Taste beim Radio und mehr

Diskutiere Pause-Taste beim Radio und mehr im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, hab mal vier Fragen bezgl. meines Fofi Econetic: 1. Unter der manuellen Klimaanlage befinden sich zwei breite Schlitze. Ich...

  1. okke

    okke Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    hab mal vier Fragen bezgl. meines Fofi Econetic:

    1. Unter der manuellen Klimaanlage befinden sich zwei breite Schlitze. Ich bin noch nicht dahinter gekommen welchem Zweck sie dienen. Hat jemand eine Idee? Im MK6 gab es etwas ähnliches für Münzen, aber das kommt hier aufgrund der Breite nicht hin.

    2. Wenn ich den Wagen starte und die Lüftung steht min. auf Pos1, geht in der Regel sofort die Klimaanlage (bei mir manuelle Klimaanlage) an. M.e. Energieverschwendung!? Warum ist das so?

    3. Mal eher eine generelle Frage: Eine Klimaanlage hab ich bisher immer mit Kaltluft in Verbindung gebracht. Läuft die auch bei anschalten der Heizung problemlos und bringt das ´nen Vorteil?

    4. Mein Radio hat das Cool und Sound Paket II (also mit Bluetooth etc.). Leider habe ich bisher nirgends eine Pausetaste gefunden. Gibt es sowas hierbei nicht? Natürlich kann ich es ausschalten, oder leiser stellen, aber manchmal nervt es wenn man über den MP3 Player was suchen will. Ich kann mir nicht vorstellen das es sowas da nicht gibt... Ich bin wahscheinlich nur zu blöd ;-)

    Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!
     
  2. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    visitenkarten einschub oder alternativ kann man dort auch den pdc und esp taster einbauen

    weil du die lüftung auf die frontscheibe gerichtet hast. damit diese nicht beschlägt

    ja sie entwässert die luft also verringert die luftfeuchtigkeit und bei aktivkohlefilter entfernt sie auch gerüche

    einfach auf den lauter/leiser knopf drücken...dann gehts aus ist aber auch die einzige pause :P
     
  3. #3 marco.mueller01, 13.01.2012
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Einfach "Mute", also Lautlos drücken, dann machts auch Pause :D
    Das Lied läuft dann nicht weiter, sondern bleibt stehen.:top1:
     
  4. #4 FoFi BP, 13.01.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    aber nur bei entsprechender Ausstattung/Radio. :D
     
  5. #5 marco.mueller01, 13.01.2012
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Echt? :rotwerden: Dachte das wäre generell so.. :)
     
  6. Sebus

    Sebus Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das Sony Radio hat nur die Mute Taste. :top1:
     
  7. #7 FoFi BP, 13.01.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    reicht mir vollkommen aus. :cooool::)
     
  8. okke

    okke Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Ich finde es schön, dass einem hier immer viele Leute mit kompetenten Antworten zur Seite stehen.

    Visitenkarteneinschub: Meine Güte, das ist ja noch blöder als der Chip Halter beim letzten... Sicher auch eine Design Sache. Was ist ein ESP oder PCD Taster?

    Klimaanlage: Ja das macht Sinn! Ich habe die Lüftung immer auf Frontscheibe, weil es dann am wenigsten zieht. Irgendwie ist die Lüftung m.E. ein wenig ein Schwachpunkt, da diese sobald sie an ist überall etwas deftig zieht, bei der Stellung Frontscheibe noch am wenigsten. Klar, kann man auch aus machen...

    Pausetaste: Nun, das ist wirklich dämlich. Nehmen wir an ich höre Musik, hab keinen Bock mehr auf das aktuelle Stück und will den MP3 Player woanders hinsteuern. Ausmachen geht nicht, da dann der mp3 Player nicht mehr steuerbar ist, bleibt nur leiser. Das ist einfach schlecht durchdacht. Was mich bei der MP3 Steuerung über USB noch ärgert, ist die vergleichsweise umständliche Steuerung. Mit dem IPod classic z.B. muss ich bei jedem Neustart wieder in Root Menü, oder muss aus dem aktuellen Album einen Titel wählen. Ich glaub da steig ich wieder auf Klinke um, auch wenn der Sound schlechter ist und der Player nicht am Strom ist.

    Nicht das wir uns falsch verstehen: Der Wagen ist Super und es hat sich gegenüber MK7 echt viel positives getan!
     
  9. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    stell die lüftung einfach auf frontscheibe und 1 punkt auf beine dann ist die ac auch aus...ich fahre nur so rum weil das was du erwähnst stimmt schon :)

    pdc: park distance control d.h. einparkhilfe kann man da einschalten...

    esp: esp aus knopf...hat die sport version serienmäßig ist aber auch für ~32€ nachrüstbar dann ist da eine knopfleiste statt dem karteneinschub...find ich auch hübscher...

    du hast am lenkrad eine M taste...die ist dafür da um ordner zu wechseln...d.h. wenn du auf das eine album kein bock mehr hast M und es erscheint das nächste album...steuert sich doch wunderbar ich weiß garnich was du hast Oo einfach die cd/mp3player mit ordnern befüllen und alles is schick^^
     
  10. #10 FoFi BP, 15.01.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    ich denke, unser JA8 ist ein MK7 :cooool:
     
Thema:

Pause-Taste beim Radio und mehr

Die Seite wird geladen...

Pause-Taste beim Radio und mehr - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  2. Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

    Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1.0 ECO-Boost, Baujahr 03/2015 (vor dem Facelift), 48000 km gelaufen. Die Inspektionen wurden nach...
  3. Radio Code???

    Radio Code???: Hallo,ich habe bei meinem Ford Focus das Thermostatgehäuse getauscht. Da ich die Lichtmaschine ausbauen musste habe ich die Batterie abgeklemmt,...
  4. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  5. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...