Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 PDC defekt - kein Garantiefall

Diskutiere PDC defekt - kein Garantiefall im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, habe gerade mit der Stelle telefoniert die für die Gartieabwicklung zutändig ist und der nette Herr sagt mir sofort das , dass...

1. xim84

xim84 Neuling

Hallo Zusammen,

habe gerade mit der Stelle telefoniert die für die Gartieabwicklung zutändig ist und der nette Herr sagt mir sofort das , dass nicht unter die Garantie fällt !!!:wuetend::wuetend::wuetend:

So nun zum Problem:

PDC einschalten und folgendes passiert: 4 Sec. Dauerton und danach Abschaltung des PDC.

Hab gestern schonmal im Forum geschaut ... gibt eine Menge Tips aber ich habe das Problem wenn das bei meinem Mondeo keine Diode in der Nähe des Steuerteils für die Einparkhilfe zu finden ist...(um den Selbsttest zu starten) Ich dennke mal die "neuen" habe diese Diode nichtmehr.
    Kann ich noch auf einem anderen Weg testen welcher Sensor den Defekt ist ?

Habe erstmal vorsichtshalber ein Termin beim FFH gemacht, aber ich weiß das die alles immer etwas dramatischer darstellen als es ist. $$$$ :cooool:

Vielleicht sagen Sie mir ja welcher das Problem verursacht.

Danke für Eure Hinweise...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

Moin xim84,

ist bei dir ein serienmäßiges PDC eingebaut ?
    Oder ein nachträlicher Einbau ?
    Wie alt ist dein Fahrzeug ? Neuwagewagen ?

VG Meiky

4. #3 FocusZetec, 08.04.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum telefonierst mit der Garantieabwicklung? Dafür ist der Ford Händler zuständig :skeptisch: :gruebel:

innerhalb der zweijährigen Werksgarantie ist das auf jeden Fall ein Garantiefall, lass dich nicht abwimmeln bzw. lass das den Ford Händler machen

5. xim84

xim84 Neuling

Habe mein Wagen in Wilhelmshaven gekauft und bin hier aber in Berlin.
    Mein Mondeo ist von 11/08 und hat ca. 119000 km runter. Der Verkäufer hat mich auf die garantie gmbh verwiesen, die sind zuständig!!!

Morgen hab ich hier erstmal Termin, mal schauen.
    Pdc ist org. Der Wagen hat fast alles was geht für das Alter.

Melde mich nach dem Termin.
    Danke erstmal

6. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    wird wohl nur ein sensor defekt sein. kostet ca 35€ + einbau ( 5-10€)

7. xim84

xim84 Neuling

Hallo Zusammen,

war heute bei FFH und Ihr werdet es nicht glauben...

Sie haben trotz Termin mich dazwischenschieben müssen und haben folgendes herausgefunden.
    Vorne ist ein Sensor defekt durch Steinschlag und hinten sollen gleich alle 4 def. sein aber ich denke mal es wir wohl eher der Kabelbaum oder der Stecken sein.
    Der Hammer ist aber das Sie das erst nach genaueren Test herausfinden können und Sie müssten dazu einiges abbauen. Ich soll einen Tag einplanen...

Zum Thema was das dann kostet : Mir wurde für EINEM Sensor mit ein/ausbau und Diagnose ein Wert von ca. 200-300€ erklärt!!! Ich will garnicht wissen was dann noch für "hinten" dazu kommen soll.:rasend:

Also Ich denke ich werde erstmal versuchen mit mein bissle Schraubererfahrung die Stoßstange abzubauen und die hinteren 4 mit Kabelbaum rauszunehmen und mal alles auf die Heizung und alles kontrollieren... Wenn ich einen Klimakondensator gewechselt bekomme, dann werde ich das hoffentlich auch schaffen.
    Hat jemand ein paar wichtige Tip , was ich umbedingt beachten sollte ?

Dann weitersehen und mir für Vorne ein neuen Sensor bestellen. Kennt jemand die genaue Bezeichnung oder die Org. Nr. zu dem Ding ?

Danke

8. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    wow, not bad, not bad!!!

kommst überall so ran! erstmal hinten rechts den stecker prüfen, der soll wohl gern gammeln!

weiß ja niht welcher es vorne sein soll, die inneren durch den grill nach vorne drücken, für die äuseren mussen die scheinwerfer raus ( auch kein akt)

9. xim84

xim84 Neuling

Mach mich jetzt mal an Werk und meld mich später weder was ich so geschafft habe...

