Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA PDC Anzeige bei aktivem Parkassistent?

Diskutiere PDC Anzeige bei aktivem Parkassistent? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, eine kurze Frage: Ist bei Euch die Anzeige der Parksensoren auf dem Display aktiv, wenn der Parkassistent am Werkeln ist, oder hört man da...

  1. #1 mkornuser, 17.11.2013
    mkornuser

    mkornuser Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    eine kurze Frage:
    Ist bei Euch die Anzeige der Parksensoren auf dem Display aktiv, wenn der Parkassistent am Werkeln ist, oder hört man da nur der Piepsen der Parksensoren?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarathonTR, 17.11.2013
    MarathonTR

    MarathonTR Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium, 2013, 1,6l, 110 Kw
    Bei mir wird das Auto mit den Abständen im Display in der Cockpit-Mitte angezeigt. Von grün über gelb bis rot. Auch der entsprechende Sensor ist zu erkennen.

    Grüße
     
  4. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Genau so ist es auch bei meinem Max !! :top:
     
  5. #4 mkornuser, 18.11.2013
    mkornuser

    mkornuser Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hm, bei mir steht gross und fett im Display, was ich machen soll...z.B. Hände weg vom Lenkrad...
     
  6. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Ach soooo, Sorry, sorry du meinst bei eingeschaltetem Parkassistent. :)
    Das weis ich jetzt nicht mehr. Hab ich vor 2 Jahren 1x probiert und seither nicht mehr benutzt (brauch ich nicht) Werde es bei Gelegenheit noch mal testen. !!
     
  7. #6 kunki.k, 18.11.2013
    kunki.k

    kunki.k Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2012 2,0 TDCI
    Hi Mkornuser
    Die Parksensoren sind wie beim Einparken ohne Assistent aktiv grün,gelb,rot und Piepsen dann Bremsen
    lg Kunki
     
  8. #7 mkornuser, 03.12.2013
    mkornuser

    mkornuser Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist die Anzeige so wie auf den Bildern. Es piepst zwar wenn man sich einem Gegenstand nähert, aber man kann nicht sehen, an welcher Kante das Problem ist. Gibts da auch nen Modus, bei dem die Parksensoren angezeigt werden, anstatt einer "Bedienungsanleitung" ?
    IMG_1524.jpg IMG_1525.jpg
     
  9. #8 Eco_Max, 03.12.2013
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    So bleibt das Bild die ganze Zeit beim automatischen Einparken?
    Bei uns verschwindet der Text nach dem losfahren und PDC, sowie Rückfahrkamera werden gezeigt.

    Das man da etwas umschalten kann wäre mir neu.
     
  10. #9 mkornuser, 03.12.2013
    mkornuser

    mkornuser Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja, am Schluss steht dann dort, dass das automatische Einparken jetzt abgeschlossen ist.
    Sehr sinnvoll:verrueckt:


    BTW: eine Rückfahrkamera habe ich nicht.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. nick

    nick Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium X, 2.2 TDCI
    Ford Grand CM
    Oh.
    Einparkassistent ohne Kamera stelle ich mir auch gruselig vor. Da sieht man ja gar nichts....
     
  13. #11 mkornuser, 10.12.2013
    mkornuser

    mkornuser Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibts ja dann die Einparksensoren....die man aber während des Einparkvorgangs nicht sehen kann. Toll...
     
Thema:

PDC Anzeige bei aktivem Parkassistent?

Die Seite wird geladen...

PDC Anzeige bei aktivem Parkassistent? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 PDC

    PDC: Gibt es eine Möglichkeit das das PDC auch grafisch dargestellt wird im Convers + ???
  2. Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....

    Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....: Hallo. Ich verkaufe meinen gut gepflegten Focus MK3 Titanium da ich einen Geschäftswagen bekommen habe. Er steht technisch und optisch sehr gut...
  3. PDC defekt

    PDC defekt: Hallo, wenn ich meinen Fiesta starte, bekomme ich ein akustisches Signal: 1mal lang, 3mal kurz. Es scheint der PDC-Lautsprecheer zu sein, und die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PDC und Kamera Ausfall

    PDC und Kamera Ausfall: Hallo, bei mir ist unerwartet das Hintere PDC und die Kamera ausgefallen.PDC vorne funktioniert einwandfrei. Im Monitor wird nicht auf die kam...
  5. Ford Sync - Bluetooth Titel Anzeige

    Ford Sync - Bluetooth Titel Anzeige: Moin Leute, kurz zu mir: Philipp, 20, Baden-Württemberg. Ich habe mir vor 2 Monaten meine "Sabine" gekauft. MK3 ST Panther Schwarz, Bluethner...