Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY PDC abschalten

Diskutiere PDC abschalten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, bei mir ist wahrscheinlich ein Sensor der PDC defekt. Da der Freundliche dafür sage und schreibe €80,00 haben möchte, würde ich...

1. Grobie

Grobie Neuling

Hallo an alle,

bei mir ist wahrscheinlich ein Sensor der PDC defekt.
    Da der Freundliche dafür sage und schreibe €80,00 haben möchte, würde ich die Reparatur gerne verschieben.

Nun zu meinen beiden Fragen:

Wie ist es möglich, die PDC abzuschalten und gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden, welcher der Sensoren defekt ist?

Vielen Dank vorab

Grobie

2. #2 Sash-V6, 21.12.2008
    Sash-V6

Sash-V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Moin
    zum abschalten :Es gibt laut aussage Werkstatt eine Sicherung die das ermöglicht.
    zum Testen welche kaputt ist :Zündung an ,Rückwärtsgang rein ,hinten an den sencoren hören welche kaputt ist ,die die summen sind heil ,achtung gutes gehör haben.
    so 80 euro in der Werkstatt??:gruebel: also meine kosten 50 unlackiert und ca 63 euro lackiert ,einbau gratis da 5min nur:)
    An deiner stelle wenn du sowas hast wieso willst du die nicht nutzen??:gruebel:
    Mfg Sascha

3. Grobie

Grobie Neuling

Vielen Dank für die Antwort.

Meines Wissens liegt auf der Sicherung aber auch der Rückfahrscheinwerfer.

Ich habe hinter der rechten hinteren Lautsprecherabdeckung (C-Säule) das Kabel für die Anzeige gefunden und hier gibt es auch eine Steckverbindung, werde diese morgen mal lösen.

Danke für den Tip bei den Sensoren, werde ich auch morgen einmal ausprobieren.

Also Dinnebier in Berlin sprach von €80,00 und dann ist der Sensor noch nicht einmal lackiert, werde wohl mal einen anderen Händler konsultieren.

Danke

Grobie

4. #4 MucCowboy, 22.12.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

ja, richtig, die Stromversorgung kommt über das Rückfahrlicht, keine eigene Sicherung.

Der Piepmatz ist im Anzeigeteil drin. Wenn Du den Stecker ziehst, sollte Ruhe sein. Du kannst aber auch das eigentliche Parkhilfe-Modul deaktivieren. Das findest Du links hinter der Gepäckraumverkleidung (etwa 45 Grad nach hinten über dem Radkasten, beim Turnier unten am Boden). Zieh dort den Stecker mit dem roten Kabel und dann ist Ruhe.

Grüße
    Uli

Thema: PDC abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 pdc abschalten

,
  2. mondeo mk3 einparkhilfe deajtivueren

,
  3. pdc abschalten ford

,
  4. wo ist die sicherung von pdc bei ein ford mondeo mk3,
  5. ford focus mk3 einparkhilfen ausschalten,
  6. mk3 Rückfahrsensor,
  7. mk3 pdc anzeige,
  8. pdc sensor abschalten mondeo mk3,
  9. ford mondeo turnier futura x einparkhilfe ausschalten,
  10. PDC Ford mondeo mk3 ausstellen,
  11. ford Mondeo MK3 parkpilot deaktivieren,
  12. parksensoren ford mondeo turnier 2002,
  13. ford mondeo 09 einparkhilfe abschalten,
  14. probleme parkpilot ford mondeo bj.2007,
  15. ford mondeo mk3 pdc
Die Seite wird geladen...

PDC abschalten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus mk2 Einparkhilfe (pdc) piepst nicht

Focus mk2 Einparkhilfe (pdc) piepst nicht: Hallo, ich habe vor ein paar Wochen noch einen zweiten Focus zugelegt bei diesem funktionieren leider die pdc‘s nicht, also es piept nichts, aber...
  2. PDC-Vorn

PDC-Vorn: ich bin am überlegen, ob es Sinn macht, Park-Distance-Control für vorn nachzurüsten. Natürlich gibt es viele Billiganbieter, aber ich möchte die...
  3. PDC beim ST170 ohne Funktion

PDC beim ST170 ohne Funktion: Hallo zusammen, nach dem mir gestern und heute super schnell geholfen wurde folgt meine nächste Frage bzw das nächste Problem. Ich habe nie das...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Einparkhilfe PDC - Lautsprecher defekt?

Einparkhilfe PDC - Lautsprecher defekt?: Hallo zusammen, an meinem Ford Mondeo (MK3, 2,5 L, B5Y, Bj 2002, Automatik) funktioniert die Einparkhilfe hinten (PDC) nicht mehr. Seit ein paar...
  5. PDC "Lautsprecher" defekt?

PDC "Lautsprecher" defekt?: Hallo zusammen, an meinem Ford Mondeo (MK3, 2,5 L, B5Y, Bj 2002, Automatik) funktioniert die Einparkhilfe hinten (PDC) nicht mehr. Seit ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden