PDA/Radio entkoppeln

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von bastile, 05.02.2008.

  1. #1 bastile, 05.02.2008
    bastile

    bastile Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 06er
    Hallo,
    ich habe mir einen PDA zugelegt und wollte diesen über meinen AUX-IN vom Radio (ein 6000CD) betreiben. Nun hab ich das Problem, dass wenn ich den PDA im Akkubetrieb laufen lasse alles in Ordnung ist. Aber sobald ich den Ladestecker für die Zigarettenbuchse anschließe kommt ein furchtbares Geräusch.
    Nun wäre meine Frage ob man das irgendwie entkoppeln kann so das dieses Geräusch verschwindet.
    Danke im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.02.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt spezielle Entstörfilter für das Bordnetz, ob die was bringen und bei deinem PDA helfen kann ich dir leider nicht sagen.
     
  4. UweK

    UweK Guest

    Hallo Bastile,

    Filter für das Bordnetz sind das eine, bei mir (allerdings am letzten Galaxy) hat nur eine galvanische Trennung des Ausgangs von PDA (IPAQ 4700) zum Eingang eines Verstärkers (das damalige Radio hatte keinen AUX-in) geholfen. Ich hatte dazu einen zufällig vorhandenen alten NF-Übertrager (1:1) zwischengeschaltet, war 100 %-iger Erfolg. Versuchs damit mal...
     
  5. #4 bastile, 16.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2008
    bastile

    bastile Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 06er
    Hi UweK,
    danke für dein Vorschlag, werd ich nächste Woche mal ausprobieren.
    Nur einen NF-Übertrager hab ich nicht einfach daheim liegen.
    Muss der 1:1 sein bzw was sagt mir diese Relation?

    P.S: wie hast du diesen Übertrager angeschlossen? der besteht ja aus einer primär und einer sekundärspule, brauch das 2 Übertrager, da ich ja einen stereoton hab? desweiteren welche Impedanz hast verwendet (man hat ja die Wahl zwischen 50 Ohm bis 600 Ohm)?
     
  6. #5 UweK, 18.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2008
    UweK

    UweK Guest

    Hallo Bastile,

    1:1 heisst dass das was reingeht (an Spannung) auch so wieder rauskommt, es wird nichts rauf oder runter transformiert, auch sind Ein- und Ausgangswiderstand (-impedanz) gleich. Impedanz an sich denke ich ist relativ unkritisch - der Eingang des Radios ist doch relativ hochohmig. Ich hatte die tatsächlich rumliegen, weiss auch nicht welche Werte die haben. Conrad hat so was in der Preislage 3 bis 5 € (Artikelnr 516686 oder 516201), müsste eigentlich passen.
    Du brauchst für Stereo 2 Stück, beschaltet wie im Bild. Ich habe es frei verkabelt und mit Isolierband rumgewickelt in das Verbindungskabel vom PDA zum Verstärker zwischengeschaltet. Wichtig ist dass die Masseverbindung nicht durchgeht.

    Viel Erfolg.
     

    Anhänge:

Thema:

PDA/Radio entkoppeln

Die Seite wird geladen...

PDA/Radio entkoppeln - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

    2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...