PC Probleme

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Dirk81, 05.11.2013.

  1. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Hallo Forum, ich benötige Hilfe bei einem Computerproblem,


    1. Ich schalte meine Steckerleiste ein, prombt läuft PC an, ohen das ich ihn selbst anmache, ( PC wird normal über Start und Herunterfahren beendet )
    2. sobald der Desktop erscheint, steht der interne Chronograph auf dem Jahre 2006, muß ihn dann über Einstellungen korregieren und dann die Internet neu aktualisieren. ( das bei jedem Start ).
    3. Das problem besteht seit fast 3 Monaten, habe zwar schon viele Artikel gelesen die im WEB stehen, diese beziehen sich aber nür auf die Synchronisation des Internetzeitservers.
    4. kann es sein das nach dem Update von vor 3 Monaten irgendetwas in den weiten Tiefen der Programmierung falsch ist, bin noch nie dort gewesen, Firewall und Viren-Programme melden keine Eindringlinge.


    Betriebssystem ist MS Windows Vista Premium 32-bit SP2 mit
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4000+, 1GB RAM, NVIDIA GeForce 7300 LE.

    das sagt zumindest der CCleaner.

    Danke Dirk81
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 05.11.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ich würde mal die Pufferbatterie tauschen (normalerweise Bauform CR2032).


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 Kletterbuxe, 05.11.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Jop, ist auf jeden Fall die Batterie fürs Bios.
    Die hält das Bios unter Saft. Der Saft ist nun weg, weshalb sich der PC Datum & Uhrzeit, sowie alle anderen Einstellungen nicht mehr merken kann.
    Eine dieser Einstellungen heißt zB. Wake on Power (zu dt. Gehe an, wenn Strom kommt).

    Wie Jörg schon sagte brauchst du wahrscheinlich die hier CR2032 . Trifft man im Haushalt öfter an: Küchenwage, Fahrradcomputer usw...
    Kriegt man deshalb auch nciht nur online....Mediamarkt (wenns ein bisschen teurer sein darf), aber auch in nem größeren Supermarkt.

    Gehäuse auf, Batterie suchen (irgendwo auf der Hauptplatine).
    Kann man einfach wechseln, ist nur so reingeclickt.
     
  5. #4 Testworker, 05.11.2013
    Testworker

    Testworker Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2004, 1,6
    Bin auch davon überzeugt, dass es die Batterie ist. Hatte das gleiche Problem;)
     
  6. #5 Wolle1969, 05.11.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Die Mainboard-Batterie ist in 2 minuten gewechselt.
    Dann deine Einstellungen wieder einrichten und er läuft wieder wie er soll.
     
  7. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Danke an alle, wusste bis gestern garnicht das da eine batterie drin ist, die 2032 hatte ich dennoch über, läuft alles wieder wie vorher.

    werde mir demnächst bei mir auf dem Markt ein paar neue holen, dann habe ich für meine Uhr auch wieder welche, kosten ja nur 1 Euro pro Stück und halten dann wieder Jahre
     
  8. Trabbi

    Trabbi Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1999, 1.8 16V
    Hallo,

    wie von den anderen schon richtig erkannt ist bzw. war die Batterie am Ende da der Rechner durch die schaltbare Steckerleiste regelmäßig komplett ohne Strom war. Die Steckerleiste hast Du sicherlich um alle mit dem PC in Verbindung stehenden Geräte (Monitor, Lautsprecher, Drucker usw.) nicht einzeln ein- und ausschalten zu müssen. Hierfür empfehle ich jedem eine Steckerleiste mit Master/Slave-Schaltung. Der Rechner verbraucht dann zwar weiterhin etwas Strom aber die Batterie wird nicht belastet und man kann das Ausschalten der Peripherie-Geräte nicht vergessen.

    Gruß

    Hans
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Noch mehr kabelsalat, nee Danke, dann lieber alle paar jahre eine neue Batterie, weis ja jetzt woran es liegt
     
  11. Trabbi

    Trabbi Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1999, 1.8 16V
    Hallo,

    Wieso mehr Kabelsalat? Die Master/Slave Steckerleiste ersetzt dann ja Deine alte manuelle Steckerleiste.

    Gruß

    Hans
     
Thema:

PC Probleme

Die Seite wird geladen...

PC Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...
  5. HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...

    HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...: Hallo in die Runde, ich möchte mein Glück nun einmal hier suchen, da mir keine Werkstatt bisher helfen konnte. Unser Mondeo (BA7, Bj.2011, 120PS)...