PC Problem

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von pitter, 06.02.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Hallo an alle IT Menschen und Computerfreaks da draussen.
    Ich habe folgendes Problem:
    Rechner aus Firmenauflösung erhalten (für die Tochter zum anfangen) mit Betriebssystem Windows 2000. Wollte jetzt da mein XP draufspielen, aber der blöde saumistige Rechner lässt mich nicht, da ich keine Adminrechte hätte.
    Habe zwar mal gehört, dass man beim booten irgendwas machen kann weiss aber leider nicht was und wie (trau mich net).
    Es wäre super nett, wenn mir jemand eine Anleitung per Mail schicken könnte wie ich es hinbekomme!
    Bitte, bitte, bitte, bitte...

    P.S. Mail to pe-ka1968@web.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheHunted, 06.02.2007
    TheHunted

    TheHunted Teppichkriegerbändiger

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier BNP 1996 1.8
    Wozu braucht man Adminrechte zum XP installieren, wenn man die Platte formatiert hat?:rolleyes: Genug RAM ist drin? 256MB sind da Minimum und die CPU sollte net langsamer als 500MHz sein.

    Oder wolltest du XP neben dem installierten W2k laufen lassen? Das kannst du vergessen, da dieses W2k sicher ne Firmenlizenz ist.
     
  4. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    also auf einem meiner PCs läuft XP auch mit 160Mb Ram.
    Wenn du XP installieren willst dan legste die CD ein.

    Beim Hochfahren kommt dann n Text "Drücken Sie eine Taste um..."
    Dann drückste was, dann kommst du ins installationsmenü.
    Als erstes lösch mal deine alte Partition und leg dir dann ne neue an, das ist alles selbsterklärend und einfach zu finden.
    Zum installieren wählst du noch ne Partition aus auf die installiert werden soll.
    Dann kopiert er Daten auf die Platte. Danach will er neustarten, das machst du dann auch aber drückst diesmal keine Taste bei dem Text von oben.
    Dann kommt wieder so ne Art installationsmenü wo man hin und wiede n paar Angaben machen muss.
    Das wars, hört sich schwer an, ist aber sau einfach.
     
  5. #4 Mondeo1060, 06.02.2007
    Mondeo1060

    Mondeo1060 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Genau richtig ich habe auch xp auf 2 Rechner laufen null probleme, nur die richtigen Antworten geben wen die Internet anmeldung nicht funzt und du must übers tel gehen.

    Aber 160 mb Ram ist wirklich sehr wenig, ich würde auf 1024Ram aufrüsten mit 2 512 Riegel Dual System.

    Ansonsten wartest du ja bei allem ewig und das macht kein Spass.

    Prozzi schöner AMD Barton 2500 dann läufst schon.

    Mfg

    Mondeo
     
  6. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich glaub aber kaum dass n alter Firmenrechner schon DDR Ram hat.

    Na dann ma Prost wenn man sich 2 x 512MB SD-RAM kaufen will, was das kostet...
    Also ich kann nur sagen für das normale Arbeiten so wie mit Word und Internet ist der 1Ghz mit 160MB Ram geeignet. Das geht schon recht ok von der Geschwindigkeit her. Man muss nur unnötige Dinge ausschalten ;)
     
  7. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    das problem ist aber bei firmenrechner, dass das booten von anderen laufwerken ausgestellt ist und somit der rechner auch nicht von der XP cd bootet.

    also muss man in das bios und das cd rom laufwerk als FIRST BOOT DEVICE einstellen!
     
  8. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    hmm, also nochmal ich möchte das Windows 2000 runter und das Windos XP drauf haben. Also muss ich zuerst die Festplatte formatieren um das 2000er runter zu kriegen. Wie mache ich das? Ich weiss, sowas sollte man wissen, aber ich bin was den Computerkram angeht Autodidakt. Und solche Sachen hatte ich bisher noch nicht.
    Also bitte schreibe mir einer Schritt für Schritt wie ich die Festplate formatiere.
    Das anschliessende Installieren vom XP kriege ich dann hin.
     
  9. Leon

    Leon Guest

    1. PC einschalten
    2. Ins BIOS gehen (Bei den meisten mit DEL, bei manchen mit F2, bei wenigen mit CTRL+F2)
    3. Die Option "First Boot Device" suchen und auf "CD-ROM" stellen
    4. Wenn nicht schon geschehen, WinXP CD einlegen
    5. Einstellungen speichern und das BIOS verlassen.
    6. Rechner startet neu und es müsste die Meldung kommen
    7. Als beliebige Taste drücken.
    8. Willkommen in der XP Installation

    Dort kannst Du nun nach belieben Partitionieren, Formatieren und Installieren.

    Viel Glück
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Okay, ich probiers mal. Melde dann später Ergebniss.

    DANKE!
     
  12. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    :tanzend:Es funzt:tanzend:
    :yeah::klatschen::lolbanner::winken::dankeschoen::banane::dude::gluecklich:
     
Thema:

PC Problem

Die Seite wird geladen...

PC Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.