PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von tradorus, 23.12.2010.

  1. #1 tradorus, 23.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Brauche mal einen Computerspezi:

    Habe mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten Rechner mit SATA Platte geholt. Der is generalüberholt aus einer Firmeninsolvenz.

    Versuche jetzt Windoof zu installieren.
    Bootreihenfolge ist auf CD / HDD / Floppy geändert.

    Netzwerkboot ist aus.
    Ich habe einmal Netzwerk onboard, sowie eine Netzwerkkarte drin.

    Fehlermeldung lautet:

    pxe-e61 media test failure check cable
    pxe-mof exiting pxe rom
    Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

    Wenn ich aber eine Taste drücke kommt jedesmal diese Fehlermeldung.
    Windoof CD is im CD Laufwerk.

    Im Bios wird das Laufwerk auch erkannt.

    Wer kann mir da weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 23.12.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    sicher dass dein flachbandkabel ordentlich steckt? irgendein kabel is da net recht fest oder gar falschrum (floppy) drin
     
  4. #3 tradorus, 23.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Steckerverbindungen sind alle ok..
    Floppykabel wurde auch schon andersrum getestet, mit dem selben Ergebnis.

    Die fehlermeldung besagt das er versucht vom Netzwerk zu booten, es ist aber alles im Bootsystem was mit netzwerk zu tun hat abgeschaltet.
     
  5. #4 focuswrc, 23.12.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    bios komplett auf werkseinstellung resetten (meist ein jumper den man kurz umsteckt) und dann neu versuchen
     
  6. #5 sinkgraven, 29.12.2010
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    PXE = Preboot Execution Environment

    Der Rechner versucht das Betriebssystem über das Netzwerk zu laden.

    Starte mal das BIOS und deaktiviere das Booten vom Netzwerk. Sollte er dann nicht hochfahren, versuch von einer CD ein Betriebssystem zu booten. Ggf. ist der MBR der Bootpartition nicht in Ordnung.


    Wenn du den Compi alleine betreibst, d.h. nicht mit andern Computern zusammengeschlossen (Netzwerk) dann musst du beim start ins Bios, da auf "Sicherheit" und Netzwerk-Boot deaktivieren.


    Bios update?
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Das erste überlesen?

    @Tradorus: Hol mal die Netzwerkkarte raus und probier es dann, vielleicht bringen die 2 Netzwerkanschlüsse das BIOS aus der Reihe.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PC fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...