PC im Focus

Diskutiere PC im Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hab schon immer vor gehabt, mir ein PC ins Auto zu bauen, es ist halt einfach pratisch. Man kan Mp3's von der Festplatte hören, Filme schauen,...

  1. #1 Colonel, 03.02.2005
    Colonel

    Colonel Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Ich hab schon immer vor gehabt, mir ein PC ins Auto zu bauen, es ist halt einfach pratisch. Man kan Mp3's von der Festplatte hören, Filme schauen, man hat nen Routenplaner und ein Navigationssystem und wenn man die Kohle hat auch noch internet! Einfach nur genial. Die passende seite hab ich auch schon dafür gefunden, den der PC soll ja schließlich in den Focus und nicht in ein anderes Auto! :-)

    http://www.stevieg.org/

    Hier gibts noch algemeine Infos nicht nur für den Focus:
    http://www.via.com.tw/en/VInternet/projects.jsp

    Was haltet ihr davon?
     
  2. #2 REDst@r, 03.02.2005
    REDst@r

    REDst@r Guest

    ... wir haben das schon lange vor

    Hallo, wie du sicher mitbekommen hast ist das ne Seite aus UK, aber die einfachere Lösung kann ich dir vorschlagen. Da wir schon seit längerem das Projekt auf unserem Tisch liegen haben, nur momentan zeitlich damit nicht zurechtkommen, haben wir einfach mal einen Vorschlag. Du musst mit Kosten von ca 750 € bis 850 € rechnen, je nach Display und Festplattengröße. Du würdest unseren 2. Prototypen bekommen und dann als Referenz auftreten können. Wir können ja einfach mal in Kontakt bleiben. Sicher wird in den nächsten Wochen mal definitiv ein Portfolio hier mal gepostet.

    mfg Stephan "Adminbrother"
     
  3. #3 focus-racer, 03.02.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    jaja der andi u sein pc :D
    mich würde nurma interessieren wie das mit den temperaturen u luftfeuchtigkeit usw im auto aussieht!? vertragen das die komponenten eigendlich? ich mein gegen stöße u so kann man ja dämpfen aber der rest?!?
     
  4. #4 REDst@r, 04.02.2005
    REDst@r

    REDst@r Guest

    ... Temperatur und Feuchtigkeit

    je nach Platz und Konfiguration gibt es verschieden Installationsorte. Wir empfehlen aber, um das eigentliche Gehäuse was einem Normalen PC ähnelt, also Anschlüsse und Lüfter hat, in ein Holzgehäuse fest einzubauen. und mit etwas schaumstoff zu dämmen, damit hat man die Temperatur, Feuchtigkeit und Geräusche im Griff... bei vielen älteren Modellen passt das dann unter den beifahrersitz.

    Wir entwickeln uns ja auch an unseren Kunden weiter. Den Einbau können wir natürlich dann auch erledigen. Zusammen mit www.xxl-cars-sounds.de.
     
  5. #5 Colonel, 07.02.2005
    Colonel

    Colonel Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Ich habe dazu auch bereiz schon ein kleines Projekt am laufen. Ich verwende für meinen PC ein VIA Epia Mainboard mit 1200 MHz. Diese Mainboards sind für solche sachen sehr praktisch, da sie nicht so viel Leistung benötigen. Das Board hab ich mir dan in einen Alu-Koffer ausm Baumarkt geschraubt. Dazu hab ich mir noch ein 120 Watt Siemens Mikro ATX Netzteil eingebaut. DVD Laufwerk und Festplatte hab ich im Koffer natürlich auch noch untergebracht. Mit Da der PC zumammen mit dem TFT Display Weniger als 200 Watt Leistung benötigt, reicht ein einfacher 200 Watt Spannungswandler für 12 V auf "230 V von ATU vollkommen aus. Der sollte so zwischen 40 und 50 Euro kosten. Den koffer werde ich im Kofferaum unterbringen und für die Schalter (Power, Reset), werd ich mir kabel legen, mit ner extra Schalt konsole am amaturenbrett. Gut geeignet ist die Plastikblende für den Radioschacht, geht natürlich nur, wenn man das Original ford Radio nicht mehr drinn hat sondern nen normales. Der Koffer hat den Forteil, das man den Car-PC dann auch noch als normalen PC benutzen kann, und es ist auch noch genug Platz für z.B. nen USB-GPS Empfänger oder andere sachen, hab auch schon drüber nach gedacht, noch ein altes Handy an den PC zu klemmen, da hat man gleich noch nen Autotelefon.

    Wenn ich dan komplett fertig binn, dan poste ich das ganze auch noch mal in ner Dokumentation.

    @ REDst@r An einer Zusammenarbeit hätte ich aber auf jeden Fall Interesse, Jena & Gera, das bietet sich ja auch grade zu an.
     
  6. #6 focus-racer, 07.02.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    u was is mit mir?? vergess mich dabei ja net, ich hatte auch ein paar ideen dazu :wink:
    abba bau du erstma, ich guck mir dann die ganze sache ma bei dir an...
     
  7. #7 Colonel, 07.02.2005
    Colonel

    Colonel Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Jo, das ist kein Ding, ich bau dir dan selbstverständlich auch gerne einen, hab ich dir ja schon vor ner Zeit mal versprochen. :wink:
     
Thema:

PC im Focus

Die Seite wird geladen...

PC im Focus - Ähnliche Themen

  1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  3. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  4. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  5. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...