PC Problem: Fernwartung eines Linux PCs ohne Internet?

Diskutiere PC Problem: Fernwartung eines Linux PCs ohne Internet? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, vllt. kann mir jemand einen Tipp geben. Und zwar folgendes: Ein Linux Rechner (KDE 3.5) ohne Internetzugang soll ferngesteuert...

  1. #1 Carcasse, 04.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hallo zusammen,
    vllt. kann mir jemand einen Tipp geben. Und zwar folgendes:

    Ein Linux Rechner (KDE 3.5) ohne Internetzugang soll ferngesteuert werden.
    Ich habe einen Laptop mit WinXP und UMTS Verbindung zur Verfügung.
    Vorgestellt habe ich mir die Sache in etwa so:

    Auf dem Laptop ist Teamviewer installiert und die Fernsteuerung via UMTS klappt wunderbar. Jetzt wird der Linux Rechner mittels CrossOver Kabel mit dem Laptop verbunden und es wird VNC auf beiden gestartet. Ist die Steuerung des Linux Rechners durch den User1 möglich?

    User1---via Teamviewer und UMTS---mein XPLaptop---via VNC und CrossOver Kabel---Linux Rechner

    Habe ich einen Denkfehler? Aktuell bekomme ich keine Verbindung des Laptops mit dem Linux PC hin. Der Versuch mit VNC ist mir heute nachmittag noch nicht in den Sinn gekommen.

    Hat jemand sowas schon mal ausprobiert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 05.10.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Denke ich habe den Fehler in der Config. der Rechner gefunden....Direktverbindungen funktionieren nur mit festen IPs. Bei mir war DHCP eingestellt.
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 05.10.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Moin, soweit ich das beurteilen kann, brauchst du für den Teamviewer feste IPs sonst fliegt die Verbindung weg. Alles gut solange der Dienst auf beiden PCs läuft und nicht "hängenbleibt". Der Verbindungsaufbau wird ja immer von einer Seite initiiert und das geht ja nicht ohne feste IPs.
     
Thema:

PC Problem: Fernwartung eines Linux PCs ohne Internet?

Die Seite wird geladen...

PC Problem: Fernwartung eines Linux PCs ohne Internet? - Ähnliche Themen

  1. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  2. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  3. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  4. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Leerlauf Problem

    Leerlauf Problem: Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW. Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er...