C-MAX (Bj. 07-10) DM2 PCM - Update

Diskutiere PCM - Update im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, mein FFH versucht verzweifelt, bei meinem C - Max ein PCM - Update aufzuspielen: Das Programm bricht ab, weil ein Update vorliegen soll....

  1. #1 schlemmer, 06.03.2010
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Hallo,

    mein FFH versucht verzweifelt, bei meinem C - Max ein PCM - Update aufzuspielen: Das Programm bricht ab, weil ein Update vorliegen soll. Neue Updates sind aber nicht vorhanden.
    Da die Garantie am 19.3.10 abläuft, hätte ich schon gern vorher noch dies Update.
    Es hat wohl keinen Sinn, zu einem anderen Händler zu gehen, oder?

    Hat jemand einen heissen Tip für den FFH bzw. mich???
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wenn du keine Probleme/Beanstandungen hast kannst du dir das Update auch sparen ;)
     
  3. #3 TheViperMan, 06.03.2010
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Ist jetzt ein Update vorhanden oder nicht? Wenns keins gibt braucht man ja auch keins machen ;)

    Gruß Viper
     
  4. #4 schrauber74, 06.03.2010
    schrauber74

    schrauber74 Guest


    was gibt es denn für probleme? warum willst du denn das update??:gruebel:
     
  5. #5 schlemmer, 09.03.2010
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Sorry, ich war der Meinung, dass ein Update in jedem Fall Verbesserungen bringt.

    Bisher hatte ich zwei "Hardwareprobleme": Turboladerschlauch gerissen und defekter Sensor (irgendetwas mit dem DFP), Teile - Nr. 14 15606, beide Defekte ohne dass die Kontrolleuchte gewarnt hätte.

    Da hätte ein Softwareupdate wohl auch nicht geholfen - aber ist es nicht so wie oben angesprochen, man erstellt doch ein Update zur Verbesserung von Abläufen, die nicht optimal waren, oder???

    Michael
     
  6. #6 schlemmer, 09.03.2010
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    eins habe ich wohl nicht richtig rübergebracht: Der Laptop sagt, es sei ein neues Update vorhanden. Laden kann er es jedoch nicht. Die Updatefunktion sagt, es läge kein neues Update vor. Ein ewiger Kreislauf!

    Also können der FFH und ich nicht sagen, ob es ein neues gibt. Er sagte, eine Hotline gebe es nicht mehr (wegen zu grosser Nachfrage auch bei Lappalien:lol:, er müsse eine Mail schreiben und wolle sich dann bei mir melden.

    Ich bleibe am Ball und melde mich, wenn ich etwas Neues weiss.
     
  7. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Nur weil es ein Update gibt heißt das nicht zwangsläufig dass das Verbesserungen mit sich bringt.
    Updates werden nur gemacht, wenn der Kunde ein bestimmtes Problem beanstandet und dieses Problem auch durch das Update behoben wird.
     
  8. #8 schlemmer, 18.03.2010
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Heute war ich noch mal los, nachdem der FFH sein System mit diversen CD's auf Vordermann gebracht hat.
    Das Programm verlangte nach einem PCM - Update; also denke ich doch, dass das nötig war. Es wurde direkt aus dem Internet geladen. Grund und Versionsnummern habe ich nicht gesehen bzw. mir nicht gemerkt. Danach war ein Selbsttest fällig - nun weiss ich endlich, was für ein Warnfeuerwerk die Motorstörungen auslösen, falls vom System erkannt...

    Der Motor läuft nun weit weniger rauh, mal schauen, was der Verbrauch so sagt.

    In jedem Fall vielen Dank für Eure Kommentare!
     
  9. #9 Iron2003, 19.03.2010
    Iron2003

    Iron2003 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    @Schlemmer

    Wenns dir nichts ausmacht berrichte mal die Tage wie du mit den Update zufrieden bist und vorrallem ob sich was geänert hat wie zB Verbrauch oder allgemein Leistungsentfaltung wurde was kaschiert an der Leistung ec.


    Gruß
    Iron2003
     
  10. #10 schlemmer, 22.03.2010
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Hallo Iron2003,

    bitte lass mir noch ein wenig Zeit bis zur nächsten Tankfüllung!
     
  11. #11 schlemmer, 29.03.2010
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    So, nun habe ich eine Übersicht:

    Die Kraftentfaltung ist viel sanfter (der TDI - Effekt ist gemildert), die Leistung aber voll da, auch die Vmax.
    Der Verbrauch ist zwar geringer, aber es ist auch wärmer geworden (inzwischen leider vorbei)- ich tippe auf 0,3 Ltr. weniger, aber s o.

    Tut mir leid, dass ich von keinen Wundern berichten kann!

    Michael
     
  12. #12 Iron2003, 12.04.2010
    Iron2003

    Iron2003 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    @Schlemmer
    Hallo,
    Kein Thema habe auch schon einges über die Updates gelesen und es übereinstimmt mit deiner Ausssage.Aber 0,3 Litr ersparniss ist doch auch schon mal was.

    Gruß
    Iron2003
     
Thema:

PCM - Update

Die Seite wird geladen...

PCM - Update - Ähnliche Themen

  1. Denso Navi Firmenware Update 4.40 (grüne CD/DVD)

    Denso Navi Firmenware Update 4.40 (grüne CD/DVD): Hallo, ich fahre einen Ford Mondeo MK3 Bj. 2004. In meinem Ford ist ein werkseitig verbautes Denso-Touchscrenn Navigationsgerät (CD- Spieler/...
  2. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Update

    Sync 2 Update: Hallo Leute, ich will mich mal dran wagen, die aktuelle Sync 2 Software per USB-Stick aufzuspielen. A bisserl Bammel hab ich aber schon. Wie ist...
  4. Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX

    Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX: Hallo, bekomme mein altes Navi, Fahrzeug Focus Kombi Bj. 11/2009, mit Stand 2008 nicht aktualisiert. Habe dazu bei Fordhändlern dieses Navi-Paket...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi Nx Update

    Navi Nx Update: Hallo,habe eigentlich keine Probleme mit Navigation NX in meinem Mondeo mk4 Bj.2012 jedoch wenn ich stehe mit ausgeschaltetem Motor und höre Radio...