Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY PDC dauer Ton ?

Diskutiere PDC dauer Ton ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , mein PDC ist am Streiken,er macht ein dauer Piep Ton beim einlegen des Rückwärtsgangs.Die Sensoren Vibrieren alle. Hattet Ihr auch mal...

  1. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hallo ,
    mein PDC ist am Streiken,er macht ein dauer Piep Ton beim einlegen des Rückwärtsgangs.Die Sensoren Vibrieren alle. Hattet Ihr auch mal soetwas ?kann ich auch zur not zum Bosch Dienst ?

    DANKE
     
  2. #2 ford1968, 22.09.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Kannst mal versuchen das PDC-Modul zu resetten
    1. Zündung Stellung 0
    2. Kodierstecker - Einparkhilfe abziehen.
    3. Zündung in Stellung II drehen.
    4. Rückwärtsgang einlegen und wieder in Leerlauf schalten
    5. Zündung in Stellung 0 drehen.
    6. Kodierstecker - Einparkhilfe einstecken.
    7. System auf Funktion prüfen.


    Der Codierstecker ist hinter der Kofferraumverkleidung links. Sieht aus wie ´ne Sicherung, ist aber ein Widerstand
     
  3. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Danke ,
    aber auch bei meinem Fließheck und ist der auch alleine nicht das ich etwas falsches mache. Hast du ein bild oder des gleichen :was:

    Ps.Super Danke :top1:
     
  4. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Danke ,

    ich habe es gefunden und all dieses gemacht ohne erfolg...........

    noch eine Idee :was:
     
  5. #5 ford1968, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Selbsttest:

    1. Zündung in Stellung 0 drehen, Kodierstecker - Einparkhilfe ausbauen und Getriebe in Leerlaufstellung stellen

    2. Sicherstellen, dass sich im Abstand von 2 m kein Hindernis hinter dem Fahrzeug befindet.

    3. Zündung in Stellung II drehen und Rückwärtsgang einlegen.

    4. Der Selbsttestmodus wird durch Ausgabe eines 3 Sekunden-Intervalltons (im Abstand von 1 Sekunde) über den Lautsprecher - Einparkhilfe angezeigt.

    5. Bei Fehler in einem der Sensoren wird dies durch Tonsequenz über den Lautsprecher angezeigt.

    6. Bei Auftreten eines Fehlers in mehreren Sensoren wird nach der ersten Tonsequenz eine zweite Sequenz ausgegeben.

    7. Zum Verlassen des Selbstdiagnosemodus Leerlauf einlegen, Zündschalter Stellung 0 und Kodierstecker - Einparkhilfe aufstecken.

    Fehlertabelle:
    -3 Sekunden EIN, 1 Sekunde Pause=Startsequenz der Fehlerdiagnose
    -Einmal EIN und AUS, 1 Sekunde Pause=Fehler im rechten äußeren Sensor
    -Zweimal EIN und AUS, 1 Sekunde Pause=Fehler im rechten inneren Sensor
    -Dreimal EIN und AUS, 1 Sekunde Pause=Fehler im linken inneren Sensor
    -Viermal EIN und AUS, 1 Sekunde Pause=Fehler im linken äußeren Sensor
    -75 Millisekunden EIN, 75 Millisekunden Pause=Fehler im Modul Niedrige Batteriespannung Kurzschluss in Stromkreis - Kodierstecker - Einparkhilfe
     
  6. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Wow Danke echt Super werde morgen nochmal alles versuchen . :top1:
     
  7. Fipz

    Fipz Guest

    es kann aber auch sein, dass ein Sensor defekt ist ... :skeptisch:
     
  8. #8 munkmill, 23.09.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Kann auch sein, dass einer der Sensoren einfach schmutzig ist. Oder - wie es bei mir war, leicht in die Heckschürze gedrückt. AHK hat das Fahrzeug nicht zufällig?
     
  9. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    nein , alles sauber und eine AHK auch nicht , wollte heute gucken aber es ist voll am Regnen.

