PC fährt nicht mehr hoch

Diskutiere PC fährt nicht mehr hoch im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Brauche mal einen Computerspezi: Habe mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten Rechner mit SATA Platte geholt. Der is generalüberholt aus einer...

  1. #1 tradorus, 23.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Brauche mal einen Computerspezi:

    Habe mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten Rechner mit SATA Platte geholt. Der is generalüberholt aus einer Firmeninsolvenz.

    Versuche jetzt Windoof zu installieren.
    Bootreihenfolge ist auf CD / HDD / Floppy geändert.

    Netzwerkboot ist aus.
    Ich habe einmal Netzwerk onboard, sowie eine Netzwerkkarte drin.

    Fehlermeldung lautet:

    pxe-e61 media test failure check cable
    pxe-mof exiting pxe rom
    Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

    Wenn ich aber eine Taste drücke kommt jedesmal diese Fehlermeldung.
    Windoof CD is im CD Laufwerk.

    Im Bios wird das Laufwerk auch erkannt.

    Wer kann mir da weiterhelfen?
     
  2. #2 focuswrc, 23.12.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.208
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    sicher dass dein flachbandkabel ordentlich steckt? irgendein kabel is da net recht fest oder gar falschrum (floppy) drin
     
  3. #3 tradorus, 23.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Steckerverbindungen sind alle ok..
    Floppykabel wurde auch schon andersrum getestet, mit dem selben Ergebnis.

    Die fehlermeldung besagt das er versucht vom Netzwerk zu booten, es ist aber alles im Bootsystem was mit netzwerk zu tun hat abgeschaltet.
     
  4. #4 focuswrc, 23.12.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.208
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bios komplett auf werkseinstellung resetten (meist ein jumper den man kurz umsteckt) und dann neu versuchen
     
  5. #5 sinkgraven, 29.12.2010
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    PXE = Preboot Execution Environment

    Der Rechner versucht das Betriebssystem über das Netzwerk zu laden.

    Starte mal das BIOS und deaktiviere das Booten vom Netzwerk. Sollte er dann nicht hochfahren, versuch von einer CD ein Betriebssystem zu booten. Ggf. ist der MBR der Bootpartition nicht in Ordnung.


    Wenn du den Compi alleine betreibst, d.h. nicht mit andern Computern zusammengeschlossen (Netzwerk) dann musst du beim start ins Bios, da auf "Sicherheit" und Netzwerk-Boot deaktivieren.


    Bios update?
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Das erste überlesen?

    @Tradorus: Hol mal die Netzwerkkarte raus und probier es dann, vielleicht bringen die 2 Netzwerkanschlüsse das BIOS aus der Reihe.
     
Thema:

PC fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Alle Ford Fahrer leben hoch!!

    Alle Ford Fahrer leben hoch!!: Ist natürlich völlig überzogen der Einstieg, aber ich bin halt ein Forumsanfänger:). Mein dringenstes Anliegen ist es, Eigentümer älterer F-Serie...
  2. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  3. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...
  4. elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.

    elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen, beim Focus 2 DA3 1.4 vo meiner Frau leuchtet seit geraumer Zeit erst die Multifunktionsleuchte und dann die Motorkontrollleuchte....
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT ABS Leuchte geht nicht mehr aus

    ABS Leuchte geht nicht mehr aus: Hallo @ all, habe ein Problem mit meinem Ka, der sonst sehr zuverlässig ist. Ich muss zum Tüv, was nicht unbedingt das Problem ist, allerdings...