PC im Focus

Diskutiere PC im Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hab schon immer vor gehabt, mir ein PC ins Auto zu bauen, es ist halt einfach pratisch. Man kan Mp3's von der Festplatte hören, Filme schauen,...

1. #1 Colonel, 03.02.2005
    Colonel

Colonel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Ich hab schon immer vor gehabt, mir ein PC ins Auto zu bauen, es ist halt einfach pratisch. Man kan Mp3's von der Festplatte hören, Filme schauen, man hat nen Routenplaner und ein Navigationssystem und wenn man die Kohle hat auch noch internet! Einfach nur genial. Die passende seite hab ich auch schon dafür gefunden, den der PC soll ja schließlich in den Focus und nicht in ein anderes Auto! :-)

http://www.stevieg.org/

Hier gibts noch algemeine Infos nicht nur für den Focus:
    http://www.via.com.tw/en/VInternet/projects.jsp

Was haltet ihr davon?

2. Anzeige

schau mal hier: PC im Focus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ... wir haben das schon lange vor

Hallo, wie du sicher mitbekommen hast ist das ne Seite aus UK, aber die einfachere Lösung kann ich dir vorschlagen. Da wir schon seit längerem das Projekt auf unserem Tisch liegen haben, nur momentan zeitlich damit nicht zurechtkommen, haben wir einfach mal einen Vorschlag. Du musst mit Kosten von ca 750 € bis 850 € rechnen, je nach Display und Festplattengröße. Du würdest unseren 2. Prototypen bekommen und dann als Referenz auftreten können. Wir können ja einfach mal in Kontakt bleiben. Sicher wird in den nächsten Wochen mal definitiv ein Portfolio hier mal gepostet.

mfg Stephan "Adminbrother"

4. #3 focus-racer, 03.02.2005
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    jaja der andi u sein pc :D
    mich würde nurma interessieren wie das mit den temperaturen u luftfeuchtigkeit usw im auto aussieht!? vertragen das die komponenten eigendlich? ich mein gegen stöße u so kann man ja dämpfen aber der rest?!?

5. ... Temperatur und Feuchtigkeit

je nach Platz und Konfiguration gibt es verschieden Installationsorte. Wir empfehlen aber, um das eigentliche Gehäuse was einem Normalen PC ähnelt, also Anschlüsse und Lüfter hat, in ein Holzgehäuse fest einzubauen. und mit etwas schaumstoff zu dämmen, damit hat man die Temperatur, Feuchtigkeit und Geräusche im Griff... bei vielen älteren Modellen passt das dann unter den beifahrersitz.

Wir entwickeln uns ja auch an unseren Kunden weiter. Den Einbau können wir natürlich dann auch erledigen. Zusammen mit www.xxl-cars-sounds.de.

6. #5 Colonel, 07.02.2005
    Colonel

Colonel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Ich habe dazu auch bereiz schon ein kleines Projekt am laufen. Ich verwende für meinen PC ein VIA Epia Mainboard mit 1200 MHz. Diese Mainboards sind für solche sachen sehr praktisch, da sie nicht so viel Leistung benötigen. Das Board hab ich mir dan in einen Alu-Koffer ausm Baumarkt geschraubt. Dazu hab ich mir noch ein 120 Watt Siemens Mikro ATX Netzteil eingebaut. DVD Laufwerk und Festplatte hab ich im Koffer natürlich auch noch untergebracht. Mit Da der PC zumammen mit dem TFT Display Weniger als 200 Watt Leistung benötigt, reicht ein einfacher 200 Watt Spannungswandler für 12 V auf "230 V von ATU vollkommen aus. Der sollte so zwischen 40 und 50 Euro kosten. Den koffer werde ich im Kofferaum unterbringen und für die Schalter (Power, Reset), werd ich mir kabel legen, mit ner extra Schalt konsole am amaturenbrett. Gut geeignet ist die Plastikblende für den Radioschacht, geht natürlich nur, wenn man das Original ford Radio nicht mehr drinn hat sondern nen normales. Der Koffer hat den Forteil, das man den Car-PC dann auch noch als normalen PC benutzen kann, und es ist auch noch genug Platz für z.B. nen USB-GPS Empfänger oder andere sachen, hab auch schon drüber nach gedacht, noch ein altes Handy an den PC zu klemmen, da hat man gleich noch nen Autotelefon.

Wenn ich dan komplett fertig binn, dan poste ich das ganze auch noch mal in ner Dokumentation.

@ [email protected] An einer Zusammenarbeit hätte ich aber auf jeden Fall Interesse, Jena & Gera, das bietet sich ja auch grade zu an.

7. #6 focus-racer, 07.02.2005
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    u was is mit mir?? vergess mich dabei ja net, ich hatte auch ein paar ideen dazu :wink:
    abba bau du erstma, ich guck mir dann die ganze sache ma bei dir an...

8. #7 Colonel, 07.02.2005
    Colonel

Colonel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Jo, das ist kein Ding, ich bau dir dan selbstverständlich auch gerne einen, hab ich dir ja schon vor ner Zeit mal versprochen. :wink:

Thema:

PC im Focus

Die Seite wird geladen...

PC im Focus - Ähnliche Themen

1. Focus 1.6 tdci

Focus 1.6 tdci: Hallo, ich habe einen FocusII 1.6 tdci Bj: 2005 Das Auto springt gut an aber die Leistung ist weg. Das war vor 100 km auch so, dann wurde der DPF...
  2. Focus Mk1 läuft auf 3 Zylinder

Focus Mk1 läuft auf 3 Zylinder: Hallöchen zusammen, Gleich zu meinem ersten Hilfeschrei. Ich bin Nicky 33 aus der Eifel und habe seit kurzem ein Ford Focus mk1 bj 2002 mit 115...
  3. Ford Focus Eco Boost Kraftstofffilter

Ford Focus Eco Boost Kraftstofffilter: Hallo zusammen habe ein ford focus ecobosst 1.0 3 zylinder 57.000 km auf der uhr Baujahr 2016 Benzin habe mein kundendienst gemacht, habe aber...
  4. Suche Focus MK3 St Line Felgen 17 Zoll

Focus MK3 St Line Felgen 17 Zoll: Hallo ihr Lieben, Schande über mich das ich lange nicht mehr war, es war viel los bei mir, fröhliches und trauriges, das Leben halt. Aktuell kam...
  5. Alufelge Focus 17"

Alufelge Focus 17": ich suche als Reservefelge eine Alufelge 7x17 ET50 mit der Bezeichnung 6n4j1007ba . Wichtig ist das BA am Ende, das ist die Farbe. Nicht komplett...