PC-Startproblem gehabt

Diskutiere PC-Startproblem gehabt im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hi , mein PC wollte gestern urplötzlich nicht mehr starten . Das äusserte sich so , dass sich das BIOS vom Board zwar meldete , aber mehr als den...

  1. #1 Mondeo-Driver, 01.01.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi , mein PC wollte gestern urplötzlich nicht mehr starten . Das äusserte sich so , dass sich das BIOS vom Board zwar meldete , aber mehr als den "V-Class" Screen hab ich nicht zu sehen bekommen (MSI K8N) . Drunter stand "F2-for Setup" or "del-for bios" .
    Auf Tastaturbefehle reagierte es nicht . Dann habe ich die Laufwerke abgekoppelt , immernoch dasselbe Problem . Ich also die CMOS Batterie herausgenommen , den PC vom Netz getrennt und über Nacht so stehen lassen . Dann heute morgen die Batterie wieder eingesetzt , für ca 10 sec den Jumper umgesetzt fürs flashen .
    Wieder gebootet zeigte der PC dasselbe Problem . Also hab ich aus irgendeinem Grund mal den Speicher heraus genommen (2x256 PC 3200 CL3 Samsung) drüber gepustet , und den oberen in die untere Bank wieder eingesetzt . Was dann passierte , hat mich schon ein wenig gewundert . Der PC bootete mit den 256 MB , ich also ganz flux den PC wieder ausgemacht und den anderen Riegel draufgesetzt . Bios-settings gecheckt und angepasst und nun löppt die Möhre wieder. Hab im Netz in verschiedenen Foren nach einer Lösung gesucht , aber nichts derartiges gefunden . Dort stand nur , dass das Netzteil einen weghaben könnte oder das Board einen defekt haben könnte oder dies oder das , aber irgendwie nichts brauchbares . Im Endeffekt habe ich nur den Speicher umgesteckt , was wohl das BIOS dazuveranlasst hat den RAM neu zu "finden"/"entdecken" . Ich vermute mal , dass durch den Ruhezustand , in den ich meinen PC meistens schicke , irgendwas am oder mit dem RAM passiert . Jedenfalls hate ich schonmal das Problem gehabt , dass der PC trotz verordnetem Ruhezustand dann von Grund auf neu startete bzw statt in den Ruhezustand zu wechseln einfach neu startete . Demnächst kommt grösserer Speicher in den PC (2x 512MB) . Werd den PC vorerst ordentlich ausmachen und das mit dem Ruhezustand mal sein lassen .
    Das kuriose dabei ist , dass der PC im Ruhezustand war , als der nicht mehr booten wollte. Und Lösungsvorschläge wie "könnte hier dran oder da dran liegen" bringen mich nicht weiter .
    Habt ihr auch plötzliche Bootprobleme mit euren PCs gehabt , und wenn ja woran hats konkret gelegen ? Was habt ihr geändert , was war defekt ?
    Sollte dieser Tread schon existieren , bitte ich vorab um Entschuldigung:weinen2:
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Deutet eindeutig darauf hin, das einer deiner beiden Riegel einen kleinen Schuss hat. Wahrscheinlich der, den du als letztes wieder eingesetzt hast. Irgend ein Speicherblock kann nicht mehr angesprochen werden. Dadurch dass du die Riegel umgesetzt hast, wird dieser jetzt beim Booten nicht mehr benutzt. Lass mal ein Speicherüberprüfungsprogramm durchlaufen.

    Aber da du sowieso demnächst neuen Speicher einbauen willst, hat sich das wohl demnächst erledigt.
     
Thema:

PC-Startproblem gehabt

Die Seite wird geladen...

PC-Startproblem gehabt - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Startproblem bei warmen Motor

    Startproblem bei warmen Motor: Hallo erst mal in die Runde. Ich bin neu hier. Mein Name ist Ronny, fahre einen Ka Futura Bj. 2001 Endura 1,3 44Kw, 102 000 Km, und habe ein...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startproblem

    Startproblem: Hallo Leute! Ich habe einen Focus mk1 1.8 tddi. Mir ist vor einigen Wochen die umlenkrolle gebrochen und der keilrippenriemen abgesprungen. Hab...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Startproblem nach Ansaugspinnen und AGR Ventil reinigung -Nockenwellensensor ?

    Startproblem nach Ansaugspinnen und AGR Ventil reinigung -Nockenwellensensor ?: Hallo zusammen ! Kurze Vorstellung.Mein Name ist Thomas Bin neu hier.35 Jahre alt aus Österreich und fahre seit jeher gerne und zufrieden Ford ....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startproblem mit Lichtmaschine

    Startproblem mit Lichtmaschine: Hallo Seit 2 Jahren habe ich ein Startproblem mit meinem TDCI. Der Motor startet, bleibt bei etwa 500Umin für 5-15 sek, regelt dann auf normal und...