    Ps.:habe morgen Samstag eine Inspektion Termin , da mal auch nach fragen
     
  10. #10 Mondikombi, 30.09.2010
    Mondikombi

    Mondikombi Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Kombi, Bj 09.2004, funktioniert die Einparkhilfe (PDC) nach Ab- und Wiederanbau der Stoßfängerverkleidung nicht mehr. Habe den Tip mit Resetten über den Kodierstecker probiert. Leider ohne Erfolg. Werde Morgen bei Ford den Fehler beseitigen lassen und darüber berichten.
     
  11. #11 Mondeo 2364, 02.10.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Vielleicht den Stecker unter der Stoßstange vergessen an zu schließen ???
     
  12. #12 Mond3o2004, 25.11.2012
    Mond3o2004

    Mond3o2004 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2Liter TDCI 10.2004
    Was ist denn wenn bei dem selbsttest kein Signalton kommt?Wenn ich hinten den stecker abziehe und dann den Rückwärtsgang reinmache natürlich mit Zündung an .Da kommt garkein Ton was hat das zu bedeuten.Wenn ich den Stecker aber dran habe dann kommt 1 Kurzer Ton Pause dann ein Langer Ton Pause und dann Drei kurze Töne hintereinander.Ich habe ein Ford Mondeo BWY Bj.10.2004 .
     
  13. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF

    Drei Töne: linker innerer Sensor.

    Unser PDC zickt bei feuchtigkeit auch ab und an rum. Bei hilft es, wenn ich den Sensor ein paar mal mit WD40 dusche - dann gehts nach ein paar Tagen meistens wieder für ca. ein halbes Jahr.

    Grüße
    Stefan
     
  14. #14 Markus2012, 23.04.2013
    Markus2012

    Markus2012 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220 B4Y , BJ 2003 , 3.0l
    Dauerton

    Hallo,

    ich fahre einen Mondeo ST220 (B4Y) Bj.2003 und bei mir kommt auch seit ein paar Monaten immer dieser Dauerton beim einlegen des Rückwärtsganges.

    Habe schon mehrere Sachen ausprobiert:

    1. Sensoren abgetastet, aber es sind keine Vibrationen o.Ä. erkennbar
    2. rechten und linken Sensor ausgebaut und Steckkontakte überprüft. Sah alles wie Neu aus. An die beiden mittleren Sensoren bin ich bei angebauter Heckschürze nicht rangekommen.
    Frage: Wenn bei einem defekten Sensor der Stecker abgezogen wird, ist der Dauerton dann immer noch da? (Bei mir war jedenfalls keine Änderung erkennbar)
    3. Hab dann jetzt mal den Selbsttest durchgeführt, werde aber nicht Schlau daraus. Irgendwie piepst er meiner Meinung nach alle Sensoren ab. Hab das mal aufgenommen und bei YouTube reingestellt. Vielleicht hat der eine oder andere Experte ;) ja eine Idee woran es liegen könnte.

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=hi4NqhD9Am0"]PDC Selbsttest - YouTube[/ame]


    Vielen Dank schon mal...
    Markus
     
Thema: PDC dauer Ton ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford einparkhilfe langer signalton

    ,
  2. ford Mondeo Mk3 einparhilfe

    ,
  3. Mondeo 2006 parksensoren

    ,
  4. Ford s max Lautsprecher warntöne spinnt,
  5. Ford Mondeo kombi einparkassistent kurzschluss
Die Seite wird geladen...

PDC dauer Ton ? - Ähnliche Themen

  1. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  2. PDC Lautsprecher wo verbaut

    PDC Lautsprecher wo verbaut: Hallo Ich Fahre einen Ford Transit connect PJ2 BJ 2016 Ich habe das PDC System vorne und Hinten verbaut. Da ich jetzt mein Sync Radio tauschen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nachrüstung von Bluetooth / Kein Ton

    Nachrüstung von Bluetooth / Kein Ton: Hallo Leute, ich bin gerade dabei bei meinem FoFo MK2 FL (BJ. 2008) Bluetooth nachzurüsten. Ich hab ein Modul und ein Adapterkabel besorgt, alles...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  5. PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie

    PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie: Hallo, ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines mondeo und vollkommen zufrieden damit was das fahren angeht. Leider ist er auch nicht...