PDA/Radio entkoppeln

Diskutiere PDA/Radio entkoppeln im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe mir einen PDA zugelegt und wollte diesen über meinen AUX-IN vom Radio (ein 6000CD) betreiben. Nun hab ich das Problem, dass wenn...

1. #1 bastile, 05.02.2008
    bastile

bastile Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06er
    Hallo,
    ich habe mir einen PDA zugelegt und wollte diesen über meinen AUX-IN vom Radio (ein 6000CD) betreiben. Nun hab ich das Problem, dass wenn ich den PDA im Akkubetrieb laufen lasse alles in Ordnung ist. Aber sobald ich den Ladestecker für die Zigarettenbuchse anschließe kommt ein furchtbares Geräusch.
    Nun wäre meine Frage ob man das irgendwie entkoppeln kann so das dieses Geräusch verschwindet.
    Danke im vorraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.02.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt spezielle Entstörfilter für das Bordnetz, ob die was bringen und bei deinem PDA helfen kann ich dir leider nicht sagen.

4. UweK

UweK Guest

Hallo Bastile,

Filter für das Bordnetz sind das eine, bei mir (allerdings am letzten Galaxy) hat nur eine galvanische Trennung des Ausgangs von PDA (IPAQ 4700) zum Eingang eines Verstärkers (das damalige Radio hatte keinen AUX-in) geholfen. Ich hatte dazu einen zufällig vorhandenen alten NF-Übertrager (1:1) zwischengeschaltet, war 100 %-iger Erfolg. Versuchs damit mal...

5. #4 bastile, 16.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2008
    bastile

bastile Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06er
    Hi UweK,
    danke für dein Vorschlag, werd ich nächste Woche mal ausprobieren.
    Nur einen NF-Übertrager hab ich nicht einfach daheim liegen.
    Muss der 1:1 sein bzw was sagt mir diese Relation?

P.S: wie hast du diesen Übertrager angeschlossen? der besteht ja aus einer primär und einer sekundärspule, brauch das 2 Übertrager, da ich ja einen stereoton hab? desweiteren welche Impedanz hast verwendet (man hat ja die Wahl zwischen 50 Ohm bis 600 Ohm)?

6. #5 UweK, 18.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2008
    UweK

UweK Guest

Hallo Bastile,

1:1 heisst dass das was reingeht (an Spannung) auch so wieder rauskommt, es wird nichts rauf oder runter transformiert, auch sind Ein- und Ausgangswiderstand (-impedanz) gleich. Impedanz an sich denke ich ist relativ unkritisch - der Eingang des Radios ist doch relativ hochohmig. Ich hatte die tatsächlich rumliegen, weiss auch nicht welche Werte die haben. Conrad hat so was in der Preislage 3 bis 5 € (Artikelnr 516686 oder 516201), müsste eigentlich passen.
    Du brauchst für Stereo 2 Stück, beschaltet wie im Bild. Ich habe es frei verkabelt und mit Isolierband rumgewickelt in das Verbindungskabel vom PDA zum Verstärker zwischengeschaltet. Wichtig ist dass die Masseverbindung nicht durchgeht.

Viel Erfolg.

Anhänge:

Thema:

PDA/Radio entkoppeln

Die Seite wird geladen...

PDA/Radio entkoppeln - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...
  4. Radio

Radio: Hallo Leute, hat schon mal jemand ein anderes Radio eingebaut? Ich habe bei meinen Ford- Händler mal gefragt und er meinte das ist nicht so...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...