10. xim84

xim84 Neuling

Hallo zusammen,

1.) Hinten: habe Stoßstange abgebaut weil ich gemerkt habe das es dann leichter ist den kabelbaum auszubauen... hat gut funktioniert. Alles für ein paar Stunden auf die Heizung... dann den Stecker am Auto noch schön versucht auszupusten und die selbe Zeit gut gefüttert warten lassen.

2.) Vorne: einfach nach innen rausdrücken und von oben zwischen Stoßstange und Klimakondensator rausgenommen... Ein neuen bei Ford besorgt was zu einem kleinen Problemen führte(später mehr) . Neuen eingebaut und dann Hinten auch geich mit angeschlossen und dann der spannende Moment:

Hat wieder dauerhaft gepiept aber diesmal weil ich den Kabelbaum samt Sensoren auf dem Boden liegen hatte :top1::top1::top1:.
    Morgen baue ich die Stoßstange dann nochmal ab und mit Sensoren kompl. zusammen und dann denke ich aber das es auch klappt.

So nun zum Ford-Prob:
    Auf dem def. Sensor sind folgende Angaben:
    8A6T-15K859-AA
    damit bin ich bei Ford angerufen... mit meiner Identnr. vom Auto hat der Verkäufer gesagt wird die Suche nach dem richtigen Sensor GENAUER und EINFACHER !... also .... und dann hat er mir den gefundenen Sensor zur Abholung bereitgelegt.. ca.35€... bin also hin. Vor Ort (def. Sensor natürlich nicht mitgenommen:mies:) haben wir festgestellt das der Sensor der laut Ident. zu meinem Fahzeug gehören soll nicht passen wird weil er Rund war und meiner zu Hause aber Oval/Achteckig.
    Hatte zum Glück Foto vom Sensor bei... (VOM Sensor der Hintern verbaut war / nicht der def. vordere Sensor)
    9G92-15K859-AA - Mitarbeiter fand raus das es den nicht mehr gibt und hat mir den passenden Hinteren Sensor verkauft mit dem Hinweis "die vorderen 4 Zeichen - "9G92-..." müssen immer stimmen ... auf dem Weg nach hause ist mir aufgefallen das ich ja nun ein Sensor für Hinten gekauft habe und nun Vorne einbauen werde... Trotzdem hat erstmal alles Funtioniert Morgen probier ich im einzeltest nach Montage alles Sensoren aus ob es ein Problem gibt...

Könnt Ihr mir nun sagen ob es wirklich so schlimm ist wenn ich den "falschen" Sensor eingebat habe, er passt und hat gepiept... lt. dem was ich im netz gefunden habe ist es wichtiger das dieser Teil stimmt ...-15K59-...

Danke erstmal

11. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    viereckig? noch nie gesehen!!!

es gibt nur 2 verschiedene die beiden inneren vorne, der rest ist alles gleich!

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. xim84

xim84 Neuling

Bei mir sind die Inneren Vorne und die von hinten die selben zumindestens von der Form...

14. xim84

xim84 Neuling

Sensoren siehe Bild mit der Bezeichnung

Anhänge:

Thema: PDC defekt - kein Garantiefall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk4 einparkhilfe defekt

,
  2. hinteren einparksensor Ford mondeo mk4 wechseln

Die Seite wird geladen...

PDC defekt - kein Garantiefall - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 PDC

PDC: Gibt es eine Möglichkeit das das PDC auch grafisch dargestellt wird im Convers + ???
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...
  3. Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....

Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....: Hallo. Ich verkaufe meinen gut gepflegten Focus MK3 Titanium da ich einen Geschäftswagen bekommen habe. Er steht technisch und optisch sehr gut...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?

Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?: Servus miteinander, Hatte am Freitag ne gelb leuchtende MKL... der ADAC war da und hat gemeint 3 Sensoren seien defekt: P0723...
  5. PDC defekt

PDC defekt: Hallo, wenn ich meinen Fiesta starte, bekomme ich ein akustisches Signal: 1mal lang, 3mal kurz. Es scheint der PDC-Lautsprecheer zu sein, und die...